Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

• Bei so einem Start, wie soll man da versucht sein, das (irgendwann mal, wenn's denn überhaupt noch nach D kommt)) zu laden. Ich traue der Firma irgendwie nicht, ist nur so ein Bauchgefühl ohne Begründung...

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Deutschland will ...

Wirklich ? Ich bin mit WA zufrieden (von den hier bemerkten Serverausfällen hab ich noch nie was mitgekriegt) und von anderen Leuten hab ich auch noch nicht gehört das die gerne was anderes hätten.

• Ich verstehe diese ganze Promo für ein nicht verfügbares Produkt nicht. Außerdem vergebe ich meine Daten lieber in die USA als nach Indien (bitte keine Rassismusvorwürfe). Die Amis wissen sowieso schon alles von mir ;-)

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Also ich muss da Just Me einfach zustimmen.

mysms ist eine sehr gute Alternative zu den anderen.
    Allein weil ich jetzt mit Tablet, PC, Mobilphone überall den gleichen Verlauf habe und weiter schreiben kann ohne überlegen zu müssen....was hatten wir geschrieben.... und das ganze auch noch sicherer.

• Zitat

Original geschrieben von wiewardas
    Also ich muss da Just Me einfach zustimmen.

mysms ist eine sehr gute Alternative zu den anderen.
    Allein weil ich jetzt mit Tablet, PC, Mobilphone überall den gleichen Verlauf habe und weiter schreiben kann ohne überlegen zu müssen....was hatten wir geschrieben.... und das ganze auch noch sicherer.

Ich frage mich da immer, was denn über SMS, Whatsapp, iMessage und Co. so Wichtiges geschrieben wird, dass man sich unbedingt daran erinnern muss, um den Faden nicht zu verlieren.
    Ich nutze diese Dienste um kurz mal etwas zu schreiben. Daher lösche ich dies "Konversationen" regelmäßig und ärgere mich jedes Mal, wenn ich irgendwann eine neue Mitteilung erhalte, bei dem der alte Scheiß von vor Monaten noch dranhängt.
    Und wenn ich kurz schreibe, wechsle ich zwischendurch nicht die Geräte, zumal mein iPhone fast immer bei mir ist.

• Auf WhatsAppSucks werden ja auch eine Handvoll Alternativen aufgezeigt und mit Joyn haben sogar die Netzbetreiber zum Sturm auf WhatsApp geblasen.
    Ich sehe das ähnlich wie 7650w. WA war zur richtigen Zeit mit einem guten, wenngleich nicht perfekten Produkt am Start und konnte den zeitlichen Vorsprung nutzen, um einen entsprechenden Verbreitungsgrad zu erreichen, der sie aktuell zum Quasi-Standard unter den Handy-Messengern macht. Seitdem entscheidet nicht mehr, ob es das beste Produkt ist, sondern wie viele seiner Kontakte man darüber erreichen kann (vgl. Facebook).

Aber nochmal zu der Akku-Frage:
    Ist es unter iOS nicht so, dass die App eben nicht ständig im Hintergrund läuft und daher auch im Standby keinen zusätzlichen Akku-Verbrauch erzeugen sollte? Dafür gibt es ja die Push-Benachrichtigungen und Nachrichten werden erst abgerufen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Dies ist IMHO ein wesentlicher Unterschied zu Android.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Aber nochmal zu der Akku-Frage:
    Ist es unter iOS nicht so, dass die App eben nicht ständig im Hintergrund läuft und daher auch im Standby keinen zusätzlichen Akku-Verbrauch erzeugen sollte? Dafür gibt es ja die Push-Benachrichtigungen und Nachrichten werden erst abgerufen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Dies ist IMHO ein wesentlicher Unterschied zu Android.

Korrekt. Wird eine App bei iOS durch drücken der Hometaste geschlossen, so bleibt ihr noch eine kurze Zeit um z.B. Verbindungen zu schließen und irgendwelche Daten zu sichern. Dann wird sie vom Betriebssystem praktisch mit "Gewalt" beendet bzw. schlafen gelegt. Also auch wenn die App wollen würde, sie könnte jetzt keine CPU mehr beanspruchen und somit auch nicht mehr an Strom verbrauchen.

Der Notification Mechanismus wird komplett von iOS gemanaged. Sprich hier kann auch nichts passieren. Ach wenn die App noch so schlecht programmiert ist.

Das einzige was natürlich passieren kann: Während die App läuft, kann sie das System so stark belasten wie sie will. Geht die App sehr ineffizient mit Resourcen wie CPU und Netzwerk (bzw. Internetverbindung um), so kann dort natürlich schon ein Mehrverbrauch auftreten. Wie z.B. eben bei Spielen. Sowas hab ich allerdings bei WhatsApp noch nie beobachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!