Joyn Telekom Beta

• Die Tarifierung ist mir noch nicht ganz klar. Was ist denn bei jemanden, der einen älteren Complet Mobil Tarif hat, in dem nur eine SMS-Flat ins Telekomnetz enthalten ist. Sind dann Joyn-Nachrichten zu Telekomnutzern kostenlos, zu anderen kosten sie dann etwas?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe es jetzt mit einer alten Xtra-Click und "Xtra Flat Daten" getestet: Kann Empfangen, aber nicht senden.

Weitere Versuche: Mal kommt Übertragungsfehler, mal kann der "Joyn-Status" nicht ermittelt werden oder "Der Kontakt kann keine Dateien empfangen". Und manchmal funktioniert es auch. Kann kein System hinter den Fehlern entdecken :confused:

Zumindest konnte ich jetzt auch ein paar Nachrichten versenden (und bis jetzt war es auch kostenlos).

Wenn man sich die Bewertungen bei play.google.com anschaut, dann bin ich wohl nicht der Einzige, bei dem es holperig läuft...

• Bin ich eigentlich der einzige bei dem joyn einen wahnsinnig hohen Stromverbrauch hat? Ich habe keinen einigen joyn-Kontakt und habe die Software daher nicht einmal geöffnet, trotzdem kommt es in der Android Akku-Statistik etwa über Nacht locker auf 25% Anteil. Bei Whatsapp war das kaum merklich.

Viele Grüße
    Martin

• Hatte das gleiche Problem, die App hat mir innerhalb von einer Stunde gar über 17% Akku geklaut :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auf meinem RAZR i mit Intel-Chip und ICS und DeutschlandSIM-VF stürzt die VF-Beta nach der Eingabe der Nummer gleich bzw. nach auto-neustart der App ab. Sie kommt folglich kaum dazu, Akku zu fressen. Scheint Intel-inkompatibel zu sein.

Was den Energie-Verbrauch angeht, so scheint sich seit den letztjährigen spanischen Betas nichts verbessert zu haben. Auf dem Xperia Mini saugte Joyn auch damals kräftig am Akku.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• der hohe stromverbrauch ist echt :flop:

lag bei mir nach gut 12h am tag auch an der spitze mit fast 50% akkuverbrauch :(

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Nachrichten sind überall hin kostenlos, da der Complete-Tarif eine Internetflat beinhaltet. ;)

Wenn ich die Tariftabelle richtig verstehe, ist joyn mit Xtra & "Xtra HandyFlat" kostenlos, mit "Xtra Flat Daten" aber nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!