nach call-by-call im ortsnetz genion noch empfehlenswert?

• Re: Wieso Nachteile, bin doch mit Genion jetzt noch billiger erreichbar!

Peterpan, deine Darstellung kann ich nur unterstreichen, es gibt nur Vorteile durch die noch günstigere Erreichbarkeit aus dem Festnetz!
    Genion zahlt sich aber auch für die D-Netze aus, weil man ja am Tage und rund um die Uhr durch die City-Option bei D1; D2 und E+ sehr günstig auf der Genion-Festnetznummer angerufen werden kann!

Original geschrieben von Elefant:

Zitat

Eine Gefahr durch Call-by-Call im Ortsnetz sehe ich im übrigen nicht. Telefonate via Call-by-Call waren schon immer noch preiswerter als Genion Home-Zone Verbindungen, egal ob lokal, regional oder international

Die aktuelle Bedrohung denke ich kommt eher aus der Ecke E-Plus: Wenn die anfangen, deutschlandweite Festnetztelefonate rund um die Uhr für 3 ct zu verkaufen (bei nur 10 Euro Grundgebühr im Monat) fällt ja der oben genannte Punkt a) weg!

Bin selbst seit beginn Genion Home Kunde und überlege mir einen Wechsel sehr - wie passend, dass mein Vertrag bald ausläuft

Die Bedrohung ist nur gering, da man bei E-Plus nicht günstig errreichbar ist, eher sehr teuer für den Anrufer!
    Deinen Genionvertrag mit den alten Tarifen zu Kündigen, wäre für dich nicht gerade von Vorteil, denn wo bekommst Du was vergleichbar günstiges?
    Es gibt keine Alternative zu Genion, nicht bei E-Plus und auch nicht bei den D-Netzen!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Ich habe Shane54`s Thread-Anstoß aber auch so verstanden, dass es um den Kostenvergleich zwischen einem CbyC Festnetzgespräch und einem Gespräch von einer Genionnummer ging. Und da muss man natürlich sagen, dass die Schere durch CbyC noch weiter auseinandergeht. Der Unterschied zwischen zZ 1 cent im Festnetz und 5 cent bei Genion pro Minute ist schon gewaltig. Selbst wenn die CbyC Preise noch anziehen (was sie werden), kann man bei Genion nicht unbedingt mehr von "festnetzgünstig" reden... Trotzdem hat eine Genion Festnetznummer natürlich auch ihre beschriebenen Vorteile...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich habe Shane54`s Thread-Anstoß aber auch so verstanden, dass es um den Kostenvergleich zwischen einem CbyC Festnetzgespräch und einem Gespräch von einer Genionnummer ging. Und da muss man natürlich sagen, dass die Schere durch CbyC noch weiter auseinandergeht. Der Unterschied zwischen zZ 1 cent im Festnetz und 5 cent bei Genion pro Minute ist schon gewaltig. Selbst wenn die CbyC Preise noch anziehen (was sie werden), kann man bei Genion nicht unbedingt mehr von "festnetzgünstig" reden... Trotzdem hat eine Genion Festnetznummer natürlich auch ihre beschriebenen Vorteile...

Das ist richtig, aber trotzdem sind es zwei verschiedene Systeme!
    Auch vor der Öffnung der Ortsgespräche konnte man mit Call by Call deutlich unter den Geniontarifen telefonieren!
    Dazu war kein Call by Call im Ortsnetz nötig!;)
    Das eine ist Festnetz und das andere ist Mobilfunk. Der Geniontarif verschlechtert sich ja dadurch nicht!:cool:

Dumm ist der, der dummes tut...

• Also Leute, wenn der Standard Normal Telefonkunde einen Analoganschluß zu Hause und einen Standardhandyvertrag benutzt, komme ich auf eine monatliche Belastung von mindestens 13,74€ DTAG und 9,95€ Mofu! jetzt rechnet mal selber durch, wieviele Gesprächsminuten in einem vernünftigen realen Mix vertelefoniert werden um 13,74€ DTAG Grundgebühr mit Geniontarifen zu verbrauchen. Hier stellt sich doch die entscheidende Frage.
    Ich denke, 20,-€ für festnetztelefonate ist guter Durchschnitt! und nun können alle kühlen Rechner sich die Köpfe heiß rechnen!;) für den einen rechnet es sich, für den anderen nicht! Na und, dann soll er doch bei der DTAG bleiben und Handy bei XY nutzen!
    Auf jeden Topf passt ein Deckel.

