Joyn Telekom Beta

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das ist doch die Android-Version. In der Beschreibung im AppStore kann man da nichts lesen. Da ich die App heruntergeschmissen habe, weiß ich nicht mehr, ob da auch Betaversion stand.
    Wenn, dann sollte in der Appbeschreivbung schon deutlich darauf hingewiesen wurde.

Noch ein Argument was hier für den Play Store - bzw. dessen genauere Beschreibungen - spricht. Die iOS-App wird ganz sicher nicht schon das Beta-Stadium verlassen haben. Ich gehe jedenfalls mal sehr stark davon aus.

Zitat

squeenix
    Ich kann natürlich auch von Frankfurt über Hamburg nach Mailand fahren. In der Regel bevorzuge ich den direkten Weg, und der führt bei Whatsapp über die Whatsapp-App, bei Threema über die Threema-App und bei joyn über die joyn-App.

Du verstehst das wirklich falsch. Die Möglichkeit App B aus App A heraus anzusteuern macht es nicht umständlicher, sondern bequemer. Wir machen in der Regel mit unseren Smartphones verschiedenste Dinge (bei Android auch gerne gleichzeitig), und da ist es von großem Vorteil, wenn Apps miteinander in Interaktion treten können. Die "Klick-Wege" werden zum Einen kürzer, da ich nicht jedes mal eine App schließen und über den Homescreen die andere öffnen muss (das Frankfurt-Hamburg-Mailand-Prinzip :D ) und die Funktionen einzelner Apps erhöhen sich zum Anderen drastisch. Wer nicht weiß, was ich damit genau meine, sollte sich diese Videos mal ansehen.

Ich habe die Tage übrigens ein weiteres Problem mit joyn festgestellt: Anscheinend empfange ich im WLAN nicht immer alle Nachrichten. Als ich neulich WLAN deaktivierte, trudelten plötzlich mehrere Nachrichten vom Vortag ein. Dies konnte ich aber nur einmal feststellen. Davor und danach wurden mir alle Nachrichten auch mit aktiver WLAN-Verbindung zugestellt.

• Funktioniert bei euch eigentlich joyn über WLAN? Ich bekomme Nachrichten nur dann wenn ich eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz habe (S3 LTE)

Viele Grüße
    Martin

• Ich bin dem Verbindungsproblem weiter nachgegangen: joyn funktioniert an Telekom-VDSL mit Fritz!Box genausowenig wie an einer Speedbox LTE Mini - über einen Telekom HotSpot kann joyn allerdings problemlos genutzt werden.

Haben diejenigen die zu Hause im WLAN Probleme haben evtl. auch eine portierte Rufnummer? War nur so ein Gedanke, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte, bei einem bekannten (gleiches Handy - GT-I9305) funktioniert das in seinem eigenen WLAN problemlos.

Viele Grüße
    Martin

• Und nutzt es noch jemand? Es gibt mal wieder ein Update für iOS. Leider funktioniert die Push Notification noch immer nicht. :flop:

Mittlerweile ist es auch auf Windows Phone 8 vorinstalliert (Lumia 925), ob es auch wie bei Vodafone auf dem Lumia 620 installiert ist, kann ist nicht sagen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bin jetzt umgestiegen auf Google Hangouts. Wenn dort noch an der Bild/Sprachqualität geschraubt wird um dieses auf Skype Niveau zu bringen, hat man einen super messenger der von haus aus installiert ist/sein wird und man braucht kein 3rd party app.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!