K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Klarer Vorteil von K-Classic gegenüber Lidl bleibt das echte Prepaid. DienSmartoptioinen sind bei Lidl nur mit Lastschrifteinzug bzw. mit Trickesen (automatische Aufladung abschalten, was nicht richtig funktioniert) zu bekommen.


    Man kann doch auch mit o2 Karten aufladen, mann muss also nicht erst zum Kaufland fahren. Ähnliches könnte man ja auch zu LIDL,Aldi etc sagen auch hier muss man stets zur Kasse durch den Laden ;)


    Ich sehe das genauso, echtes Prepaid ist für mich wichtig. Ich möchte demnächst von Pennymobil wechseln.


    Bleibt noch die Frage mit der Aufladung. Per Online-Banking funktioniert es leider nicht (Postbank und DKB) Bei Angabe o2-15.- kommt eine Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt". Ich werde dann die Variante mit den o2 Aufladekarten ausprobieren. Zum Kaufland zu fahren ist für mich keine Option, der nächste Laden ist 30 km entfernt...

    greetz


    ralfi

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    Bleibt noch die Frage mit der Aufladung. Per Online-Banking funktioniert es leider nicht (Postbank und DKB) Bei Angabe o2-15.- kommt eine Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt". Ich werde dann die Variante mit den o2 Aufladekarten ausprobieren. Zum Kaufland zu fahren ist für mich keine Option, der nächste Laden ist 30 km entfernt...


    Einfach eine SMS mit "Aufladen" an die Kurzwahl 54545 schicken. Damit erhöhst du dein Guthaben um 10 Euro und Kaufland bucht 10 Euro von deinem Konto ab. :top:


    Oder per K-Classic Mobil Online Portal manuell 10 oder 15 oder 20 Euro aufbuchen. Auch hier buchen Sie dann den Betrag ab.

  • Danke für den Tip :)


    aber


    Ich habe meine Bankverbindung dort nicht angegeben. Ich möchte das auch nicht machen. Ich möchte einfach sicher sein dass kein Missbrauch getrieben werden kann wenn das Telefon mal verloren geht / gestohlen wird.

    greetz


    ralfi

  • Guthabenaufladung


    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Lassen sich die Tarife von Kaufland mit O2-Aufladekarten von DM oder anderen Händlern aufladen oder nur im Kaufland?


    MfG Loewe


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy


    klLoewe:
    Zumindest bis vor 3 Montaten ging das. Ob das noch geht kann ich aktuell nicht sagen, Karte ist aktuell eingemottet weil ich den Ja!Mobil Smart nutze.



    Ich habe gestern im Tabakwarenhandel einen von diesen "Kassenbons" für O2 gekauft. Diese Aufladung per *103*...CODE# funktioniert :top:

    greetz


    ralfi

  • ralfi81


    Danke für Deine Rückmeldung!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Welche App für K-Classic Mobil


    Hallo,


    ich habe von K- Classic Mobil Surf & Talk 300 jetzt wollte ich fragen welche App etc. ihr benützt um zu sehen wie viel Einheiten man noch für Tel./ SMS übrig hat?
    Für Mobile Daten benütze ich 3G Watchdog.


    Habe es mit DroidStats versucht aber obwohl ich z.B. die Mailbox unter kostenlose Tel. gespeichert habe wird es mir trotzdem berechnet, in einem anderen Forum wurde mir jetzt geschrieben das die App ab Android 4.2 nicht mehr richtig zählt ich habe aber Android 4.4.2

  • Habe eine kurze Frage zu der Datendrossel bei Kaufland Mobil.


    Läuft die zuverlässig und drosselt umgehend nach erreichen der inkludierten MB ? Oder wird das etwas großzügiger Ausgelegt wie früher z. B. bei congstar Prepaid wo ja garnicht erst gedrosselt wurde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Habe eine kurze Frage zu der Datendrossel bei Kaufland Mobil.


    Läuft die zuverlässig und drosselt umgehend nach erreichen der inkludierten MB ? Oder wird das etwas großzügiger Ausgelegt wie früher z. B. bei congstar Prepaid wo ja garnicht erst gedrosselt wurde ?


    o2 Drosselt immer absolut exakt. Congstar drosselt übrigens seit dem ich glaube 13.12.13 auch beim Erreichen des gebuchten Volumens. Gegenteilige Behauptungen erachte ich als beweispflichtig.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Congstar drosselt übrigens seit dem ich glaube 13.12.13 auch beim Erreichen des gebuchten Volumens. Gegenteilige Behauptungen erachte ich als beweispflichtig.


    Ich glaube, da glaubt und erachtet jemand falsch... :p

  • Ist ja kein Hexenwerk das zu verifizieren. Leider kommt die Telekom wegen des schwachen 3G Netzes für mich nicht in Frage, aber wenn die LTE für Prepaid freigeben wäre es einen Versuch wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!