WDR - Telefon und Internert tot - Service bei Vodafone

  • Hi.


    Jetzt bald kommt auf WDR in der Sendung Markt ein Bericht über ein Hotel, welches mehrere Wochen ohne Telefon und Internet auskommen musste. Vodafone sei schuld.


    Vielleicht interessierts ja jemanden.


    EDIT: Nachschauen kann man die Sendung nach der Sendung dann unter http://www.wdr.de/tv/markt/

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Wird viel zu sehr breitgetreten ... Es handelt sich hierbei um einen (sicherlich bedauernswerten) Einzelfall.

  • Wenn man aber selber mal Einzelfall geworden ist, sieht man das sicherlich anders.
    Ich war allerdings bei einen anderen Anbieter, war nur 4 Wochen ohne Telefon und Internet.
    Der neue Anbieter konnte mich auch dann erst mach 5 Wochen anschließen.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wird viel zu sehr breitgetreten ... Es handelt sich hierbei um einen (sicherlich bedauernswerten) Einzelfall.


    Dem "Einzelfall" schließe ich mich mal an :D Knapp 6 Wochen nur sporadisch Telefon bzw. Internet. Lt. Hotline war die Telekom Leitung defekt. Komisch nur, dass die beiden anderen Parteien im Haus (Kunden der Telekom)durchweg telefonieren und surfen konnten. Weiteres Beispiel: Ich probiere seit knapp 4 Wochen mit dem Anschluss umzuziehen, Vodafone bekommt es einfach nicht hin.


    edit: kann aber bestätigen: jedem Mitarbeiter der Hotline hat mein Einzelfall unendlich Leid getan.

  • kleines Update:


    nach unzähligen weiteren Kontakten mit der Hotline und nun mehr einer ausserordentlichem Kündigung meinerseits nicht eine Antwort seitens Vodafone. Sorry, aber so einen unverschämten B********** Laden habe ich noch nicht erlebt. Im übrigen sind in der "alten" Wohnung mittlerweile die Nachmieter drin (mein Festnetzanschluss natürlich auch noch), auch dies scheint Vodafone nicht zu interessieren.


    Fazit: Anfänglich habe ich den Bericht auch als etwas übertrieben angesehen, aber nun erlebe ich das Verhalten am eigenen Leibe. Übrigens war ich bei jedem Anruf, Fax und Brief immer höflich. Wir sprechen hier von insgesamt 19 Anrufen bei der Hotline, 4 Faxen und einem Einschreiben - auf sämtliche Sxhriftstücke habe ich bis dato nicht eine Rückmeldung seitens Vodafone erhalten.

  • Mit 6 Wochen ohne Internet, 2 Getauschten Modems die je voll berechnet wurden, obwohl das andere jeweils rechtzeitig nachweisbar zurück gesendet wurde. Die nutzung des Surfsticks sollte kostenfrei sein und wurde doch voll berechnet. Es hat viel Zeit und nerven gebraucht mein Geld wieder zu bekommen. Die Überlegung Vodafone TV zu buchen erledigte sich damit auch.
    Einen Umzug habe ich nicht mehr gewagt und so auslaufen lassen.
    Einzelfall, ganz klare Kiste.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Umzug mit Surf Sofort 16.000:


    An der neuen Adresse keine ausreichende Mobilfunkabdeckung, der Stick hatte so gut wie nie Empfang. Laut VF Mobil-Sparte indoor nicht abgedeckt.


    Mobil fühlt sich nicht zuständig weil keine indoor Versorgung zugesichert wird. Die Festnetzsparte hat aber keinen Einfluß auf die Versorgung und meint ich soll die Easybox ins Fenster stellen. Na schick, dann bauen wir alle Geräte auf der Blumenbank auf und legen die Leitungen quer durch die Bude. Dummerweise hat das auch nur sporadisch funktioniert, in sechs Wochen ist auch nicht nur EIN! einziger eingehender Anruf durchgekommen.


    Hat sich herausgestellt das die Zuhause-Nummer falsch geroutet wurde, sehr prickelnd. Der ganze Kram wurde dann je nach Empfangslage vom Wohnzimmer in die Küche geschleppt.


    Die letzte lustige Anmerkung der Hotline zur Surfstick/Easybox-Kombination lautete ich solle doch vielleicht nicht in einen Stahlbetonbau ziehen. Das habe man anhand der Adresse rausbekommen (Plattenbau im Herzen Berlins).


    Abgesehen davon hat die Umstellung des DSL-Anschlusses auch nicht geklappt. In der neuen Bude nur maximal 2Mbit, hab zugestimmt auf VDSL umzusteigen, wobei sie mir preislich entgegen gekommen sind.


    Dann 8 Wochen Drama, erst hats drei Wochen gedauert bevor überhaupt irgendwas geschaltet wurde, dann gabs ganze 10mbit down und nichtmal einen up. Auf meine Beschwerden hin wurde gemeint "das reicht doch". Dreimal war dann ein Telekomiker da und hat die Leitung geprüft, gemessen und mir die Werte gezeigt. Leitung gibt bis in die Wohnung 98Mbit her...


    Nach diversen neuen VDSL-Splittern, Easyboxen und Surfsticks hat VF den Vertrag dann nach knapp drei Monaten aufgelöst.


    10 Tage später hatte ich dann 1&1 VDSL, ohne Drama, ohne Techniker und auch nur einen Anruf bei irgendeiner Hotline.

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