Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    bei dem foto vom see sieht man ganz gut was ich meinte. Beim 808 sieht es so aus als läge ein matter schleier über dem bild??

Wo liegt das Problem? Einfach im Menü die Farbtöne auf "Lebhaft" stellen, und du hast die gleichen Resultate - Für den dem das besser Gefällt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    hier gibts weiter Vergleichsbilder des 920 mir der neuen Kamera Software:

hier

cool die neue Fw hatte mich interessiert, weil ich von den Tageslichtbildern des 920 enttäuscht war (habe keins, was ich so im Inet sehe mein ich). War mir zu unscharf. Scheint jetzt auf eine normale Ebene angehoben zu sein die Schärfe

• Noch ein paar LowLight Bilder und der direkte Vergleich mit dem 808 ;)

920:

808 5MP PureView:

920:

808:

"Unfall" mit Blitz 808 ;):

Ich muss noch daran arbeiten das 808 deutlich ruhiger zu halten ;).

• Ich glaube, dass ich diesen Schriftzug (Tessar 2.0/26) zum ersten mal auf einem 920 sehe... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...]Ich muss noch daran arbeiten das 808 deutlich ruhiger zu halten ;).

Ja, bei dem ersten Vergleich hat dein 808 eine deutlich längere Belichtungszeit als dein 920 gewählt - wahrscheinlich weil du die Lichtempfindlichkeit manuell auf ISO-200 gesetzt hast... Bei dem zweiten hat das 920 länger belichtet, aber trotzdem ist das Bild dank dem optischen Stabilisator weniger Verwackelt. Mit dem 808 musst du schon bei einer Belichtungszeit von 1/16 Sek. etwas Glück haben um ein nicht verwackeltes Foto hinzukriegen (am besten gleich drei Fotos schießen).

Was mich noch interessiert ist ein Vergleich dieser zwei Geräte auf einem Stativ (beide mit der gleichen Lichtempfindlichkeit - z.B. ISO-100 vs. ISO-100, ISO-800 vs. ISO-800 usw.) und ein Vergleich der "Blitze" im Automatikmodus (Nachts von ca. 3 m Entfernung).

• Zitat

Das mit dem Blitz krieg ich hin ;)

Das ist doch schon mal etwas, danke!

Zitat

Aber bei der Stativhalterung muss ich passen.

Kannst mir ja das 920 zuschicken, dann übernehme ich diesen Teil gerne. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kannst mir ja das 920 zuschicken, dann übernehme ich diesen Teil gerne. ;)

Ne, du schickst mir das Stativ ;) ...

• Zitat

Ne, du schickst mir das Stativ ;) ...

Hmm... Würde ich gerne. Ich frage mich gerade nur ob das 920 in meine Mount reinpasst und wenn ja, ob es diese dann nicht gleich zerreißt!? :D

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hmm... Würde ich gerne. Ich frage mich gerade nur ob das 920 in meine Mount reinpasst und wenn ja, ob es diese dann nicht gleich zerreißt!? :D

Das 920 ist doch nur nen Zentimeter breiter als das 808 ;). Das geht schon.

Gestern habe ich das mit dem Blitz mal ausprobiert ...

Entweder habe ich das falsch verstanden, oder ich weiß nicht ;).

Das 920 leuchtet den stockdunklen Raum gut aus und verwackelt, dank Stabi, auch nicht. Das 808 leuchtet gleichermassen aus, wählt aber so eine lange Verschlusszeit, dass man aus der Hand nicht mehr fotografieren kann. Das Bildergebnis erspare ich euch ;).

Oder sollte der Blitz nur als *zusätzliche* und nicht als *einzige* Lichtquelle dienen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!