Joyn Telekom Beta

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Na, das funktioniert aber nur, wenn beide Seite einen entsprechenden Tarif haben, ansonsten muss einer löhnen.

Nein. Joyn ist für den Empfänger auch ohne Internet- oder SMS-Flat kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel

Das wage ich zu bezweifeln. Kann mir nicht denken, das mein Provider großzügigerweise das anfallende Daten Volumen nicht berechnet. Insofern wird es auch keinen koste lösen empfang geben ohne flat.

• Doch. Wenn der andere kein Joyn hat soll das doch automatisch via SMS raus gehen an den Empfänger afaik.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel

Und wenn der Empfänger dann 9ct oder mehr für ne Antwort bezahlen muß, weil er keine Flats dafür hat, dann wird sich das denke eher nicht etablieren.

Außerdem ist es vergleichbar mit Windows 8 derzeit:
    Die Windows 7 User sagen häufig, ich habe ein gut funktionierendes System, wieso sollte ich auf Windows 8 upgraden?
    Die gleiche Frage wird es bei joyn geben, wofür soll ich whatsapp was schon viele haben ersetzen, durch etwas was keinen wirklichen Mehrwert bietet, außer das vielleicht die 50KB an Textmessage am Tag oder mal 90KB für ein Bild nicht von meinem Fullspeed abgezogen wird?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Na, das funktioniert aber nur, wenn beide Seite einen entsprechenden Tarif haben, ansonsten muss einer löhnen.

Und was ist da dann der Unterschied zu Whatsapp? Auch hier ist ein entsprechender Tarif notwednig und sinnvoll. Insofern steht Joyn meines erachtens nichts im Weg.

• Es ist ein Unterschied, ob ich jetzt 1x für ne Datenflat bezahle die ich dann eh habe und auch für FB oder so nutzen kann, oder das gleiche zahle wie für eine SMS, im schlimmsten Fall pro JOYN 19ct.

Außerdem, wieso sollte jemand auf joyn wechseln? einen Vorteil bietet es nicht.
    Ich hätte zwar den ganzen Krempel da kostenfrei, werde es aber dennoch eher nicht nutzen und bei whatsapp bleiben.

• Wie kommst du auf 19ct. Nochmals, wer eine Datenflat hat, bei dem ist Joyn kostenlos dabei! Wer keine Datenflat oder zumindest ein großes Datenvolumen hat, wird auch nichts Whatsapp nutzen 8oder vile zahlen). da gibt es keinen Unterschied zu Joyn.
    Joyn bietet, wie z. B. auch iMessage den Vorteil, dass z. B. Fotos nicht dermaßen komprimiert werden, dass sie dann eigentlich unbrauchbar werden.

• drago:
    Manche sind eben so verbohrt dass sie auf Fakten und Argumente von anderen nicht eingehen können bzw diese grundsätzlich nicht akzeptieren. Dementsprechend sinkt ja auch die Anzahl derer hier, die wirklich mit Fachwissen aktiv sind. Es gibt nun mal so rein vom Programm her keine Nachteile gegenüber Whatsapp, wohl aber ein paar Vorteile...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wer glaubt die Netzbetreiber machen sowas einfach mal uneigennützig vergisst sowieso einiges.
    Man könnte sich gut vorstellen das man so nach der Schnupperphase man dann doch wieder 10ct pro Joyn bezahlt, oder ne 10€ Joyn-Flat braucht oder was auch immer.

Netzbetreiber sind in der Hinsicht sehr kreativ.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Joyn bietet, wie z. B. auch iMessage den Vorteil, dass z. B. Fotos nicht dermaßen komprimiert werden, dass sie dann eigentlich unbrauchbar werden.

Also ich muß Bilder wenn bspw. mit 8MP dann mit über 1MB durchs Netz quetschen nur damit man auf einem 4,7" Bildschirm genauso viel sieht wie komprimiert mit 60KB? ;)

Außerdem dauert dann mein Fotoversand/Empfang nicht mehr 10 Sekunden sondern bestimmt 3 Minuten, das wird sicher witzig wenn das alle machen

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      drago:
    Manche sind eben so verbohrt dass sie auf Fakten und Argumente von anderen nicht eingehen können bzw diese grundsätzlich nicht akzeptieren.

Ich akzeptiere alles, nur ich bin gegen Joyn und sage das ganz offen. Problem damit? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!