HTC One S | Fragen zu Homescreen + Google Kalender App

• Hallo zusammen,

gestern habe ich ein neues One S (C1) bekommen und während des Einrichtens bin ich auf zwei Sachen gestossen, die ich trotz Suche nicht lösen konnte?! - Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Karusell-Effekt: Beim Desire HD war es möglich die Homescreens durchzuscrollen - also wenn man rechts angekommen war, fing es mit dem linken wieder an (Karusell-Effekt?) Ich bin mir sicher, dass ich die Funktion bereits in einem HandOn-Video gesehen habe, aber ich kann die Einstellung einfach nicht finden...

2. Google Calender App: Nach der Installation der Google Kalender App bekomme ich nun die Termin-Erinnerungen doppelt - von HTC Kalender App und Google Calender App. Kann ich irgendwo die Google App als Standard-Programm definieren (ähnlich wie bei Windows)?

Vielen Dank!
    EM

• zu 1.)
    Ich denke, daß liegt an Android 4.0. Beim Incredible S hatte ichs noch, bei One S nicht mehr.

zu 2.)
    Das läßt sich doch unter Einstellungen -> Apps einstellen....

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!