Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

• Zitat

Und mich nervte einfach die Arroganz der WhatsApp Entwickler, dass sie einem keine Möglichkeit geben seine Privatsphäre ein wenig zu schützen.

Lustig, wie man sich über sowas aufregen kann. Der Dienst ist weitestgehend kostenfrei, bietet einen tollen Funktionsumfang und läuft stabil.
    Man kann wohl sagen, dass WhatsApp die SMS bei vielen ersetzt hat.

Dir steht es frei, eine Alternative zu wählen.

• Zitat

Lustig, wie man sich über sowas aufregen kann.

Wenn alle Leute die man im Telefonbuch hat schauen können ob du in der Nacht um 12 Uhr dein Handy nutzt, oder du um 1:30 Uhr in der Nacht das letzte mal online warst, dann reg ich mich schon darüber auf. Das Problem bestand mehre Jahre.

Zitat

Der Dienst ist weitestgehend kostenfrei, bietet einen tollen Funktionsumfang und läuft stabil.

Kaum einer deiner Aussagen entspricht der Wahrheit. Toller Funktionsumfang? Die App bietet fünf iPhone Standardklingeltöne als Benachrichtigung. Ich kann zwischen fünf Standardtönen des iPhones wählen. Es läuft stabil. Loooool. Selten so geacht. Seit wann läuft WhatsApp stabil?

Zitat

Man kann wohl sagen, dass WhatsApp die SMS bei vielen ersetzt hat.

Ja das ist richtig. Was aber noch lange nicht heisst dass die App gut ist. Den Trend haben alle verschlafen, daher darf sich WhatsApp zu Recht als meistverbreitesteter Messenger nennen.

Naja egal. So was wie SMS wird es wohl nie wieder geben. Ein Dienst den jeder auf jedem Handy hat und nutzen kann.

• So haben schon viele Manager gedacht, bevor es abwärts ging... (Blackberry beispielsweise).

Ich würde auch 10 oder 20 Euro für WhatsApp zahlen, wenn sie denn die Datensicherheit und -übertragung gewährleisten würden. Aber das bieten sie ja noch nicht mal an.

Genau so habe ich es dann gemacht: Konto gelöscht, WhatsApp deinstalliert. Und wenn die negative Presse so bleibt, bleibt es auch nicht bei einem reinen Anfangs-Hype bei anderen Messengern, die (wie hike) plötzlich auf Platz 3 der iTunes-Charts stehen.

Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hike ist jetzt auf Platz 3 im deutschen AppStore. Durch diese Platzeirung wird Hike, wie es prophezeit wurde, nun wirklich schlagartig bekannt und findet Verbeitung.

Auch der Zeitpunkt des Starts (Dezember) konnte nicht besser gewählt werden. Hier haben die Leute Urlaub und es findet sich doch das eine oder andere Smartphone unter dem Weihnachtsbaum wieder.

• Warte mal noch gute zwei Stunden. Dann ist ihnen der ersten Platz für die nächsten paar Wochen sicher.

Was machen die anders als mySMS, KIK und Konsorten? :confused:

• Je länger ich hier lese, umso mehr zweifel ich an meinem Verstand.
    Bin ja iPhone-Neuling, aber seit 9 Wochen habe ich halt auch eins und seitdem ist Whatsapp drauf.
    Hat immer gefunzt, flutscht immer, kann Ton, Video und Bilder verschicken, Push funktioniert immer und schnell.

Warum sind diesselben Sachen bei Hike auf einmal so toll?????

Habe Hike auch seit heute drauf und finde das System mit der Seitenleiste wesentlich umständlicher als die unteren Buttons bei Whatsapp.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Was machen die anders als mySMS, KIK und Konsorten? :confused:

Irgendwie platzieren die sich geschickter im Markt. Wie, das habe ich mich auch schon gefragt...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• 1.) Dann rege dich weiter auf! Wenn WhatsApp so schlimm wäre, würdest du konsequenter sein. Für mich heißt das: -> nicht nutzen!

2.) Die App läuft stabil. Ich hatte noch nie irgendeine nennenswerte Störung. Alle Nachrichten kommen an, sowie auch alle Ton- oder Bilddateien übertragen wurden. Es kann nicht so schlimm sein wie von dir beschrieben, sonst würden wohl kaum Milliarden+ Nachrichten pro Tag (!) versendet werden.

3.) Doch, eben genau das heißt, dass die App gut ist! Weil es funktioniert, nutzen es die Leute auch. Wie unlogisch ist deine Argumentation denn bitte? So viele Menschen nutzen WhatsApp, weil es nicht richtig läuft? :rolleyes:

• Weil es funktioniert, warum denn sonst?

Wie kommt man zu dem Schluss, dass zig Millionen Menschen einen Dienst nutzen, weil er nicht richtig funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!