Abweichende Rufnummer für abgehende Anrufe übermitteln

• Hallo,

ist es möglich eine abweichende Rufnummer bei abgehenden telefonaten anzeigen zu lassen?

Die anzuzeigende Rufnummer ist auch tatsächlich auf mich registriert. Bei einem Vertrag mit Homezone kann man beim Provider
    Vielleicht die Homezone-Nummer hinterlegen?

Oder gibt es sonstige Vorschläge wie ich erreichen kann, dass ich
    unter nicht allzu vielen Nummern erreichbar bin und trotzdem verschiedene
    Verträge zum telefonieren und SMS schreiben habe.

• Hallo,

da müßtest Du dich mal mit VoIP (Voice over IP beschäftigen)

Falls es was kosten darf, könnte http://www.sipgate.de/team vielleicht interessant sein. Da kannst Du eine Festnetznummer abgehend übermitteln, vom Handy! Ist aber nicht ganz billig.

• Vielen dank für deinen Beitrag. IP Telefonie nutze ich bereits und da geht es in der Tat. Habe jetzt aber zusätzlich zu
    meinem bestehenden Vertrag einen weiteren mit Festnetzflat abgeschlossen. Und wenn ich über diese Karte telefoniere
    soll es im Idealfall meine andere Mobilfunknummer oder meine Homezonenummer anzeigen.

Sonst müssen meine Kontakte jeweils in ihrem Telefon hinterlegen:

mc.hoodle SMS
    mc.hoodle mobil
    mc.hoodle home

• Hallo,

wie gesagt, mit Sipgate Team Mobilfunk geht es. Das funkt im E-Plus-Netz.

Ansonsten mußt Du Dir ein Handy heraussuchen, daß Du immer abgehend verwendest. Evtl. ein Gerät mit Dual-SIM (passen zwei SIM-Karten rein.)

• Zwei Telefone sind mir schon klar. Ich möchte bloß nicht zwei Nummern sagen müssen wie auf dieser Nummer antworte
    ich per SMS und von dieser Nummer ruf ich an.

• Hallo,

Im Vodafone Netz gibt es für Geschäftskunden Vodafone OfficeNet Flexible Rufnummernanzeige für 4,95 Euro (ohne MwSt.) pro Teilnehmer und Monat.

Die abweichende Rufnummernanzeige funktioniert aber nur in Deutschland und nicht im Ausland.

Palactel will mit Placetel mobil das ganze ab Dezember auch im Vodafone Netz abbilden. Bei Vodafone selber heißt die virtuelle TK Anlage Vodafone OfficeNet.

http://www.placetel.de/produkt…produkte/placetel-mobile/

Gruß
    Thomas

• Genau sowas habe ich gesucht - nur günstiger. ;-)

Schade, ich dachte das könnte man vielleicht beim Provider hinterlegen. Zumindest die Homezonenummer. Es geht mir ja nicht um die eigene Bequemlichkeit, sondern darum,
    dass es für meine Kontakte nicht zu kompliziert wird. Die sehen mich sowieso schon
    komisch an, wenn ich zwei Mobiltelefone auspacke.

Trotzdem vielen Dank für euere Beiträge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!