Gerücht: iPhone 5S im 1.Quartal 2013?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Es ist keine Beschichtung sonder farblich verändertes Alu. Da spielt es keine Rolle ob die Oberfläche rauh oder glatt ist.


    Ganz so ist das nicht. Am seitlichen Rand und auf der Rückseite löst sich ja nichts ab. Nur an der schrägen hochglanzpolierten Kante. Hier haftet das Eloxat schlechter.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • das eloxat haftet nicht, es IST das aluminium, welches durch ein elektrochemisches verfahren in der farbe verändert wurde.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren


    Zitat

    Der Elektrolyt enthält ein färbendes Metallsalz. Die Dauer der Elektrolyse hängt von der erwünschten Farbtiefe ab. Die Metallionen dringen tief in die Poren der Schicht ein. Die so zum Teil mit Metall gefüllten Poren verursachen nun durch Aufnahme- und Streueffekte eine lichtechte Färbung.


    dementsprechend handelt es sich hier höchstwarscheinlich um produktionsrückstände aus eingefärbtem aluminium, die nur oberflächlich hafteten und das eiegntlich gehäuse gegen das eloxieren abschirmten. diese reste fallen dann später ab und offenbaren das uneloxierte gehäuse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Exakt das habe ich mir auch gedacht. Früher hätte ich gedacht das so ein Gerücht Schwachsinn wäre, aber ich traue Apple auch alles zu. Vor Allem muss man bedenken: beim iPhone 5 waren fast ALLE Gerüchte wahr, da ist nicht mehr viel mit Geheimhaltung. Auch beim iPad mini und iPad 4 war vorher fast alles bekannt.


    Ich persönlich fände es aber eine riesen Sauerei.


    Ich glaube das da zu 80% etwas dran ist, alleine schon wegen dem von vielen bejubelten Geschäftsprinzip von Apple.
    Bin mal gespannt wieviele sich melden und eine verkürzung des Produktzyklus als "Wirtschaftlich" bezeichnen.
    Es steigert schließlich den Profit und ist somit legitim.


    Versuche mir gerade vorzustellen, wie es auf Normale Menschen wirken würde, wenn Schlachtvieh reden könnte und sich eifrig über Effizientere Schlachtmethoden ausläßt bzw. selbst versucht diese zu verbessern
    :D


    Weil es ja Wirtschaftlicher ist :top:

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Umso länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird dieses Upgrade für mich. Das "S" stand beim iPhone 3GS oder iPhone 4S immer für "speed". Das iPhone hatte jedoch i.d.R. immer einen besseren oder gleichwertigen Prozessor im Verhältnis zum iPad. Jetzt ist der A6X-Chip des iPads (4. Generation) besser als der normale A6-Chip des iPhone 5. Das Verhältnis hat sich also umgekehrt. Vielleicht bringt Apple also im Februar das neue iPhone 5S mit dem aktuellen A6X Chip + EURO-LTE für alle + verbessertem Gehäuse auf den Markt. Wie beim iPad, wird dann die aktuelle Generation des iPhones (iPhone 5) wegfallen und es wird "nur" noch das iPhone 4S und das iPhone 5S angeboten. Um den hohen Preis gegenüber dem iPad zu rechtfertigen, wäre dieses Upgrade aus rationaler Sicht nachvollziehbar. Gegenüber den Kunden wäre es aber schwer zu kommunizieren. Ich persönlich habe es gerade immer an Apple geschätzt, dass die gekaufte Hardware nicht stets nach ein paar Wochen veraltet war. Es gab einem das Gefühl der Verlässlichkeit. Wenn Apple diesen Zyklus bricht, ist das ein Zeichen von Willkür und Beliebigkeit. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal gegenüber Samsung, Nokia und Co. würde dann wegfallen. Apple wäre dann in der grauen Masse angekommen und würde seinen Zauber verlieren. Mich würde Apple - auf lange Sicht - als Käufer verlieren!

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • A6X ist nur um den hohen Retina Auflösungen gerecht zu werden. Ist also kein Chip für das iPhone.


    Euro LTE würde Sinn machen wen sich der Chip einfach austauschen lässt ohne Änderungen an der restlichen Hardware vornehmen zu müssen.

  • Zitat

    Apple wäre dann in der grauen Masse angekommen und würde seinen Zauber verlieren. Mich würde Apple - auf lange Sicht - als Käufer verlieren!


    Einen längeren Produktzyklus kann man sich derzeit nur dann erlauben, sofern man dann auch eine wirkliche Innovation zu bieten hat.


    Nur ist das bei Apple der Fall?


    Man sieht es doch alleine schon an der derzeitigen Klagepolitik.


    :flop:

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Grob zusammengefasst:


    iPhone 5 (Kosten für Produktion, Vertrieb, Entwicklung etc.) + Reklamationskosten (Scuffgate) + Imageverlust aufgrund schlechter Qualität = Summe X


    iPhone 5S (Kosten für Produktion, Vertrieb etc.) + Entwicklungskosten Neugerät + Aufschlag für teurere Hardware + gestiegen Vermarktungskosten (weil neues Produkt) + Imageverlust wegen Willkür beim Produktlebenszyklus = Summe Y


    Wenn X > Y dann Neuauflage


    Ich tippe auf ein iPhone 5S Anfang 2013 :flop:

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Man könnte so auch mal direkt gegen ein Samsung antreten. Derzeit hinkt man den Samsung Veröffentlichungen (zeitmäßig) weit hinterher.

  • Ein frühes 5S wäre wirklich das Sahnehäubchen auf dieses seit September laufende Desaster. :(

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Das iPhone hatte jedoch i.d.R. immer einen besseren oder gleichwertigen Prozessor im Verhältnis zum iPad.

    Das ist schlicht falsch. Schon das erste iPad kam mit einem 1 GHz A4, waehrend das zugehoerige iPhone nur mit 800 MHz getaktet war.


    Macht ja auch Sinn: Die Grenzen in Sachen Platz und Akku sind beim iPad deutlich weiter gesteckt, daher kann man leistungsfaehigere Hardware verbauen (und muss das teilweise auch, um die deutlich groessere Aufloesung befeuern zu koennen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!