twumber App: Mobile Festnetznummer für Android-Geräte

  • Hallo TT-Leser,


    ich habe die neue App twumber (neue VoIP Anwendung) ausprobiert und bin sehr zufrieden. Man erhält eine Festnetznummer über die man angerufen werden kann, aber auch Telefonate führen kann. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
    Ich dachte erst, die Verbindung geht zuverlässig nur im WLAN, habe aber schon ein paar Telefonate über 3G geführt und war angenehm über die Qualität überrascht, Abbrüche gab es gar keine, nur ein leichtes Echo.
    Twumber User untereinander können sogar kostenlos telefonieren, ansonsten kosten die nationalen Gespräche 8 Cent pro Minute. Ich habe die App mit Vodafone in einem S3 Galaxy (3G) in Betrieb.


    Wer nutzt die App ebenfalls?

  • Also die Anmeldung ist auch für Anfänger einfach machbar - ich kenne aktuell nicht die Registrierung bei sipgate - jedoch bekomme ich hier nicht innerhalb von wenigen Minuten eine Festnetz-Nummer.

  • Re: twumber App: Mobile Festnetznummer für Android-Geräte


    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Twumber User untereinander können sogar kostenlos telefonieren, ansonsten kosten die nationalen Gespräche 8 Cent pro Minute.


    sorry aber das ist einfach ausgedrückt einfach sauteuer. Kostet bei sipgate (als Beispiel) 1.79 Cent


    Ich sehe hier 3 optionen:


    - Du kennst Dich mal gar nicht aus
    - Du hast Aktion von dem Laden
    - Du hast zuviel Geld


    :D

  • Re: Re: twumber App: Mobile Festnetznummer für Android-Geräte


    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    sorry aber das ist einfach ausgedrückt einfach sauteue


    Naja, so schnell würde ich twumber nicht abtun. Immerhin gibt es eine Festnetznummer aus dem eigenen Ortsbereich, unter der man zum Festnetztarif, also für Leute mit Festnetzflat kostenfrei, erreichbar ist.


    Das kostet rd 50ct/mon. Das ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht besonders teuer.


    Immerhin eine unabhängige mobile Festnetznummer. Kann nicht schlecht sein, eine Alternative zu sipgate zu haben. ;)

  • Hab auch twumber installiert und muß sagen, daß es sehr schnell und einfach ging die Festnetznummer zu bekommen. Und 0,49 Cent pro Monat kann ich mir auch noch leisten. Qualität ist gut. Die Funktion, daß twumber Nutzer kostenlos telefonieren können ist prima. Jetzt müssen nur meine Bekannten twumber installieren.

  • Re: Re: twumber App: Mobile Festnetznummer für Android-Geräte



    ganz schön frech: ich sehe hier eine fast kostenfreie Erreichbarkeit via einer Wunschvorwahl,


    (1) auskennen ist bei mir sicher nicht gleich null
    (2) meine Moneten beziehe ich von einem großen Netzbetreiber
    (3) naja, 49 ct/Monat sind nun wirklich nicht viele Pfandflaschen...


    Zurück zum Thema: es gibt vielleicht auch User die eine flexible Rufummer bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!