Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Man könnte auch checken ob wirklich die HIKE App auf das File auf dem Server zugreift UND ob der richtige User darauf zugreift. Man kann auch das File vom Server löschen wenn es zugestellt wurde.


    Nichts davon ist realisiert worden. Alles offen wie ein Scheunentor. Was ist daran nun besser als an WhatsApp?

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Was ist daran nun besser als an WhatsApp?


    Nichts. Braucht kein Mensch. Mein reden seit Anfang ;).

  • Leute lest doch mal deren Homepage bevor Ihr Zeugs einfach ohne Hintergrundwissen postet. (ich meine die hier was über fehlende Verschlüsselung posten)


    Sie haben genau geschrieben, dass es aktuell noch nicht verschlüsselt ist, aber noch innerhalb von diesen Monat verschlüsselt umgesetzt werden soll.


    Von daher könnt Ihr Euer Bashing natürlich im Januar starten, vorher ist es jedoch eher ein Zeugnis von Vorverurteilung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    http://www.androidpit.de/hike-warnung-sicherheit


    Hahaha, hast Du mein Posting vorher mal gelesen? Und die Hike Homepage?
    Sie sagen dort sogar dasss es NOCH so ist ;)


    Im Übrigen macht Whatsapp das Gleiche, nur halt ohne Ankündigung zu verschlüsseln.


    Ist ja fast schon ne Hexenjagd...
    Persönlich nutze ich natürlich auch Whatsapp, aber ich bin immer der Meinung "Konkurrenz belebt das Geschäft". (Daher ist mein Hauptgerät auch inzwischen ein Android) ;)

  • Wie albern ist es eigentlich, einen Dienst zu starten und erst für die Zukunft Sicherheit zu versprechen?!

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Da hast Du natürlich Recht. Es sind offensichtlich Entwickler, aber keine Marketing-Strategen :D


    Das zeigt sich auch die "Release-Strategie" auf Android. Sie meine es sei wohl "fancy" immer nur ein paar Länder pro Tag freizuschlaten im Play-Store. Auch recht albern.


    Von daher hoffe ich darauf, dass sie beim Coden besser sind und es eine wirkliche Konkurrenz zu Whatsapp werden kann. Aber nur wenn Sie die Verschlüsslung wirklich noch nachschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Hahaha, hast Du mein Posting vorher mal gelesen? Und die Hike Homepage?
    Sie sagen dort sogar dasss es NOCH so ist ;)


    Moin,


    das meine Nachrichten unverschlüsselt übertragen werden ist mir persönlich komplett egal.
    Das geheimste was ich bei whatsapp in Infos übertrage sind Besprechungen fürs Abendessen und Weihnachtsgeschenke :D


    Das

    Zitat

    Darüber hinaus kontaktiert die App auch noch die Server von Amazon, ohne dass dies für den reibungslosen Betrieb der App notwendig zu sein scheint.

    finde ich allerdings schon interessanter. Wobei es natürlcih einfach sein kann das hier Server Kapazitäten gekauft werden.


    Unterm Strich habe ich wenig Interesse an Hike, finde es allerdings Kurios das es hier von einigen Usern wie eine Offenbarung angepriesen wird obwohl bis jetzt nichts ausser Versprechungen zukünftiger Sicherheit gegenüber Whatsapp als Vorteil zu sehen ist...das und vielleicht die SMS-Sache nach Indien für alle Exil-Inder..

  • Es sind ja nun ein paar Tage vergangen. Von 100 Kontakten ist aber bisher noch kein einziger in Hike aufgetaucht. Da aber immer noch gelegentlich neue whatsapp Kontakte auftauchen, also scheinbar noch keine Sättigung aufgetreten ist, würde ich meinen das Thema hike ist schon durch.

  • Selbst wenn die Übertragung verschlüsselt ist. Was hilft das wenn die Dateien nach der Übertragung doch wieder für jedermann zugänglich sind.


    Und Hike warb beim Start mit den Worten: Wir speichern nichts auf unseren Servern. Warum sind dann Videos die ich vor vier Wochen verschickt habe immer noch auf den Hike Servern öffentlich zugänglich (wie auch bei WhatsApp, wo man die Bilder/Videos noch Monate später herunterladen kann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!