Gerücht: iPhone 5S im 1.Quartal 2013?

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Bei 41 Megapixel geht dann die Heulerei wieder los, dass ein Foto so viel Speicher braucht :D :cool:

Nicht, wenn die 41MP für das Pixeloversampling genutzt werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein iPhone, das doppelt so dick wie die letzte Generation und mit einem veritablen Kamera-Buckel daherkommt - darauf hat die Welt mit Sicherheit gewartet :p

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Neben Pentaband LTE werfe ich mal OLED, NFC, Cortex A15, 2GB Ram, 41 Megapixel-CAM und berührungsloses Laden in den Raum. Alles im Bereich des technisch Möglichen bzw. Schon umgesetzt. Vorallem entsprechen die Aufpreise für zusätzlichen Speicher nicht mehr ansatzweise der Realität. Es gäbe also noch genug zu tun.

Auf OLED wird man nicht umsteigen wenn man IPS hat. Processor wird man auch nicht so schnell wieder ausmustern, ist immerhin eine Eigenentwicklung und an an der Spitze im Vergleich. Mehr als 1GB RAM macht derzeit keinen Sinn.

Bei der Cam geht fast nicht mehr als so 10 oder 12 Megapixel, weil Apple ja auf jeden Fall das duennste Smartphone haben will. Einen 41 Megapixelchip samt Optic bringt man da kaum unter.

• Für mich ist trotz aller Kritik an IOS und diversen fehlenden Dingen, wie z.B. LTE, der Formfaktor das Argument pro Iphone.
    Dünn, leicht und hosentaschentauglich.
    Für meine persönlichen Bedürfnisse immer noch am Besten.
    Gerade der letzte Schritt in Punkto Gewicht und Dicke hat mich sehr überzeugt.

Beste Grüße
    W.

• Da ja Weihnachten vor der Tür steht :
    Wunschliste für die nächste Generation:
    1. Verbessertes / unempfindliches Gehäuse
    2. lange nichts
    3. verbesserte Akkulaufzeit (in Verbindung mit P4 sicher kein Prob.)
    4. 4,5" Display (meine Augen sind eben nicht mehr die Besten)

Schönen Sonntag

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf OLED wird man nicht umsteigen wenn man IPS hat.

Wäre Samsung nicht der einzige Hersteller von OLEDs mit der Qualität und in der Menge würde das iPhone auch längst darüber verfügen (z.B. Link).

Zitat

Processor wird man auch nicht so schnell wieder ausmustern, ist immerhin eine Eigenentwicklung und an an der Spitze im Vergleich.

Ein "echts" Cortex A15 Design ist noch eine ganze Ecke schneller, als ein A6 Chip. Ich gehe mal davon aus, dass der Exynos nächstes Jahr im Samsung S4 stecken wird.

Zitat

Mehr als 1GB RAM macht derzeit keinen Sinn.

Beim Surfen mit mehreren Tabs auf dem Ipad 3 wünsche ich mir häufiger etwas mehr Speicher, damit die Seiten nicht neu geladen werden müssen.

Zitat

Bei der Cam geht fast nicht mehr als so 10 oder 12 Megapixel, weil Apple ja auf jeden Fall das duennste Smartphone haben will. Einen 41 Megapixelchip samt Optic bringt man da kaum unter.

Dünne Smartphones gibt es dank Überflüssiger Hintergrundbeleuchtung nur mit OLEDs ;)

Zitat

Original geschrieben von herkula
    Warum NFC, wenn man hierzulande nicht damit bezahlen kann?

NFC hat seine Vorteile und wird sich auf Dauer auch etablieren. Ob nun als berührungslose Zahlart oder zum Öffnen der Autotür sei mal dahingestellt.

Es gab Zeiten, da konnte man von Apple zurecht Wunder erwarten. Beispielsweise mit der Einführung der Touchbedienung wurden Maßstäbe gesetzt und über mehrere Jahre die Führung in der Smartphoneliga übernommen. Mittlerweile hat man zugunsten von vielleicht 2$ Ersparnis aufgehört neue Trends zu setzen und beschränkt sich aufs Folgen und Abkassieren.

