Joyn Telekom Beta

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mir ist immer noch nicht klar, warum jemand einen neuen Dienst ("Joyn") nutzen sollte der im Prinzip nur Nachteile gegenüber den etabliertem quasi-Standard Whatsapp an, welcher noch dazu eine sehr große Verbreitung genießt.

Welche Nachteile? Ich sehe da nur Vorteile!
    Warte doch ab bis es erscheint und teste Joyn. Es ist eben nicht einfach nur ein billiger Abklatsch von WhatsApp sondern kann viel mehr :top: (das hatte ich aber auf der 1. Seite bereits erwähnt)

Aber nur Leute die sich informiert haben und die Vorteile/ Funktionen von Joyn kennen, die wissen es auch zu schätzen ;)

• Joyn ist schon aufgrund der Tarif Gestaltung alleine zum scheitern verurteilt.

der Dienste hätte wenn überhaupt nur eine Chance wenn er generell kostenlos in allen Tarifen automatisch mit dem internettarif enthalten wäre.

• Zitat

Joyn ist schon aufgrund der Tarif Gestaltung alleine zum scheitern verurteilt.

der Dienste hätte wenn überhaupt nur eine Chance wenn er generell kostenlos in allen Tarifen automatisch mit dem internettarif enthalten wäre.

Ist er doch! :confused:

Hast eine SMS Flatrate = Joyn kostenlos!
    Hast du eine Internet Flatrate = Joyn kostenlos!
    Hast du eine Sprachflatrate = Joyn Videotelefonie kostenlos!

In welchen Verträgen ist denn nichts davon enthalten? (außer bei Prepaid ohne Grundgebühr)

Hast du nix von all dem dann brauchst du auch kein Smartphone und schon gar nicht so eine geile App wie Joyn! :top:
    Und dann brauchst du mit Sicherheit auch kein WhatsApp :p

• Ich habe mich im Detail nicht mehr damit befasst aber es gab Ausnahmen es war eben nicht in allen Tarifen erhalten bei denen ein Datentarif gebucht ist.

Du wirst sehen, das System hat gegen die etablierten Systeme keine Chance.

• Hallo,

wenn es stimmt, dass sowohl Whatsapp als auch Yuilop ein Sicherheitsproblem haben, hätte Joyn ne Chance - wenn sie es richtig machen.

"Ungeschickt" dass der Download Link "durchsickert", aber es (noch) keine Testmöglicheiten für "Friendly User" gibt...

• Ich glaube schon das Joyn ein Erfolg wird.Es wird halt nicht vom Traffic abgezogen wie bei WhatsApp.Mit dem User über mir habe ich Joyn schon getestet und es funzt gut.Es muß sich nur noch rumsprechen und in allen Netzen verfügbar sein dann passt das schon. :top: Ach ja Joyn nutze ich bei VF.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Ich habe mich im Detail nicht mehr damit befasst aber es gab Ausnahmen es war eben nicht in allen Tarifen erhalten bei denen ein Datentarif gebucht ist.

Du wirst nicht eine verlässliche Quelle im Internet finden die das bestätigen, das ist schlicht und einfach falsch!

Definitiv jeder mit einem Datentarif kann es kostenlos nutzen! ;)

• Ich finde auch dass die Vorteile von Joyn gegenüber Whatsapp überwiegen. Ich werde es auf jedenfall weiterempfehlen und dann Whatsapp endlich löschen können.

Die Vorteile sind meiner Meinung nach:
    - Für mich ist dort an Nutzung alles kostenlos - egal ob anrufen, schreiben oder Dateien zu verschicken.
    - Mit Whatsapp geht Telefonie mit oder ohne Video gar nicht
    - Geht nicht aufs Datenvolumen
    - Landen die Daten bei denen, die sie eh schon haben. Was Whatsapp damit macht, wie sich finanzieren etc ist ja absolut unbekannt.
    - Whatsapp hatte bzw hat ja auch immer noch das Sicherheitsproblem das Accounts "gekapert" werden können

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Bei joyn werden die Sicherheitslücken auch noch offengelegt - zumindest sollte es ein Erfolg werden. Die Hauptzielgruppe von joyn rennt mit kleinen Prepaidtarifen rum, da wird es auch fürdahin vom Volumen runtergehen, das könnte ein Kommunikationsdesaster werden.

Wenn du vor Whatsapp so eine Paranoia schiebst, dann darfst du deinem Mobilfunkanbieter aber auch nicht vertrauen. Und ICQ gibts ja auch noch (wollten da nicht alle weg, als die neuen AGBs kamen?).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• ICQ? Ah ja da war mal was vor so etwa 5 Jahren.... :).
    Sehe in ICQ nun wirklich keine Alternative mehr, diese haben den mobilen Trend derart völlig verschlafen, dass sie sich aktuell am Rande der Bedeutungslosigkeit bewegen dürften.

Ich habe vor einigen Monaten sogar meine ICQ Nummer ganz löschen lassen (was gar nicht mal so einfach ist...) weil wirklich kein einziger meiner sehr zahlreichen damaligen ICQ Kontakte das Ding noch benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!