Joyn Telekom Beta

• Die Zeit das zu testen werde ich mir sparen. Das Ganze ist meiner Meinung nach sowieso von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die App hat jetzt mein ganzes Adressbuch durchsucht, aber keinen Kontakt mit joyn gefunden :(

Gibt es irgendwo eine Nummer, zu der ich Nachrichten als Test senden kann?

Falls Du es mit mir testen willst, schick mir eine PN mit Deiner Nummer, ich werde mich melden.

Mit einer Netzclub-Sim funktioniert joyn nicht, es kommt alle 10 min die Meldung "joyn Status konnte nicht ermittelt werden". Wenn man jedoch nicht drauf achtet, bekommt man diese Meldung gar nicht mit und meint also, joyn würde funktionieren! Also ist joyn permanent an die Sim gebunden und nicht nur bei der Erstinstallation wie Whatsapp.

Es gibt damit einen Unterschied zwischen den beiden Beta-Versionen: während VF prominent meckert, dass man doch bitte eine VF-Sim einlegen möge, tut sich bei der Telekom nur ein dezenter Hinweis auf, den man auch übersehen kann und man wähnt sich damit in dem Glauben, es laufe doch alles.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Habe mal einen kleinen Test gemacht: Youtube

Kleiner Hinweis: Videotelefonie ist Minutenpreis * 2 und Nachricht entspricht der Preis der SMS ;).

Das wird aber nur zum Erfolg wenn es direkt ins Betriebsystem integriert wird.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Kleiner Hinweis: Videotelefonie ist Minutenpreis * 2 und Nachricht entspricht der Preis der SMS ;).

Das haben sie über Nacht geändert, gestern stand da noch, dass Videotelefonie wie Sprachtelefonie berechnet wird und nicht doppelt so teuer.

Auch nett, zum Chatten braucht man eine Mobilfunkversorgung "ab 2 GB (GSM/GPRS/EDGE)" ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Mit einer Netzclub-Sim funktioniert joyn nicht, es kommt alle 10 min die Meldung "joyn Status konnte nicht ermittelt werden". Wenn man jedoch nicht drauf achtet, bekommt man diese Meldung gar nicht mit und meint also, joyn würde funktionieren! Also ist joyn permanent an die Sim gebunden und nicht nur bei der Erstinstallation wie Whatsapp.

Es gibt damit einen Unterschied zwischen den beiden Beta-Versionen: während VF prominent meckert, dass man doch bitte eine VF-Sim einlegen möge, tut sich bei der Telekom nur ein dezenter Hinweis auf, den man auch übersehen kann und man wähnt sich damit in dem Glauben, es laufe doch alles.

Interessant, wo wird denn der Hinweis eingeblendet? Ich habe den bis jetzt noch nicht gesehen obwohl eine blau SIM Karte im Gerät liegt. Auf dem Hauptdisplay erscheint während Joyn nicht aktiv offen ist (nicht im Vordergrund) zumindest bei mir keine Meldung. Wenn ich Joyn öffne sieht es auch wie immer aus. In der Symbolleiste und im Aufklapmenü sehe ich auch nie etwas.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das haben sie über Nacht geändert, gestern stand da noch, dass Videotelefonie wie Sprachtelefonie berechnet wird und nicht doppelt so teuer.

Auch nett, zum Chatten braucht man eine Mobilfunkversorgung "ab 2 GB (GSM/GPRS/EDGE)" ;)

In meinen Unterlagen von letzten Jahr stand das aber auch schon. Glaub Preisliste von Juni 12?!

• Joyn arbeitet mit kleinen Pop-ups, die selbstständig verschwinden. Mach mal den Test, in dem Du die "fremde" Sim einschiebst, das Handy anmachst und Joyn startest. Ungefähr 10 bis 20 Sekunden nach dem Starten kam bei mir das Pop-up. Vielleicht versuche ich es gleich noch mal, einen Screenshot zu machen, aber dafür muss man schnell sein... :)

• Habe es jetzt mit einer alten Xtra-Click und "Xtra Flat Daten" getestet: Kann Empfangen, aber nicht senden.

Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!