Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

• Es gibt kein Grund warum plötzlich alle auf Hike wechseln sollten. WA hat sich als SMS Ersatz etabliert und hat mittlerweile einen so großen Bekanntheitsgrad erreicht, das es für andere Dienste sehr schwer bis unmöglich sein wird diesen zu ersetzen.

Ich nutze iMassage und WA und bin damit mehr als zufrieden. Hike interessiert mich nicht die Bohne. Und so geht es allen im meinen Bekanntenkreis wo diesen Thema angesprochen wurde.

Und von der Aufmachung her gefällt mir iMassage am besten. Leider ist es nur auf iOS nutzbar.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Naja. Wenn dass Gerücht mit dem Aufkauf von WA durch facebook stimmt....
    und facebook vermiest WA durch zig Implentierungen usw. dann wäre ein Wechsel für mich sinnig.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Danke für den Tipp :top:

Habe WA deinstalliert und nun mySMS am Laufen. Glücklicherweise konnte ich einige Bekannte davon schon überzeugen, sich das auch zu installieren.

Bei hike habe ich derzeit noch Bedenken über die Daten in fernen Landen und den Sicherheits- und "Privatsphären"standards dort.

Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt über Hike als Alternative zu whatsapp diskutiert wird, wenn es bereit eine bessere Alternative gibt, nämlich mySMS.

• Nur weil die "kritische Masse" CDU wählt muss ich nicht auch CDU wählen. Wenn 980 Leuten Facebook nutzen muss ich es nicht auch tun.

Und wenn jeder diesen WhatsApp Dreck auf sein Handy spielt heisst das nicht, dass ich es auch tun muss.

Ich nehme die beste Alternative die für mich am passsendstenmerscheint und schau nicht was andere Lemminge nutzen. Wer dieses Programm nicht nutzen will hat immer noch die Möglichkeit mich per SMS zu erreichen. Aber per WhatsApp werde ich bestimmt nicht erreichbar sein. Auch wenn man im Jahr 2012 als asozialer gilt wenn man kein Facebook und kein WhatsApp hat. Aber kann bisher sehr gut leben damit.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt über Hike als Alternative zu whatsapp diskutiert wird, wenn es bereit eine bessere Alternative gibt, nämlich mySMS.

Das ist Geschmackssache. Ich halte mySMS für Schrott und habe es wieder gelöscht.

• Und weshalb? "Besser" ist natürlich Auslegungssache, aber alleine schon das Thema Datenschutz ist bei mySMS wesentlich ausgeprägter. Und darüber hinaus: Im Gegensatz zu Hike existiert es auch in Deutschland - und das nicht nur auf dem Papier :p

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Nur weil die "kritische Masse" CDU wählt muss ich nicht auch CDU wählen. Wenn 980 Leuten Facebook nutzen muss ich es nicht auch tun.

Und wenn jeder diesen WhatsApp Dreck auf sein Handy spielt heisst das nicht, dass ich es auch tun muss.

Ich nehme die beste Alternative die für mich am passsendstenmerscheint und schau nicht was andere Lemminge nutzen. Wer dieses Programm nicht nutzen will hat immer noch die Möglichkeit mich per SMS zu erreichen. Aber per WhatsApp werde ich bestimmt nicht erreichbar sein. Auch wenn man im Jahr 2012 als asozialer gilt wenn man kein Facebook und kein WhatsApp hat. Aber kann bisher sehr gut leben damit.

ACK! Ich habe SMS, E-Mail, sowie ein Fax und wer ganz altmodisch ist kann noch nem Brief schreiben oder anklingeln lassen ich rufe dank All-Net Flat sogar zurück ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!