Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Langsam beginne ich an meiner bisherigen Haltung, daß Handykameras aufgrund ihres kleinen Objektivs immer ein Kompromiss sind, stark zu zweifeln. Ich habe ne digitale Spiegelreflex von Canon und würde fast behaupten, daß ich solche Bilder freihändig mit dem Standardobjektiv nicht hinbekommen hätte.

Gruß

Martin

• Jetzt hab ichs: die 920 Bilder sehen praktisch genaus aus, wie die Bilder von Nokia EDOF-Kameras aus: mit ausgefransten Objektkanten... :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    [...]

[...]

Auf den ersten Blick, bzw. in klein sehen die Fotos wirklich gut aus. Doch sobald man sich das Bild in 100% anschaut - worauf es letztendlich auch ankommt - sieht man oft sehr viele ausgefranste Bereiche wie in diesem Ausschnitt hier (von dem Foto oben, dass sogar schon auf 3MP komprimiert worden ist):

Schade. Wie kommt sowas? Das sieht mMn sogar schlimmer aus als bei älteren Lumia-Modellen. Da muss definitiv nachgebessert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe mich auch mal an ein paar Testbilder gewagt ;):

[...]

Ratet welche Version mit dem N8 und welche mit 920 geschossen wurde ;)

Schöner Vergleich!!

:top:

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Wow das Schneemann-Foto sieht geil aus :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• djmuzi: Kannst du bitte bitte auch solche Fotomotive mit deinem 808 machen? Würde mich echt mal Intressieren...Danke :top:

• Extremes Gegenlicht:

Die kürzeste Verschlusszeit scheint beim 920 1/7299s zu sein ;).

Kalt liegt der See:

Weg mit Schnee:

• Schöne Bilder.
    Wie siehts mit den Bewegbildern aus, die mit den neuen, mitgelieferten Linsen des 920 aufgenommen wurden.
    Oder auch der retuschier Linse?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!