Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

• Das mit den Frei-SMS nach Indien nützt ja wohl mal gar nichts. Auch ich habe noch niemanden, denn ich kostenfrei drüber anschreiben könnte. Aktuell eher enttäuschend.

• Wenn die Frequenz der Push-Meldungen wenn ein Kontakt via Hike erreichbar ist weiterhin so bleibt, haben übermorgen 80% meiner Kontakte die App. Wieviele einfach nur testen wollen und sie dann wieder löschen kann ich nicht sagen.

Aber was mir immer noch keiner erklären konnte: Wieso dieser großer Ansturm nur in Deutschland. Kein Land außer Deutschland und Österreich scheinen sich für den Messenger wirklich zu interessieren.

Also ich bin auch begeistert wie das flutscht. Schlicht, einfach und schnell. Wenn die Entwickler jetzt nicht zu spinnen anfangen und die App mit sinnlosen Müll-Features zu kanllen ist Hike nun mein absoluter Favorit.

Und dass die Server den Start heute stand halten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Großes Danke an die Entwickler und Betreiber, die nun den verzögerten Start gemeistert haben.

• So unterschiedlich kann das sein: Von meinen 68 Whatsapp-Kontakten hat nicht eine/r Hike bis jetzt.
    Ich bleibe skeptisch, was die Verbreitung in meinem Bereich angeht.
    Whatsapp brauchte ich nicht aktiv bewerben.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Wieso dieser großer Ansturm nur in Deutschland. Kein Land außer Deutschland und Österreich scheinen sich für den Messenger wirklich zu interessieren.

Frage ich mich auch. Twitter und Facebook ist voll von deutschen Nutzern. Von anderen Ländern hört man kaum bis gar nichts.

Zitat

Also ich bin auch begeistert wie das flutscht. Schlicht, einfach und schnell. Wenn die Entwickler jetzt nicht zu spinnen anfangen und die App mit sinnlosen Müll-Features zu kanllen...

Sie sollten unbedingt noch das "Free Messaging" entfernen. Das verwirrt nur. Habe dem Support eine eMail geschrieben, dass es sinnvoll wäre dieses Menü komplett auszublenden wenn ein Nutzer ausserhalb von Indien erkannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das soll wohl mit mysms funktionieren. Sogar per Pc über die Webseite...

Ja, mySMS kann das - im Gegensatz zu WhatsApp sieht es bezüglich des Datenschutzes dort auch wesentlich besser aus. Trotzdem ist Hike scheinbar ein Hype... Nicht immer ist das beste Produkt das bekannteste.

• Ich habe mySMS und hike drauf. Machen beide einen guten Eindruck, wobei ich bei mySMS den Riesenvorteil sehe, dass man "gemütlich" am PC/Notebook schreiben kann. Ein paar Bekannte sind schon zu mySMS gefolgt.

Einer hat immerhin hike ;) Aber ohne SSL sehe ich bei hike keinen Vorteil gegenüber WhatsApp.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Was nützt die beste App wenn die Werbetrommel nicht gerührt wird. Man muss eine App promoten sie hypen.

Was nützt einem mySMS, KIK und Konsorten wenn sie leblos im AppStore ein Nischendasein fristen.

An Hike gefällt, dass es Bilder, Video- und Tonnachrichten verschickten kann. Bei Videos versagt schon so manch Messenger. Und ein riesen Vorteil finde ich an Hike dass niemand sind ob ich online bin. Bei WhatsApp konnte man lange Zeit sogar Zeit sehen wann man zuletzt online war. Das kann man zwar jetzt ausschalten, aber die "online" anzeige kann man immer noch nicht deaktivieren. Das geht keinen was an wann ich die App auf habe und wann nicht. Und mich nervte einfach die Arroganz der WhatsApp Entwickler, dass sie einem keine Möglichkeit geben seine Privatsphäre ein wenig zu schützen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Was nützt die beste App wenn die Werbetrommel nicht gerührt wird. Man muss eine App promoten sie hypen.

Das stimmt. Solange sie aber kostenlos sind, lasse ich halt 2-3 drauf und sehe mal wie sich das entwickelt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!