Bei so einem Start, wie soll man da versucht sein, das (irgendwann mal, wenn's denn überhaupt noch nach D kommt)) zu laden. Ich traue der Firma irgendwie nicht, ist nur so ein Bauchgefühl ohne Begründung...
Hike will WhatsApp vom Thron stürzen
-
-
-
Vielleicht lässt sich die Android App in Deutschland schon laden: https://play.google.com/store/…ils?id=com.bsb.hike&hl=en
Sucht mal in Twitter nach dem Stichwort "gethike". https://twitter.com/search?q=gethike&src=typd
Deutschland will und braucht eine WhatsApp Ablösung. Allerdings scheint Deutschland auch das einzige Land zu sein das Interesse an Hike hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Deutschland will ...
Wirklich ? Ich bin mit WA zufrieden (von den hier bemerkten Serverausfällen hab ich noch nie was mitgekriegt) und von anderen Leuten hab ich auch noch nicht gehört das die gerne was anderes hätten. -
Ich verstehe diese ganze Promo für ein nicht verfügbares Produkt nicht. Außerdem vergebe ich meine Daten lieber in die USA als nach Indien (bitte keine Rassismusvorwürfe). Die Amis wissen sowieso schon alles von mir
-
Hike kommt nach Deutschland: http://hike.in/blog/hike/germany-wir-kommen/
Danke an alle, die per Twitter für Deutschland gestimmt haben. Die App ist jetzt im Review Prozess von Apple.
-
Also ich muss da Just Me einfach zustimmen.
mysms ist eine sehr gute Alternative zu den anderen.
Allein weil ich jetzt mit Tablet, PC, Mobilphone überall den gleichen Verlauf habe und weiter schreiben kann ohne überlegen zu müssen....was hatten wir geschrieben.... und das ganze auch noch sicherer.ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Es setzt sich halt nicht immer das Bessere durch. Von der Grundidee finde ich z.B. mySMS deutlich besser also die meisten APPs.
So gibt es mySMS für die typischen Plattformen wie Android, iOS, Windows Phone aber auch gleichzeitig eine Web-Version , ein Mac oder Windows Programm sowie ein Chrome Plugin. Auch werden noch native APPs für Tablets folgen.
Bei allen Plattformen kann man sich mit seinen Kontozugangsdaten, bestehend aus seiner Rufnummer und einem selbst gewählten Passwort, einloggen und hat überall den gleichen Nachrichtenstand, da alle Geräte untereinander synchronisiert werden. Wenn ich am PC sitze kann ich also z.B. über die Webapp schreiben und nahtlos am iPhone weiterschreiben, wenn ich das Haus verlasse.
Bei Android kann man sogar noch weitere Dienste einbinden und so kostengünstig SMS verschicken an Leute, welche kein mySMS nutzen.
Nachteilig ist aktuell, dass man bei iOS nicht so viele Möglichkeiten hat. Man kann nur Texte und Bilder verschicken, keine Videos, Voicenachrichten oder Standorte wie bei Whatsapp. Wobei da noch etwas kommen soll genauso wie Gruppenchat.
Wie gesagt, von der Grundidee finde ich mySMS deutlich besser. Besonders wegen der WebApp, welche sich viele Leute auch für Whatsapp wünschen, und der Möglichkeit mit einem Account sehr viele Geräte zu nutzen.
Dennoch hat mySMS das gleiche Problem wie alle anderen Programme dieser Art. Whatsapp ist nuneinmal das Quasimonopol. Jeder kennt es, jeder nutzt es. Kaum einer nutzt die Alternativen, das Whatsapp nicht in der Lage ist Update zu bringen um Sicherheitslücken zu schließen interessiert kaum einen.
Auch mag für viele der Funktionsumfang von mySMS nicht ausreichend sein, gerade bei der iOS Version. -
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Hike kommt nach Deutschland: http://hike.in/blog/hike/germany-wir-kommen/
Woher dieses extreme Feedback aus Deutschland? Wären die Leute mit WhatsApp zufrieden, würde auf Hike niemand aufmerksam werden. -
Zitat
Original geschrieben von wiewardas
Also ich muss da Just Me einfach zustimmen.mysms ist eine sehr gute Alternative zu den anderen.
Allein weil ich jetzt mit Tablet, PC, Mobilphone überall den gleichen Verlauf habe und weiter schreiben kann ohne überlegen zu müssen....was hatten wir geschrieben.... und das ganze auch noch sicherer.Ich frage mich da immer, was denn über SMS, Whatsapp, iMessage und Co. so Wichtiges geschrieben wird, dass man sich unbedingt daran erinnern muss, um den Faden nicht zu verlieren.
Ich nutze diese Dienste um kurz mal etwas zu schreiben. Daher lösche ich dies "Konversationen" regelmäßig und ärgere mich jedes Mal, wenn ich irgendwann eine neue Mitteilung erhalte, bei dem der alte Scheiß von vor Monaten noch dranhängt.
Und wenn ich kurz schreibe, wechsle ich zwischendurch nicht die Geräte, zumal mein iPhone fast immer bei mir ist. -
Auf WhatsAppSucks werden ja auch eine Handvoll Alternativen aufgezeigt und mit Joyn haben sogar die Netzbetreiber zum Sturm auf WhatsApp geblasen.
Ich sehe das ähnlich wie 7650w. WA war zur richtigen Zeit mit einem guten, wenngleich nicht perfekten Produkt am Start und konnte den zeitlichen Vorsprung nutzen, um einen entsprechenden Verbreitungsgrad zu erreichen, der sie aktuell zum Quasi-Standard unter den Handy-Messengern macht. Seitdem entscheidet nicht mehr, ob es das beste Produkt ist, sondern wie viele seiner Kontakte man darüber erreichen kann (vgl. Facebook).Aber nochmal zu der Akku-Frage:
Ist es unter iOS nicht so, dass die App eben nicht ständig im Hintergrund läuft und daher auch im Standby keinen zusätzlichen Akku-Verbrauch erzeugen sollte? Dafür gibt es ja die Push-Benachrichtigungen und Nachrichten werden erst abgerufen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Dies ist IMHO ein wesentlicher Unterschied zu Android. -
Zitat
Aber nochmal zu der Akku-Frage:
Ist es unter iOS nicht so, dass die App eben nicht ständig im Hintergrund läuft und daher auch im Standby keinen zusätzlichen Akku-Verbrauch erzeugen sollte? Dafür gibt es ja die Push-Benachrichtigungen und Nachrichten werden erst abgerufen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Dies ist IMHO ein wesentlicher Unterschied zu Android.Korrekt. Wird eine App bei iOS durch drücken der Hometaste geschlossen, so bleibt ihr noch eine kurze Zeit um z.B. Verbindungen zu schließen und irgendwelche Daten zu sichern. Dann wird sie vom Betriebssystem praktisch mit "Gewalt" beendet bzw. schlafen gelegt. Also auch wenn die App wollen würde, sie könnte jetzt keine CPU mehr beanspruchen und somit auch nicht mehr an Strom verbrauchen.
Der Notification Mechanismus wird komplett von iOS gemanaged. Sprich hier kann auch nichts passieren. Ach wenn die App noch so schlecht programmiert ist.
Das einzige was natürlich passieren kann: Während die App läuft, kann sie das System so stark belasten wie sie will. Geht die App sehr ineffizient mit Resourcen wie CPU und Netzwerk (bzw. Internetverbindung um), so kann dort natürlich schon ein Mehrverbrauch auftreten. Wie z.B. eben bei Spielen. Sowas hab ich allerdings bei WhatsApp noch nie beobachtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!