Wirklich traurig darin ist, dass Apple es tatsächlich geschafft hat, seine Kunden entsprechend der neuen Leitlinie umzuerziehen. Anstelle von Ansprüchen kommen von der Apple-Gefolgschaft nur Rechtfertigen warum dies und jenes nicht geht oder benötigt wird. Fortschritt sieht definitiv anders aus.

Ich persönlich mag Apple Geräte aufgrund der guten Haptik und habe neben dem Ipad 3 auch ein 4S. Im Gegensatz zu manch anderem ist meine Loyalität jedoch nicht grenzenlos. Gerne wäre ich auch auf das Iphone 5 gewechselt, wenn es denn irgendeine "Innovation" außerhalb des marginal größeren Displays mitgebracht hätte und sei es einfach nur eine Verdoppelung des Speichers, der in der Herstellung vielleicht 5$ ausgemacht hätte.

• Zitat

Wäre Samsung nicht der einzige Hersteller von OLEDs mit der Qualität und in der Menge würde das iPhone auch längst darüber verfügen (z.B. Link).

Wie lange verbaut Apple Displays mit dieser Pixeldichte, und wie lange fertigt Samsung solche ohne Pentile-Matrix? Was faellt dir auf? Und hast du mal OLED draussen bei Tageslicht, oder gar in der Sonne betrachtet? ;)

Zitat

Gerne wäre ich auch auf das Iphone 5 gewechselt, wenn es denn irgendeine "Innovation" außerhalb des marginal größeren Displays mitgebracht hätte und sei es einfach nur eine Verdoppelung des Speichers, der in der Herstellung vielleicht 5$ ausgemacht hätte.

Na dann kannst du das Portemonet ja aufmachen. Das iPhone 5 hat 1 GB RAM. Und ein etwa 3x schnelleres Speicher-Interface, falls dich solche technischen Belanglosigkeiten interessieren ;)

• Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn bald ein iPhone mit erweiterter LTE Unterstützungnkäme, um auch ausserhalb der Städte LTE nutzen zu können.
    NFC hat für die Zukunft sicher Vorteile und Akku Laufzeit kann man nie genug haben.

Aber es stimmt schon, eine Revolution erwarte ich nicht mehr. Apple wird zum Mitläufer, der momentan allerdings noch sehr gut im Rennen liegt.

Grüsse,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von hercula
    Warum NFC, wenn man hierzulande nicht damit bezahlen kann?

Weil es auch zig andere Dinge gibt, die zum Beispiel selbst ein Nokia700 mit NFC für ~90€ kann.
    Aber das ist dann schon wieder abseits vom Tellerrand mancher Appleuser, gell....

"Kurz das Handy an den NFC-Empfänger am Lautsprecherwürfel halten und schon hört man die Musik aus dem externen Lautsprecher"
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit Airplay als Alternative, das bringt mir mobil nichts.
    So nehme ich einfach den Würfellautsprecher mit auf die Reise und es macht Spaß.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    "Kurz das Handy an den NFC-Empfänger am Lautsprecherwürfel halten und schon hört man die Musik aus dem externen Lautsprecher"
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit Airplay als Alternative, das bringt mir mobil nichts.

Du sparst also das einmalige, initiale Koppeln im Vergleich zu einem herkoemmlichen BT-Lautsprecher. Das sind - grob ueberschlagen - 20 Sekunden. Ja, das lohnt sich immens ueber die Nutzungsdauer der Geraete betrachtet.

Die Nische "Nimmt einen externen Lautsprecher mit auf Reisen" unterteilt sich also nochmal in "hat NFC" und "hat kein NFC". Wieviel Promille der Kaeufer das wohl sein werden... Vermutlich noch weniger als die, die fehlende Profile vermissen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!