Worin liegt der Unterchied zwischen einer MMC und SD Card?

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    ...Nach eigenen Tests mit 8 Karten sollte man von SanDisk eher die Finger lassen, sofern es auf Geschwindigkeit ankommt....
    Gruß vom Lowlander

D.h. wenn man seine Fotos schnell abspeichern möchte sollte man welche Firma wählen?
    z.B. Panasonic?`
    Ich hab mir nämlich neulich eine SD von Sandisk geordert. Wenn sie hoffentlich am Samstag kommt werde ich gleich mal testen wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zur MMC ist.
    Ich hoffe man merkt ihn :(

Gruß Axel

• Hmm, ich habe bislang auch eher schlechte Erfahrungen mit SanDisk gemacht. Meine erste 128MB SD stammte von denen und war von Anfang an defekt. Nachdem ich dann beim Händler drei SanDisk getestet hab (ebenfalls defekt :() bin ich zu Karstadt gegangen und habe mir von Dual (oder wie auch immer die heißen) eine 128er SD Karte geholt. Zu Hause nur noch schnell das Etikett von der Karte entfernt und ich war im Besitz einer recht günstigen Original Lexar SD Karte. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich daher die Panasonic oder Lexar Karten empfehlen... mir persönlich kommt nie wieder eine SanDisk ins Haus. :rolleyes:

BTW meine Lexar Karte werkelt jetzt seit 1 1/2 Jahren problemlos in meinem MP3 Player (und das sogar täglich :)).

Gruss

Philipp

• Hi,

also mit SanDisk noch keine schlechten Erfahrungen gemacht: 128mb SD Card (PDA), 128mb CF Card (Digitalkamera). Beide funktionieren einwandfrei. Aber wenn wir schon diverse Speicherkarten durchdiskutieren, hat schon jemand eine Digicam mit der neuen Picturecard oder wie die sich nennt, weiss nicht genau welcher Hersteller die in seiner Digicam verbaut hat, was die geschwindigkeit der Picturecard angeht?

cu Dirk

• ok...also passt ins Nokia 3650 nur mmc!

Welche Marke an MMC könnt ihr denn empfehlen? oder ists bei MMC egal welche marke?

ich glaub Infineon ist am besten ne?

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich für meinen Teil kann Dir keine Marke direkt empfehlen. Mit Hitachi und auch der "Billigmarke" PQI (s. ebay) habe ich bis jetzt (*dreimalaufholzklopf*) keinerlei Probleme gehabt. Das mit immerhin 5 verschiedenen Karten. Konnte auch absolut keinen Unterschied so einer Infineon feststellen. Alles eine Suppe :D

Grüße, Sven

• sind eigentlich 512er SD Karten in Planung?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    sind eigentlich 512er SD Karten in Planung?

Hmm, Google meint klick und Panasonic gibt als Entwicklungsziel für die SD Karte folgendes an:
    2001 - 256MB, 2002 - 512MB, 2003 - 1GB... to be continued. ;)

• autsch da nehme ich doch lieber 4 x 256MB. Ist billiger und mehr.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    und auch der "Billigmarke" PQI (s. ebay) habe ich bis jetzt (*dreimalaufholzklopf*) keinerlei Probleme gehabt. Das mit immerhin 5
    Grüße, Sven

Hi,

ich habe mir mal eine defekte PQI Karte zukommen lassen, da mich eine CF Card mal von innen interessiert hat und geöffnet. Da steckt immerhin ein Samsung Flash IC (128mb) drinn was eine gute Marke ist und kein Noname IC.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!