E-Plus - Dauer der i-mode-Freischaltung

• Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir ja helfen: Ich habe am Donnerstag (25.04.) meinen E-Plus-Vertrag mit i-mode-Zusatzvertrag (Datenpaket S) abgeschlossen. Bis jetzt habe ich keinen i-mode-Zugang. Laut Kundenbetreuung kann es noch etwas dauern mit der Freischaltung. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Und was noch wichtiger ist: Wie ich erst jetzt erfahren habe, rechnet E-Plus immer in Kalendermonaten (also vom 1. bis zum 30./31.). Bei E-Plus bekommt man ja jetzt 3 Monate lang jeweils 5 MB i-mode-Datenvolumen kostenlos. Wird dieses Volumen anteilig für diesen Monat zur Verfügung gestellt und dann nochmal anteilig im 4. Monat oder beginnt dies erst am 1. Mai für mich?

Die Kundenbetreuuung konnte mir da nicht weiterhelfen, ebenso wenig wie der Costcheck, der mich immer noch als "I-mode by call"-Kunde führt.

Danke für eure Hilfe!

• Also eigentlich dauert die Freischaltung nicht lange! Insofern überrascht mich jetzt die Aussage des Hotline-Fuzzis :rolleyes:

Aber in Call-Centern gilt ja bekanntlich auch das deutsche Grundgesetz und jeder Mitarbeiter hat "Meinungsfreiheit" :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant

Aber in Call-Centern gilt ja bekanntlich auch das deutsche Grundgesetz und jeder Mitarbeiter hat "Meinungsfreiheit" :D

Hi,

und das scheint leider auch auf manche Foren zuzutreffen..wobei ich Mitarbeiter durch User ersetze...

Aber mal zur Frage: Also es zählen die Kalender- Monate als solche, sprich Beginn im April und Ende am letzten Tag im Juni. Kein "Ich habe es erst seit dem 29... und kann dann drei Monate bis zum 29"..leider.

Zum Thema Freischaltung von I-Mode.. das dauert in der Regel 24 Stunden.
    Ich vermute, du hast das Upgrade im Shop gemacht und der Gerätepreis lag bei 49.- Euro. Schau mal auf den Upgrade-Auftrag, ob I-Mode Datenpaket "S" da erscheint. Desweiteren musst du im Shop noch ein zusätzliches Formular für die Freischaltung des Dienstes unterschreiben, welches an die Hotline gefaxt wird. Ich hoffe, das das auch passiert ist.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Bist Du Dir mit den 3 Monaten und der Berechnung des Aprils als ganzen Monat sicher? Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich weiß gilt das Angebot in o.g. Fall bis zum 29. Juli, d.h. volle 3 Monate. Eigentlich müßte das Datenvolumen anteilsmäßig für den April gelten.

@nokiafun: Ruf´ doch noch einmal die 1000 an, es kommt häufiger vor, dass der eine Hottie mehr weiß als der andere. Jeder hat so seine Spezialgebiete...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    [...] und das scheint leider auch auf manche Foren zuzutreffen..wobei ich Mitarbeiter durch User ersetze... [...]

Der Unterschied: die Hotline-Fuzzis werden dafür bezahlt es richtig zu wissen - die User nicht :p

• Re: E-Plus - Dauer der i-mode-Freischaltung

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20

Wie ich erst jetzt erfahren habe, rechnet E-Plus immer in Kalendermonaten (also vom 1. bis zum 30./31.). Bei E-Plus bekommt man ja jetzt 3 Monate lang jeweils 5 MB i-mode-Datenvolumen kostenlos. Wird dieses Volumen anteilig für diesen Monat zur Verfügung gestellt und dann nochmal anteilig im 4. Monat oder beginnt dies erst am 1. Mai für mich?

Es kommt drauf an, wann Dein i-mode Datenpaket S nun wirklich freigeschaltet wird. Wirst Du noch im April freigeschaltet, dann hast Du nur noch die nächsten beiden Monate ohne Grundpreis. Wirst Du erst Anfang Mai aktiviert, so gilt die Grundpreisbefreiung für den ganzen Mai, Juni und Juli.

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Bist Du Dir mit den 3 Monaten und der Berechnung des Aprils als ganzen Monat sicher? Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich weiß gilt das Angebot in o.g. Fall bis zum 29. Juli, d.h. volle 3 Monate. Eigentlich müßte das Datenvolumen anteilsmäßig für den April gelten.

Hi,

ja, es ist so. Und es war auch schon immer so.

Ergo...ich bin mir sicher...

Gruß

Mike

Edit : Wobei der juristische Text es nicht so explitit darstellt :

5) Bei erstmaligen Vertragsabschluß der Zusatzdienstleistung i-mode™ ist in den ersten drei Monaten ein i-mode™ GPRS-Datenguthaben von je 5MB/Monat inklusive, nicht genutztes Guthaben verfällt.

Quelle : http://www2.eplus-imode.de/1/d…b/marketing/start_fs.html

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!