Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Es war immer schon so, dass die Marktanteile der Messenger regional stark schwanken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Messenger der sich in Indien oder Asien etabliert hat hierzulande vollkommen unbekannt ist... So ähnlich wird es vermutlich auch mit Hike laufen....

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Es war immer schon so, dass die Marktanteile der Messenger regional stark schwanken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Messenger der sich in Indien oder Asien etabliert hat hierzulande vollkommen unbekannt ist... So ähnlich wird es vermutlich auch mit Hike laufen....

    Dann Suche mal nach #gethike. Deutschland ist, neben Österreich das einzige Land, dass sich dafür zu interessieren scheint. Daraufhin wurde auf der Bloghauptseite der Deutschland Start angekündigt.


    Wenn keine WhatsApp Ablösung gebraucht wird, frage ich mich warum das Interesse an Hike dann so groß ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Wenn keine WhatsApp Ablösung gebraucht wird, frage ich mich warum das Interesse an Hike dann so groß ist.


    Wo ist das Interesse groß? Hier schon mal nicht. Scheint ein künstlich zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    super. Es gibt shirts, Tassen und Schlüsselanhänger von denen......ich wechsel!! ;)


    Genau, statt dem reisserischen Eingangstitel hätte er direkt mit dem Werbematerial kommen müssen.
    Das ändert natürlich meine Meinung.
    Was muss ich tun, um kostenlos and die Shirts etc. zu kommen. Wieviele kann ich werben und bekomme ich jeweils noch eine Ladung Werbezeugs?


    Gruss Graf Geizistgeil von Deutschland


    Ernsthaft: ich gebe Hike hier in unseren Breitengraden eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 0,00%.
    Das Ding ist tot bevor es losgeht. Und das hat nichts damit zu tun, dass der Dienst gut oder schlecht ist oder ich selber es nicht gut finde bzw. testen würde.
    Ich wiederhole nochmal: Whatsapp hat jeder in meinem Umfeld, der ein Smartphone besitzt. Die kritische Masse ist lange erreicht. Wenn die keinen groben Fehler machen, ist deren Bestand gesichert. Einzig die Frage, womit die auf Dauer Geld verdienen wollen, ist noch der Unsicherheitsfaktor.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w Einzig die Frage, womit die auf Dauer Geld verdienen wollen, ist noch der Unsicherheitsfaktor.

    Das Frage ich mich auch. Werbung wollen sie keine einbinden, dann frage ich mich wie sie die Severkosten finanzieren wollen. Es kostet eine Stange Geld, auf der anderen Seite kommt aber keine Geld rein. Fazit: Niemand hat was zu verschenken und niemand betreibt das aus Nächstenliebe.


    Meine persönliche Meinung ist, dass man das verkaufen will wenn der Rubel rollt. Man muss ja nur schauen wer hinter der App steckt.

  • Sehe ich genauso. 1-2 EUR/Jahr sind kein Problem, selbst 5 EUR/Jahr wuerde man wohl noch durchgedrueckt bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Weisst Du wieviele User die momentan haben?

    Keine Ahnung. Es gab mal Informationen ueber die Anzahl von Nachrichten pro Tag, die sie verarbeiten. Aber keine Nutzerzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!