Hallo,
mein ZTE Blade gibt langsam aber sicher den Geist auf und deshalb suche ich ein neues Smartphone.
Das ZTE Blade hat über 2 Jahre gute Dienste geleistet und ich war immer zu frieden mit dem was ich hatte, doch mittlerweile hätte ich schon nen bisschen mehr.
Leider habe ich ein bisschen den Überblick verloren was ich denn nun genau benötige.
Eigentlich habe ich mir geschworen nie 400€ für ein Smartphone auszugeben, weil ich eben mit dem ZTE Blade für 100€ ziemlich gut gefahren bin. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich vor allem schon gerne ne bessere Akkulaufzeit, Kamera, Empfang und einfach mehr Leistung hätte, um das Smartphone auch für mehr als nur SMS, Internetsurfen und telefonieren zu nutzen.
Nach einigem quer lesen bin ich an folgenden Handy hängen geblieben:
- Huawei Ascend P1
- Huawei Ascend D quad XL
- Huawei Honor 2
- Samsung SII
- Nexus 4
- oder?
Natürlich würde ich gerne für den geringsten Preis das Beste rausholen.
Sehe ich es richtig, dass gerade das Nonplusultra, das Nexus 4 16GB für 349€ sein wird oder lohnt es sich 50€ drauf zu legen und das Samsung S3 zu holen?
Da das S2 in den Bestenlisten weiterhin recht weit oben gelistet ist, weckt dieses natürlich auch mein Interesse, also wieso sollte ich nen S3 holen, wenn ich deutlich günstiger auch das S2 noch kriege.
Huawei hab ich irgendwie in den Fokus gefasst, weil es für mich irgendwie mehr Individualität versprüht, als jetzt beispielsweise die ganzen Massenhandys wie es das HTC Desire war, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Also ich brauche sicherlich nicht das neuste Highend-Smartphone, aber ich möchte halt gerne ein Telefon was up-to-date ist und ich auch noch in 2 Jahren problemlos nutzen kann.
Über Tipps und Meinungen wäre ich euch sehr Dankbar!
Gruß Water