Vodafone Wechsel

• Hallo,
    folgende Situation. Wir haben 2 getrennte Vodafone Verträge.

1. SuperFlat Allnet mit Daten/SMS Flat.. läuft noch bis nächstes Jahr
    2. SuperFlat mit Vodafone Flat und Daten/SMS ist zum 12.12.2012 gekündigt

Nummer 2 soll nun also verlängert werden und wichtig ist, dass die Rufnummer bleibt. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich mit der 2. Nummer bei Vodafone bleiben möchte. Dafür spricht, dass auch der Rest der Familie bei Vodafone ist (die meisten können kostenlos anrufen).
    Problem bei der Vodafone Verlängerung sind die schlechten Bedigungen. Auch die Auszahlung (z.B. bei TTW) ist ja bei einem Neuvertrag deutlich höher als bei einer Verlängerung.

Daher mal die erste Frage, kann ich eine Rufnummer auch beim gleichen Provider in einen neuen Vertrag mitnehmen?
    Ist es z.B. möglich die "Vodafone SuperFlat Internet Plus im Vodafone Vorteil" mit dem 1. Vertrag zu nutzen? Hätte bei TTW eine ziemlich hohe Auszahlung und bietet alles was Nr. 2 braucht...

Ist evtl. etwas anderes Empfehlenswert? Telefonverhalten hauptsächlich zu Vdf/Festnetz und vielliecht 60min/Monat andere Netze. Daten reichen 200-300MB und 100SMS.

• Hey,

also zu deiner ersten Frage: Deine Rufnummer kannst du eigentlich immer mitnehmen - egal zu welchem Anbieter du wechselst oder auch nicht.

Der Vorteil bei Neuverträgen ist, dass du mehr rausschlagen kannst, da für Neukunden immer bessere Angebote bestehen als für Bestandskunden, die in die Verlängerung gehen.

Ich würde dir den Tarif "Flat-Wunsch-Paket" von der Telekom im besten Netz empfehlen. Da hast du eine Internetflat mit 200 MB, SMS-Flat, Flat zur Telekom, Flat in ein Wunschnetz oder 100 Freiminuten in alle Netze und eine HotSpot-Flat.

Zum Tarif: http://www.t-mobile.de/junge-l…tionen/0,,27513-_,00.html

Wenn du allerdings großen Wert auf das Netz legst und auch E-Plus nehmen würdest, dann kann ich dir zu yourfone raten. Da hast du für 24€ alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!