Joyn Telekom Beta

• Ist es evtl so, dass man joyn als Option erst einmal aktivieren muss?
    Ich sehe das nur bei meinem GK-Vertrag, dass ich im BSP die Option "joyn" buchen kann und das auch schon vor Monaten getan habe. Standardmäßig scheint das nicht aktiv zu sein.

Viele Grüße
    Martin

• Bei mir ist Joyn im BSP aktiviert... Habe es eben wieder deinstalliert - derzeit einfach nicht nutzbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir funktioniert die Telekom-Beta-Version. Bislang vier Kontakte gefunden, die allesamt die mehrere Monate alte VF-Beta drauf haben, insofern kann ich hrgajek nicht bestätigen. Joyn meckert, wenn man es im wlan zum ersten Mal öffnet, danach wird das Adressbuch durchgegangen und es erscheinen mit viel Glück ein paar Spezies, die sich das mit VF-Sim runtergeladen hatten.

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Die befindet sich derzeit in der Endkontrolle und sollte spätenstens nachste Woche im Appstore sein.

ist die App dann nur für Telekom Nutzer oder auch Vodafone?

• Das wird nur die Telekom betreffen. Die Vodafone-Joyn-App kann ich bei Google Play jedenfalls nicht sehen. Ich denke, dass wird umgekehrt im Appstore ähnlich sein.

Im Geschäftskundenbereich muss Joyn gesondert aktiviert werden, was keine Kosten verursacht.

• Wie sieht es eigentlich mit der Autorisierung und der späteren Abrechnung je Nachricht aus wenn man keine Flatrate hat? Aktuell ist ja noch alles kostenlos. Ich habe vorhin mit einer Telekom Prepaid SIM Joyn aus dem Play Store geladen und installiert und eingerichtet. Danach habe ich wieder die blau SIM Karte in das Gerät gelegt und Joyn läuft munter weiter und gibt keine Fehlermeldung beim starten. Ob man Nachrichten senden/empfangen kann konnte ich nicht testen da ich keine Joyn Kontakte habe.

Wird Joyn also nur an das Gerät gekoppelt und man kann die SIM dann beliebig tauschen? Das wäre einerseits sehr schön weil man es z.B. im Ausland mit einer Auslandsim günstig nutzen kann.Andererseits frage ich mich wie es dann mit der Berechnung der Nachrichten aussieht? Ich habe bis jetzt gedacht dass die Autorisierung über die SIM Karte geschieht.

• Danke 3g_handy,

eine schöne Auflistung, wieso das Ganze großer Nonsens ist. 19ct für ne Nachricht? Da kann ich gleich SMS schreiben...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die App hat jetzt mein ganzes Adressbuch durchsucht, aber keinen Kontakt mit joyn gefunden :(

Gibt es irgendwo eine Nummer, zu der ich Nachrichten als Test senden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!