Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und da ich 808-"vorbelastet" bin, sieht mir alles andere minderwertig aus :D

Geht mir genauso! :D

Ich warte nach wie vor auf eine Kombination aus PV Phase 1 + PV Phase 2 (= 1/1,2" Sensor, ND-Filter, f/2.0 Blende, OIS).

• Ich hoffe es wird zur MWC vorgestellt und kommt irgendwann im Herbst 2013 ( vorausgesetzt morgen geht nix schief :D )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich vermute, dass die MWC im Zeichen des Tablet steht und PV1+PV2 erst im Herbst (Nokia World) kommt.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Ich Vermute das P1+2 in den nächsten Jahren nicht kommen wird (jedenfalls nicht mit 41MP), da heutzutage "die breite Masse" kein Gerät mit ~18mm Dicke bzw. Kamerabuckel will ;)

Sieht man ja, wie schon überall wegen der paar Gramm mehr die das 920 wiegt gemeckert wird.

Aber ihr dürft gerne weiter davon Träumen, die Zeit wird zeigen wer letztendlich Recht hat(te) :p

BTT ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• 24Mp wären perfekt für oversampling und annehmbare bauhöhe..

nebenbei muss ich sagen, dass ich die bilder vm 808 im Vergleich zu anderen Kompakten oder z.B. zum 920 teilweise viel zu blass und ausdrudrucklos finde... aber das ist mein subjektiver eindruck.

hoffentlich kommt das update für die kamera nicht wirklich erste im februar..

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    nebenbei muss ich sagen, dass ich die bilder vm 808 im Vergleich zu anderen Kompakten oder z.B. zum 920 teilweise viel zu blass und ausdrudrucklos finde...

...oder die Fotos vom 920 und der anderen Smartphones zu übersättigt und unnatürlich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...oder die Fotos vom 920 und der anderen Smartphones zu übersättigt und unnatürlich. ;)

:top:

greets,
    dee

• Ich finde das 920 übertreibt kräftig bei Gras, das ist zuviel des Guten an Farbe :) Von den Artefakten wollen wir gar nicht reden, das bekommen aber auch Digitalkameras nicht hin, dafür braucht man eine System-Kamera, DSLR oder das 808 :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Schlechtes Wetter, kein gutes Motiv, aber trotzdem noch ein paar Bilder vom 920 *und* im Vergleich ein paar vom 808 ;). Amazon war so gütig es *gestern*, am Sonntag, zu liefern!

Erst Mal eine Panorama-Aufnahme mit der Panorama-App des 920:

Güterbahnhof:

Und nun mit dem 808:

Den See kennt ihr ja schon, heute ohne Schnee:

808:

Gezoomt (5MP Pureview):

• danke für die Bilder!

Zitat

nebenbei muss ich sagen, dass ich die bilder vm 808 im Vergleich zu anderen Kompakten oder z.B. zum 920 teilweise viel zu blass und ausdrudrucklos finde...

bei dem foto vom see sieht man ganz gut was ich meinte. Beim 808 sieht es so aus als läge ein matter schleier über dem bild?? das 920 gefällt mir persönlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!