D1 Rufnummerportierung stoppen bei noch nicht aktivem Vertrag?

• Hallo, folgendes Problem (kurzform)

habe einen Vertrag (Telekom) mit Rufnummernportierung abgeschlossen, portiert wird zum 27.11.2012 (Ende alter Vertrag)

nun gibts aber ein noch besseres Angebot, sodass ich von dem bereits abgeschlossenen zurücktreten will, was auch ohne Probleme möglich ist. Nur wird mir eben gesagt, dass meine (alte) Rufnummer bereits auf den abgeschlossenen Vertrag portiert wird, d.h. dass wenn ich einen anderen abschließe, meine Rufnummer wohl fast sicher futsch wäre.

Anbieter ist Telekom/tmobile

gibts da ne Möglichkeit, die in die Wege geleitete Portierung nochmal zu stoppen (Nummer wäre ja eh erst in 2 Wochen frei bzw. möglich)

PS. ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet

• Mh, möglicherweise mit ein bisschen herumtelefonieren, aber du hast den Vertrag abgeschlossen, theoretisch kann der Anbieter darauf bestehen. Andernfalls den neuen Vertrag auslaufen lassen und dann die Nummer portieren...

• war aber ein vertrag per fernabsatzgesetz, also hab ich 14 tage rückgaberecht, was auch laut anbieter kein problem darstellt, der vertrag ist stornierbar.

mir gehts nur darum, dass ich meine rufnummer von der portierung stoppen kann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!