Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

• Wohl ein klassischer Fehlstart dieser Dienst. Wenn man derartig wirbt, der muss damit rechnen, dass die Versprechen genauestens untersucht werden.
    Hike ist ohnehin schon nicht in guter Position gestartet. Wer WhatsApp irgendwie nennenswert Konkurrenz bieten will, muss eben durch irgendwas anderes überzeugen.

• Videos lassen sich auch nicht vernünftig verschicken. Alles wo länger ein paar Sekunden ist wird mit "File too big" quitiert.

• Zitat

We are working on this and the size limit of video files would be increased in the future builds.
    Once done, you should be able to send video files of a bigger size than what the current version is allowing.

• warum nutzt ihr nicht bewährte Systeme wie Googletalk oder msn messenger oder skype zum chatten, die sind kostenlos und haben genug Cash um Sicherheit zu gewährleisten, verstehe einfach nicht wieso ihr eine exakte Kopie von Whatsapp sucht.
    Die von mir genannten Systeme haben mehr Vorteile als Whatsapp und sind grundsätzlich verbreiteter und sicherer.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Jabber (GoogleTalk nutzt dieses Protokoll z.B.) hat leider erhebliche Probleme bei der offline Zustellung. Ich weiss also nie ob und welche Nachrichten mein gegenüber erhält. Das hat mich als jahrelanger Fan von Jabber dann auf iMessage gebracht.

Auch iMessage läuft (gerade auf dem Desktop) oft sehr holprig und hat massiv Probleme mit der Synchronität. Nachrichten auf dem Desktop sind unvollständig oder in falscher Reihenfolge. Da ich für iMessage abef weder auf dem iPhone, dem iPad und dem Macbook eine App installieren muss und die Verläufe doch relativ synchron sind, habe ich mich für iMessage entschieden.

Richtig gut funktionieren tut kein Messenger wirklich perfekt (Facebook Messanger hab ich bisher nicht getestet). Jedes System kämpft mit anderen Problemen und man muss sich für einen entscheiden. Mit iMessage fahre ich ganz gut. Da man als Nutzer nichts dazu tun muss kann man seine Kontakte gut erreichen. In Android lastigen Kreisen ist iMessage natürlich keine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    warum nutzt ihr nicht bewährte Systeme wie Googletalk oder msn messenger oder skype zum chatten, die sind kostenlos und haben genug Cash um Sicherheit zu gewährleisten, verstehe einfach nicht wieso ihr eine exakte Kopie von Whatsapp sucht.
    Die von mir genannten Systeme haben mehr Vorteile als Whatsapp und sind grundsätzlich verbreiteter und sicherer.

Ich denke viele suchen überhaupt keine Alternative zu WhatsApp, bekommen aber eine vermeintliche angeboten, in diesem Fall ist es Hike.
    Es ist zwar gut, wenn es Alternativen gibt, jedoch nützen diese nicht, wenn sie niemand nutzt. Wir sind uns doch einig, dass WA größtenteils nur so beliebt ist, weil es jeder hat. Anderenfalls würde die App genauso wenig Sinn machen.

• Bezüglich Jabber, ich hatte diese Probleme aber auch mit WA, das ich auf der Arbeit auch genutzt habe zur Kommunikation, sodas mal bei EDGE mir keine Nachrichten zugestellt wurden und ich so Ärger mit Arbeitskollegen hatte, weil ne Nachricht nicht kam und ich was tat, was dann keine Begeisterung aufkommen lies, weil der Kollege dann mehr zu tuen hatte.
    Daher sind wir wohl wieder bei der SMS als sinnvollstes Instrument für sagen wir dringende Kommunikation, ich schicke seitdem nur unwichtige Sachen und mache nur noch Smalltalk über Whatsapp und sonst nichts mehr.
    Und auch bei Google Talk oder MSN Messenger würd ich wichtige Sachen besser per SMS oder Telefonie lösen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• SMS ist wirklich die allerbeste Alternative. Man erreicht jeden egal wie alt das Handy ist und die SMS ist und die Zustellung funktioniert zuverlässig wir kein anderer Dienst.

Mein SMS aufkommen steigt in letzter Zeit wieder imens an und ich ziehe das buchen einer SMS-Flatrate in betracht.

Totgesagte leben eben länger. :-)

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Mein SMS aufkommen steigt in letzter Zeit wieder imens an und ich ziehe das buchen einer SMS-Flatrate in betracht.

Totgesagte leben eben länger. :-)

Kannst du gerne machen, wunder dich nur nicht wenn keiner via SMS Antwortet :-)
    Wenn nicht nötig schreibe ich keine SMS, sondern lieber eine E-Mail oder WhatsApp (hat sowieso fast jeder)

• Wozu soll man eine SMS Flat Buchen wenn jeder WA hat.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!