7110 Tastatur geht nicht mehr

  • Grüß euch alle recht herzlich,


    Ich habe ein 7110 bekommen, bei dem keine einzige Taste, außer dem Powerknopf mehr geht. Mir wurde gesagt, dass es nur mit nassen Händen aufgenommen wurde und sonst nichts.


    Für hilfreiche Tipps wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar!


    schönen Sonntaga noch.



    \/V

  • hast du das Gerät schon auseinander genommen, vielleicht sind die Tasten ja oxidiert?


    In dem Fall dürfte schon ein einfaches Iso Bad weiterhelfen.

  • Könnte auch sein, dass es nur bei einer taste einen kurzschluss gibt. dann kann man das handy zwar einschalten, danach aber nichts mehr machen.


    MfG Lars

  • Ich würde sagen die Tastenkontakte sind oxidiert. Nimm am besten ein Ohrenstäbchen/Wattestäbchen und etwas Isopropanol und reinuge damit mal die Kontakte.Danach sollte es wieder gehen;) .

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Ich glaube eher, dass es ein Kurzschlus irgendwo ist, da die Reinigung nichts gebracht hat.
    Wie erkenne ich, ob es ein Kurzschluss ist?


    Danke nochmals

  • Am besten unter einem Mikroskop oder Lupe nach Verbindungen an den einzelnen Bauteilen schauen.
    Um Starke Oxidationen die nicht mit Alkohol zu entfernen sind weg zu bekommen, würde ich dir einen Glasfaserpinsel empfehlen.


    Viel Erfolg
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!