Minimal-Android mit Candlebar/Klapphandy

• Hallo,

gibt es eigentlich Android Handys, die nicht rein Touchscreen focussiert sind, sondern weiterhin "normalen" Mobiltelefonen ähneln (Candybar oder Klapphandy)?

Primär geht es um den Komfort, Rufannahme, Wählen und Auflegen über physische Tasten zu erledigen und zugleich nicht auf das zu Grunde liegende Standardsystem zu verzichten (z.B. Kontakte Sync, Exchangemail und die zwei drei Apps an die man sich gewöhnt hat).

Meine Suche beschränkt sich rein auf Android, ich weiss, dass die Symbian-Nokias einen Grossteil meines Bedarfs abdecken können, auch weiss ich, dass Android mit einem kleinen Bildschirm nur begrenzt nutzbar sein wird).

• Da gibt's einige Vorgaben von google, was ein Smartphone können muss, um android-tauglich zu sein. Da android per Definition ein Touch-Betriebssystem ist, wird es das daher nicht geben.
    Einzige Alternative für Dich sind somit die Smartphones mit zusätzlicher Tastatur.

Edit:

Zitat

Minimal-Android mit Candlebar/Klapphandy

Ich muss gestehen, dass ich gefühlt min zwanzig Mal 'drauf geschaut habe :apaul:
    Da handelt es sich doch eindeutig um einen Freud'schen Versprecher (Verschreiber?) zur Weihnachtsszeit :D
    Ich bevorzuge weiterhin Süßigkeiten in Barrenform statt Barren-Kerzen ;)

• Beispiel HTC ChaCha, Acer E210 (keine Ahnung, ob es in D erhältlich ist). Samsung bietet sowas auch an.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Edit: Ich muss gestehen, dass ich gefühlt min zwanzig Mal 'drauf geschaut habe :apaul:
    Da handelt es sich doch eindeutig um einen Freud'schen Versprecher (Verschreiber?) zur Weihnachtsszeit :D
    Ich bevorzuge weiterhin Süßigkeiten in Barrenform statt Barren-Kerzen ;)

Danke! War ein dummer Fehler, aber Deine Korrektur hat mir geholfen, weil ich jetzt endlich auch was in Google finde: Huawei Smart Bar.

Die QuertZ/Y Geräte schaue ich mir an, mal sehen, was am kleinsten ist, aber die (hoffentliche) Existenz obigen Huaweis stimmt mich schonmal positiv.

• Nein, nicht dumm! ... eher süß :D
    Ich fand es einfach bemerkenswert, wie lange ich gebraucht habe, bis ich endlich gerafft habe, das da gar nicht stand, was ich anfangs gelesen habe ....oder besser gesagt :gpaul: lesen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!