K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Wird die Gebühr beim Classic für die Datenflat vom Guthabenkonto abgebucht, oder kann man diese auch per Lastschrift bezahlen?

  • Gibt es bei K-Classic keine "Surf-Reload-Pakete" analog zu Lidl-Mobile?


    Wird bei K-Classic mittlerweile ein "Willkommensbrief" verschickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Gibt es bei K-Classic keine "Surf-Reload-Pakete" analog zu Lidl-Mobile?


    Wird bei K-Classic mittlerweile ein "Willkommensbrief" verschickt?


    Die Reload Pakete sind seit Anfang April buchbar. Desweiteren gibt es jetzt auch eine kleine Datenflat mit 150 MB für 3,95 €

  • Ganz klar ein Konkurrenz-Produkt zu Aldi-Talk. Leider ist, obwohl die Tarife echt gut sind, die Verbreitung von K-Classic eher noch gering. Aldi-Talk hat da eine deutlich breitere Basis, weil die schon viel länger am Markt sind.Der Community-Aspekt wird somit bei diesem Tarif hier eher nur eine untergeordnete Rolle spielen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Vor allem ist das Aldi Talk Netz (Eplus) besser !


    Hatte hier o2 Fonic getestet in der Nähe von Köln und muss sagen das weder Internet Speed noch die Sprach Qualität mit der von Aldi Talk mithalten kann.


    Hier wo ich wohne sollte man entweder Eplus oder Telekom nehmen die beiden anderen sind echt für die Tonne.

  • Funktioniert bei jemanden das "SURF RELOAD"?


    Falls ja, wie macht ihr das? Über die Kurwahl 54540 geht's zumindest (bei mir) nicht. Dies so zu probieren (mit Text: "SURF RELOAD300") wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt. Schade!


    Bastelino
    Glaube nicht, dass eine Freundschaftswerbung möglich ist. Auf der HP von K-Classic habe ich zumindest nichts darüber gefunden.

  • Surf and Talk 300 Minuten für 7.99 Euro ist er stabil und empfehlenswert ?


    Hallo! Hab grundsätzliche Fragen zum K-Classic Mobil -Tarif und insbesondere zum Surf und Talk 300.


    Und zwar haben viele TT-ler im Vorjahr hier im Forum über die Anfangsschwirigkeiten beim K-Classic berichtet. U.a über die verzögerte Aktivierung des Tarifs bei Rufnummerportierung, über verschlucktes Guthaben beim Aktivieren des 300-er Packets durch Systemstörung, bzw bei Mastüberlastung in Ballungsräumen zu fehlerhaften Übertragung des Buchungsvorhanges an die IT von O2 zwecks automatischer Einschaltung des 300-er Packets, mit der Folge, dass das Guthaben 10 Euro nur mühsam über die Kundenhotline zurückgebracht werden sollte.


    1.Nun ist die Frage, ob mittlerweile solche Probleme grösstenteils behoben wurden und der Tarif empfohlen wird, oder ist das Ganze quasi eine verbesserte Art von Fonic mit unzuverlässier Buchung der Packeten, aber anständiger O2-Technik, was eben wenig bringt.



    2. Kann man jederzeit aus dem Classic-Tarif in den Surf und Talk 300 wechseln?
    D.h die Tarifabgrenzung ist fliessend und im Prinzip ist es wurscht was man kauft, wenn man zuerst den Classic-Tarif kauft und später in den monatlichen Tarif wechselt.


    3. Wenn man aus dem Classik-Tarif in den Surf und Talk 300 wechselt, geht es nur über 0800-5 43 33 54 oder auch im Loginbereich von K-Mobil?


    4. Wenn man den Surf und Talk nicht jeden Monat nutzen möchte, d.h den 300- Minuten Packet für 8 Euro nicht durchgehend, sondern nach Bedarf benötigt, dann kann man es abbestellen. Doch wie funktioniert es, wenn man wieder zu 9 Cent weiter telefonieren möchte, das Guthaben aber nachgeladen werden muss?


    Da kann doch passieren, dass 8 Euro automatisch abgebucht werden, auch wenn man es nicht benötigt, sondern weiterhin zu 9 Cent telefonieren will.


    Oder ist die Automatik abschaltbar und der Tarif 300 ist quasi ein Hybridtarif, der zwischen Classic und Surf und Talk 300 gewechselt werden kann, indem man einfach keine SMS mit START SURFTALK 300 an 54540 sendet und damit der Hotline signalisiert, dass man im Classic-Tarif eine Zeit lang bleiben möchte. ?


    Oder irre ich mich und die Automatik ist rigoros und frisst die 8 Euro immer, wenn aus dem "Ruhemodus" von 9 Cent pro minute durch Aufladung von 15 Euro in den 300-er Modus gewechselt wird ?


    Wenn es heisst, dass das Packet erst durch die Aktivierungs-SMS und Aufladung gebucht werden kann, dann ist es doch logisch anzunehmen, dass die Automatik nicht von selbst einspringen muss.


    Doch eine 100 %-ge Sicherheit wäre mir ganz hilfreich.


    Denn wenn man K-Classic als vollwertigen Ersatz für Aldi-Talk betrachten möchte (abgesehen von unzureichender Communityflat, da keine verbilligten Minutenpreise von K-Classic zu K-Classic existieren !) dann sollte die Buchung der Packete aus dem Classic-Tarif jederzeit und reibungslos funktionieren und kein Zwang zur automatischen Abbuchung von 8 Euro existieren, wie im Aldi-Talk.


    Auch wenn Surf und Talk 300 ein eigenständiger Tarif (nach der Logik von O2) ist, heisst es noch lange nicht, dass die Aufbuchung nicht genauso leicht und erst auf Wunsch des Kunden über die Prepaidkarte veranlasst werden kann.


    Über Eure Meinungen und Ratschläge würde ich dankbar sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!