• Natürlich lohnt sich Genion noch.
    Ist natürlich die Frage aus welcher Sicht man es sieht.
    Ich habe Genion bisher nicht unbedingt als Festnetzersatz gesehen.

Immer mehr Leute die ich kenne wechseln zu o2 und nutzen Genion ganz zu meiner Freude,nicht nur das ich für viele Festnetzgünstig erreichbar bin,auch ich kann immer mehr Leute auf ihren Handy Festnetzgünstig erreichen:top:

Auch kenne ich Leute die gleichzeitig ihren Festnetzanschluß damit ersetzen und die fahren damit sehr gut,für die lohnt sich kein Telekom Anschluß und Call by Call,wär insgesamt zu teuer.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• o2 Genion wird ganz klar mit der E-Plus Aktion unter Druck gesetzt - und das ist auch gut so :D

In der letzten Zeit ist leider der Wettbewerb hier bei den GSM Netzbetreibern etwas eingeschlafen, vielleicht auch weil Quam gescheitert und Tele2 erst gar nicht angetreten ist :(

Die Aktion mit den Jubiläumstarifen ändert daran hoffentlich einwenig und das verdient ein dickes Lob :cool:

• N' Abend zusammen,

vielleicht mal ein Wort zum Thema CbC im Festnetz, um hier ein wenig die Schärfe aus der Argumentation zu nehmen:

Sobald ich meinen Festnetzanschluss von der Telekom weg zu einem anderen Anbieter wie Arcor oder Netcologne (Köln) lege, ist ja bekanntlich auch Schluß mit CbC.

Letztendlich, und das haben ja auch einige schon gesagt, ist es eine Frage der Gesamtbelastung, die ich im Monat für Telefon, Mobile und Internetanschluss unter Berücksichtigung meines persönlichen Nutzerverhaltens auszugeben bereit bin.

Da müssen jetzt gar nicht wieder die Glaubenskriege ausbrechen. :cool:

Das sollte man vielleicht auch beim Vergleichen noch bedenken...

Gruß,
    Chris2711

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab bei Vodafone auch schöne alte 0172 Nummern zum SMSn, aber tagsüber sind Festnetznummern imho einfach seriöser.

:rolleyes: alter du immer mit deinem tagsüber ,

was ist das gegenteil zu tagsüber? nachts oder abends? da finde ich ja eine handy nummer abends oder nachts viel unseriöser, hat so nen hauch von callboy odeer callgirl

tut mir leid aber dieses verhalten ist wieder typisch für deutschland :

ich schäme mich in der öffentlichkeit mit dem mobiltelefon zu telefonieren
    ich schäme mich mein handy auf den tisch zu legen
    ich schäme mich im restaurant zu telefonieren
    ich muss die kneipe verlassen um zu telefonieren

usw usw

andere länder gehen da viel lockerer mit solchen vorurteilen um

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    o2 Genion wird ganz klar mit der E-Plus Aktion unter Druck gesetzt - und das ist auch gut so :D

In der letzten Zeit ist leider der Wettbewerb hier bei den GSM Netzbetreibern etwas eingeschlafen, vielleicht auch weil Quam gescheitert und Tele2 erst gar nicht angetreten ist :(

Die Aktion mit den Jubiläumstarifen ändert daran hoffentlich einwenig und das verdient ein dickes Lob :cool:

Naja, wenn die Grundgebühr geringer wäre und der Tarif fest in das Tarifangebot aufgenommen würde, könnte wirklich mehr Wettbewerb entstehen!
    Aber so ist es nur eine kurze Werbeaktion!
    Gute Optionen wie Mobile oder Power-SMS würden dem E+ kunden mehr bringen!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Naja, wenn die Grundgebühr geringer wäre und der Tarif fest in das Tarifangebot aufgenommen würde, könnte wirklich mehr Wettbewerb entstehen!
    Aber so ist es nur eine kurze Werbeaktion!
    Gute Optionen wie Mobile oder Power-SMS würden dem E+ kunden mehr bringen!

Ob die Option gut oder schlecht ist, hängt wie so oft vom Nutzungsverhalten hab. Außerdem ist die Grundgebühr egal, sobald es Händler gibt, die diese Auszahlen und die gibt es. Somit hat man ne zusätzliche Prepaid, mit der man billigst ins Festnetz telefonieren kann. Außerdem kann der Genionnutzer noch für 3ct seine Mailbox abrufen. Durch die kostenlose Umleitung der E+ Nummer auf Homenummer hat man zusätzlich die horrenden Kosten der E+ Mailbox gespart. Für mich gibts da nur Vorteile in Kombination mit Genion. Mehr Nutzen durch gleiche Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!