Hike läuft wieder:
ZitatThere was a service outage due to a technical snag. We apologize for any inconvenience caused. hike is running smooth now
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hike läuft wieder:
ZitatThere was a service outage due to a technical snag. We apologize for any inconvenience caused. hike is running smooth now
Kann Hike nicht downloaden, seit 14.11. soll's ja angeblich wieder im AppStore sein aber es lässt sich nicht finden?
Weder im iOS AppStore noch im Playstore!
ZitatOriginal geschrieben von 0170
seit 14.11. soll's ja angeblich wieder im AppStore sein
Nee eben nicht. Die News von ihnen lautete dann später, dass man eine neue Version eingereicht hat und erst wenn diese durch Apple freigegeben ist wird man Hike im Store finden. Sobald Apple die App freigibt wird man diese auch zeitgleich bei Google Play freigeben. Wenn Apple wirklich 8-10 Tage braucht sollte es jetzt aber mal so langsam soweit sein.
Ich glaube ein Review Prozess dauert derzeit bis zu 30 Tage und länger.
ZitatZitat: Original geschrieben von 7650w Einzig die Frage, womit die auf Dauer Geld verdienen wollen, ist noch der Unsicherheitsfaktor.
Das Frage ich mich auch. Werbung wollen sie keine einbinden, dann frage ich mich wie sie die Severkosten finanzieren wollen. Es kostet eine Stange Geld, auf der anderen Seite kommt aber keine Geld rein. Fazit: Niemand hat was zu verschenken und niemand betreibt das aus Nächstenliebe. Meine persönliche Meinung ist, dass man das verkaufen will wenn der Rubel rollt. Man muss ja nur schauen wer hinter der App steckt.
Mit deinen Daten, was sonst? Und dem einen Euro, damit der Datenhandel nicht ganz so auffällt. Ich glaube, die wenigesten machen sich Vorstellungen, was Daten (und Telefonnummern, incl. Geodaten) wert sind.
Man erhält auch ein ziemlich breit gefächertes Nutzerprofil:
Wie oft und wann am Tag nutzt jemand sein Smartphone zum chatten. Wieviel Freude hat derjenige, mit welchen tauscht er sich wie oft aus, wann scheint die Person zu schlafen, welche Interessen hat die Person, welche Bilder und Videos verschickt sie am häufigsten... All das kann, wie im Falle Facebook , bis zu mehrere Millionen wert sein.
Was mit deinen Daten, deinen Texten, deinen Bildern, deinen Videos und deinen Tonaufnahmen passiert was kein niemand außer der Betreiber.
Und ja, jetzt kommt wieder die Wellte: Was ich meiner Oma schreibe darf jeder wissen. Spätestens dann wenn man denjenigen dann fragt ob denn Person A wissen dürfe was man Person B schreibt werden manche aggresiv und brechen die Diskussion abrupt ab.
Also darf zwar die ganze Welt Wissen was man so verschickt bis auf die Kollegin im Büro nebenan bzw. das Mädel der Paralellklasse.
Der Unterschied ist, das ich von der ganzen Welt nichts mitkriege, wer das was liest. Aber bei der Kollegin bin ja direkt betroffen, weil ich Sie mehrmals die Woche sehe. Es praktisch ein persönlicher Kontakt da.
ZitatOriginal geschrieben von medox
Der Unterschied ist, das ich von der ganzen Welt nichts mitkriege, wer das was liest. Aber bei der Kollegin bin ja direkt betroffen, weil ich Sie mehrmals die Woche sehe. Es praktisch ein persönlicher Kontakt da.
kann mir das einer mal kurz erläutern?
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Ab Ende 2012 verschlüsselt Hike mit 128Bit SSL.
Hoffentlich abschaltbar. SSL verschlüsselte Datenübertragung ist einfach sehr langsam. Ist man dann noch mit EDGE unterwegs wird Messaging wohl zur reinsten Qual. Nicht jeder verschickt so hochsensible Dateien an das FBI dass man Textnachrichten verschlüsselt werden müssten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!