S2 oder S2 Plus oder S2 G oder doch S3?

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Kein Thema ;). Du kannst natürlich auch vorher mal bei Amazon anfragen, was mit den beiden Produkten passiert ist. Es war nämlich für das I9100 und das I9100G ein separater Bestell-Link aktiv, d. h. zwei Produktbeschreibungen. Ich fürchte aber, dass da nur ein kleiner Teil der Serviceberater bescheid weiss; auch wenn die Frage mit Sicherheit öfters gestellt wird. Damit könntest du dir aber die Warterei und den Aufwand beim Zurückschicken sparen (Kosten dafür entstehen - abgesehen von der Rechnung und der Gutschrift für's Gerät) ja nicht.

Wenn noch Fragen sind - fragen. Bin momentan in Form :D

Ja, auch ne Möglichkeit. amazon ist ja sehr kundenfreundlich ... zumindest meinen Erfahrungen nach. Noch nie Probleme mit denen gehabt.

Allerdings überlege ich auch, ob ich nicht ein S2 bei ebay günstig "schießen" kann! ;-)

• Was hast du dir preislich für ein Limit gesetzt?

LG Nexus 4, kommt übermorgen für 349€ in der größeren 16GB Version.

Leistungsmäßig ist es dem S3 fast ebenbürtig, ist jedoch etwas kleiner.

Besser als das S2 ist es und vorallem für eine lange Zeit noch updatebar.

Ein pure Android ist meiner Meinung nach viel smoother und besser bedienbar als Touchwiz von Samsung.

Zu dem bietet das Nexus 4 viel bessere Materialien, ist hochwertiger verarbeitet und hat nette Spielereien, wie NFC und induktives Laden...
    Bis dann
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• 350 € max! ;-)

Aha ... liest sich auch alles sehr interessant!

Macht die Wahl natürlich nicht einfacher! :-(

Wo liegen deiner Meinung nach die gravierendsten Unterschiede zwischen pur-Andreoid und Touchwiz?

Gut, NFC hab ich noch nie benötigt bzw. ich hab noch nie gewünscht, dass ichs habe. Induktives Laden ist natürlich schon fein! ;-)

• Ich wäre beim neuen Nexus-Phone vorsichtig - zumindest zu Beginn. Im Internet gibt es schon die ersten Berichte, wonach das Gerät aufgrund von Hitze-Problemen den Prozessor bei normaler Umgebungstemperatur nach unten regelt. Damit wäre die Leistung unterhalb des S3 anzusiedeln. Ich selbst tu mir bei LG immer etwas schwer, da die mich in der Vergangenheit nicht gerade überzeugt haben (vor allem im Software-Bereich).

Der Vorteil mit den Updates ist aber nicht von der Hand zu weisen - evtl. reicht dir auch ein Samsung Galaxy Nexus? Das ist im Preis noch weiter unten, du hast da allerdings keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern (kein Speicherkartenslot).

• Zitat

Ich wäre beim neuen Nexus-Phone vorsichtig - zumindest zu Beginn. Im Internet gibt es schon die ersten Berichte, wonach das Gerät aufgrund von Hitze-Problemen den Prozessor bei normaler Umgebungstemperatur nach unten regelt. Damit wäre die Leistung unterhalb des S3 anzusiedeln. Ich selbst tu mir bei LG immer etwas schwer, da die mich in der Vergangenheit nicht gerade überzeugt haben (vor allem im Software-Bereich).

Der Vorteil mit den Updates ist aber nicht von der Hand zu weisen - evtl. reicht dir auch ein Samsung Galaxy Nexus? Das ist im Preis noch weiter unten, du hast da allerdings keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern (kein Speicherkartenslot).

Oh Mann ... ist ja doch schwieriger, als ich dachte! ;-) Zumindest macht ihrs mir nicht einfacher! ;-)

Allerdings sind die Nexusse wohl doch zu groß! Sind ja fast so groß, wie das S3. Müsste ich mal in die Hand nehmen. Und, das Samsung Galaxy Nexus hat "nur" ne 5 MP-Cam.

• Zitat

Die Anzahl an Megapixel macht keine Aussage über die tatsächliche Bildqualität einer Kamera.

Das stimmt natürlich. Gibts im www irgendwelche Vergleichsbilder?

• Ich bin vom s3 zurück auf das s2 gewechselt. Das s3 ist mir immer aus der arbeitshose gefallen weil es so gross ist! Ausserdem ist die ein hand bedienung fast unmöglich... ich habe den wechsel nicht bereut... gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!