K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Hmm, das ist ziemlich dumm, mein Handy springt leider ziemlich oft zwischen den WLAN Netzen daheim hin und her, und dazwischen ist immer HSDPA/GPRS aktiv.

  • Könnte wirklich unterschiedlich sein, ist nämlich meines Wissens bei Lidl/Fonic auch so, dass es zwischen dem Smartphone und Standardtarif verschiedene Taktungen gibt. Könnte sich bitte mal jemand seine Verbindungsübersicht bei einem Surf & Talk 300 Tarif ansehen.

  • Hallo,


    also ich habe heute nochmals beim Kundenservice von K-Classic nachgehakt, wie die Surfpakete abgerechnet werden. Wollte das vor allem wegen dem neuen Auslandspaket wissen.


    Die Antwort vom KS war, das ALLE Surfpakete eine Taktgenaue Abrechnung (1kB) haben.


    Dachte, die Info könnte für den einen oder anderen auch interessant sein.

  • Kann jemand mit Surf & Talk 300 oder 500 Tarif bitte bestätigen, dass die Taktung 1KB ist. Sollte eigentlich im Online-Portal ersichtlich sein.

  • Re: Welche App für K-Classic Mobil


    Zitat

    Original geschrieben von iron-man75
    Hallo,


    ich habe von K- Classic Mobil Surf & Talk 300 jetzt wollte ich fragen welche App etc. ihr benützt um zu sehen wie viel Einheiten man noch für Tel./ SMS übrig hat?
    Für Mobile Daten benütze ich 3G Watchdog.


    Habe es mit DroidStats versucht aber obwohl ich z.B. die Mailbox unter kostenlose Tel. gespeichert habe wird es mir trotzdem berechnet, in einem anderen Forum wurde mir jetzt geschrieben das die App ab Android 4.2 nicht mehr richtig zählt ich habe aber Android 4.4.2


    Würde mich auch interessieren? Sieht man leider auch nicht im K Classic Mobil Portal. Und eine App wie bei Fonic/Lidl glaube gibt es auch nicht.

  • Bei Android gibt es schöne Apps wie beispielsweise "Welches Netz?" Die auch noch schön aufschlüsseln in welche Netze die Verbindungen gingen. Taktung lässt sich auch einstellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Meine Tochter nutzt ein Dual-SIM-Smartphone mit Androidversion 4.2.1!


    Eine SIM für Daten und eine SIM für Gesprächsminuten und SMS.


    Als Apps zur Verbrauchsüberwachung kommen gleich zwei zum Einsatz, da die SIMs unterschiedliche Abrechnungszeiträume besitzen!
    Für Minuten und SMS benutzt sie Droidstats und für die Daten ActivityMonitor mit den dazugehörigen Widgets.


    Die Apps versehen ihren Dienst absolut zuverlässig bis auf ganz geringe Abweichungen beim Datenverbrauch, die sicher dem Abrechnungstakt geschuldet sind!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!