Danke euch
o2 Homezone funktioniert nicht richtig, oder hab ich was falsch eingestellt??
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Re: o2 Homezone funktioniert nicht richtig, oder hab ich was falsch eingestellt??
Hi,
tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Homezone hast. Funktioniert es inzwischen wieder?
ZitatOriginal geschrieben von Millahege
Nun habe ich bei O2 angerufen, die haben mich auf meiner Homezone zurückgerufen und es ging!Hier nur mal kurz gefragt, habt ihr bei diesem Test denn auch die Festnetznummer verglichen oder hat der Mitarbeiter einfach die Nummer gewählt, die er in der Datenbank hatte? Denn - wie schon von den anderen vermutet - denke ich auch, dass hier durch den Storno der Portierung irgendwas schiefgegangen ist und dir unter Umständen eine neue Festnetznummer zugeteilt wurde oder aber eben was mit dem Routing nicht hinhaut.
LG, Vivian
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Hallo o2 Team,
hm, meine Nummer steht im Vertrag, die HZ Nummer, also sollte es ja auch diese sein.
Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Man hatte mir eigentlich zugesichert, das das Problem bis Mitte der Woche behoben werden würde, allerdings sagte die Mitarbeiterin mir heute am Telefon, das es wohl an die falsche Stelle weitergeleitet worden wäre. Sie hat es dann heute an die Portierungsabteilung weitergeleitet.Im privaten Umfeld mehren sich die NAchfragen, was denn mit meiner Nummer sei, und ich mpchte nicht wissen, wie viele es schon von den wichtigen Stellen versucht haben. Schule Kindergarten usw.
Wenn das Kind mal krank ist und abgeholt werden sollte ist das mal schlecht, denn ich habe nur diese Nummer angegeben.
Ich habe schon angekündigt, das wenn es bis zum Wochenende nicht geht, ruf ich dort wieder an.
Allerdings hoffe ich nun mal das es dieses Mal klappt -
Es geht immer noch nicht.
Die Mitarbeiterin sagte das die Nummer wohl am 27. 09 !!!! angestossen wurde, dies dann wieder storniert wurde mit der Vertragsverlängerung am 4. 10.
Seit dem liegt sie im Nirvana.
Sie meint es wäre nicht so einfach die wieder zurückzuholen.
Was mach ich denn nun, das ist aber auch echt zum Verzweifeln!
Sie meinte irgendwas das sie wohl bei der Bundesnetzagentur noch wieder angefordert werden müsste die Nummer, weil sie jetzt da läge, oder irgendwie so...und das könnte dauern.Ich bin für viele nicht erreichbar :flop: :flop:
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn normale Portierungen von Mobilnummern innerhalb von einem Tag ab und angemeldet werden müssen.
Da sagte die 02 Mitarbeiterin, das wäre etwas anderes, und es wäre auch nicht ein Tag sondern ca 10 Tage.
Aber ich dachte das TElekommunikationsgesetz sagt in einem § das der Kunde nicht mehr als 24 Stunden ohne seine Nummer sein darf bei einer Portierung?Hat die Mitarbeiterin recht, ist mein Fall echt so kompliziert? :eek:
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Ach so, ich soll Ihnen nun bis Mittwoch Zeit geben!
Mich würde halt echt interessieren, ob es so kompliziert ist, oder ob sie mich nur hinhalten.
Irgendwie schiebt hier wieder jeder den Peter woanders hin, jetzt scheint es ja die Bundesnetzagentur zu sein, die meine Nummer hat.Aber machen kann ich wohl nix, das ist echt doof, wenn man dem so ausgeliefert ist.
Ich zahle für einen Vertrag den ich nicht richtig nutzen kann.
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von Millahege
Es geht immer noch nicht.
Die Mitarbeiterin sagte das die Nummer wohl am 27. 09 !!!! angestossen wurde, dies dann wieder storniert wurde mit der Vertragsverlängerung am 4. 10.
Seit dem liegt sie im Nirvana.
Sie meint es wäre nicht so einfach die wieder zurückzuholen.
Was mach ich denn nun, das ist aber auch echt zum Verzweifeln!
Sie meinte irgendwas das sie wohl bei der Bundesnetzagentur noch wieder angefordert werden müsste die Nummer, weil sie jetzt da läge, oder irgendwie so...und das könnte dauern.Ich bin für viele nicht erreichbar :flop: :flop:
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn normale Portierungen von Mobilnummern innerhalb von einem Tag ab und angemeldet werden müssen.
Da sagte die 02 Mitarbeiterin, das wäre etwas anderes, und es wäre auch nicht ein Tag sondern ca 10 Tage.
Aber ich dachte das TElekommunikationsgesetz sagt in einem § das der Kunde nicht mehr als 24 Stunden ohne seine Nummer sein darf bei einer Portierung?
Da gibt es soweit ich weiß eine Übergangsfrist bis zum 1. Dezember. Ab dann darf eine Portierung nicht länger als 24 Stunden dauern.
Es ist übrigens tatsächlich möglich, das die Bundesnetzagentur die Rufnummer eingezogen hat, nachdem sie nicht richtig portiert wurde. Das passiert aber eigentlich nur bei alten, kurzen Festnetznummern (3-5 stellig) und auch nicht sofort, sondern in der Regel erst nach ein paar Monaten, damit der bisherige Anbieter die Rufnummer erneut dem gleichen Kunden zuteilen kann. Aber da o2 hier Mist gebaut hat, müssen sie halt gucken, das sie die Nummer wieder zurückbekommen. Ich würde jetzt einfach mal bis Mittwoch warten. Beschleunigen kannst du das ohnehin nicht . -
Zündi,
ja machen kann ich da wohl nix.
Ich überlege halt auch ob es taktisch klüger ist, die machen zu lassen und nicht ständig dort anzurufen.
Allerdings wenn ich Mitte letzter Woche nicht angerufen hätte, dann wäre es ja bis heute immer noch nicht an richtiger Stelle.Aber das mit den 24 Stunden...
ich habe ja bei der Bundesnetzagentur angerufen und gefragt, ob mein Fall auch darunter fallen würde.
Sie meinte nein, da es ja keine richtige Portierung wäre in dem Sinne.
Ich müsse mich halt gedulden, das 02 die Nummer wiederholt, oder wieder schaltet.Hier wurde ja auch dieses Routing Problem erwähnt..ich muss ja noch mal googlen gehen.
Ist so ein Problem auch schwer zu lösen?
Falls es hier ein Routing Problem istDanke euch :top:
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Hallo Millahege,
wenn du magst, schau ich mir das einmal an. Bitte schick mir dazu deine Kundendaten per PN.
LG, Vivian
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Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo Millahege,wenn du magst, schau ich mir das einmal an. Bitte schick mir dazu deine Kundendaten per PN.
LG, Vivian
Schreibst du mir eine PN und sagst mir was du brauchst?
LG -
Hallo,
ich denke, dann ist das Problem in den richtigen Händen.
Berichte uns, wie es ausgegangen ist.
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