Ich dachte ursprünglich, das könnte tatsächlich mal eine Alternative zu Whatsapp geben. Aber so, wie das seit Monaten läuft, glaube ich jetzt doch eher an eine Totgeburt. Lächerlich, was die mittlerweile veranstalten.
Joyn Telekom Beta
-
-
-
Im Telekom Geschäftskundenbereich muss die Option joyn erst gebucht werden. (Hotline 2828)
-
Was ist mit Congstar? Hat da wer ne Info? Könnte das gehen? Deren Kundenbetreuung ist ziemlich ahnungslos bzw. meint wenn überhaupt nur, dass es nicht geht. Hat es mal wer getestet?
-
hab mir heute mal App installiert, als sie kurz im App Store war.
Leider kann ich aber mit congstar keine Verbindung aufbauen.
Im Congstar Forum wird auch vom Kundendienst gesagt, dass es Joyn erst mal nicht geben wird -
Zitat
Original geschrieben von wtanzer
Im Congstar Forum wird auch vom Kundendienst gesagt, dass es Joyn erst mal nicht geben wird
Und dass, obwohl Congstar eine direkte Telekom-Tochter ist. Genau wegen solcher Probleme wird sich joyn meiner Meinung nach nicht behaupten können. Nur(!) wenn sämtliche(!) Discounter auch in der Lage sind joyn anzubieten, wird es sich adäquat verbreiten können.Das ist meine Ansicht der Dinge.
-
Joa richtig...ich bin ja aktuell bei o2 und ab nächster Woche bei congstar. Bei beiden geht dieses Joyn nicht. Von daher irgendwie echt keine Alternative.
Und wenn der Start erstmal versaut ist, wird es echt extrem schwierig diesen Dienst noch zu pushen!
-
Ich frage mich, wie aufwändig es für einen Anbieter (Discounter z.B.) überhaupt wäre, joyn anzubieten. Also rein aus technischer Sicht betrachtet. Ich hab diesbezüglich keine Ahnung und frage mich deshalb wie realistisch eine Implementierung von joyn im Prepaid-Discount-Bereich überhaupt ist.
-
Congstar z.B bietet ja nichtmal Visual Voicemail an. Alles was irgendwie zusätzlich Aufwand verursacht, bietet Congstar nicht an.
Daher wird es wohl auch erstmal kein Joyn bei Congstar geben. -
Hatte auch mal joyn testweise installiert. Keinen gefunden der das auch nutzt. App hat nicht richtig funktioniert
Gelöscht und Feierabend. Die NBs wollen ein Konkurrenz Produkt für whats app und dann klappt es nicht richtig.
Da kann man mal sehen wie d.... Die sind. Lächerlich -
Die Netzbetreiber sollten besser mit WhatsApp Koorperationen starten.
Ich stelle mir bspw. vor:
- "WhatsApp powered by Telekom"
- Telekom setzt sich für vernünftigen Datenschutz bei WhatsApp ein (Datenschutz zertifiziert nach Institut xyz...)
- Telekom sponsert exclusive Features
- Telekom übernimmt die sowieso geringe Nutzungsgebühr für WhatsApp bei diversen Verträgen und/oder übernimmt die für einige Anwender komplizierte Abrechnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!