K-Classic Mobil von Kaufland und O2

• Nach dem ganzen Ärger den ich mit LidlMobile (Fonic) hatte, hat nun auch K-Classic größere Netzprobleme. Beide portierte Rufnummern sind nicht erreichbar :rolleyes: Erst über Stunden kein Zugang zum Netz, dann zwar Zugang zum Netz aber keine Aktionen möglich und nun wird abgehend eine falsche Nummer angezeigt, nämlich die aus dem Starterset die ich anfangs hatte :flop:

Im Gegensatz zu Fonic ist man aber sehr Aussagefreundlich und gibt die Störung sogar auf der Startseite bekannt. Bei Fonic musste man gezielt hier im Forum danach sehen, bzw. hat es später bei Teltarif erfahren...

• Ich habe eine SMS bekommen, dass in meinem Surf&Talk Tarif dauerhaft kostenlos der Family&Friends Tarif integriert ist. "Ersparnis" 2,99. Grund: Einjähriger Geburtstags von K-Classic. Ob das nur für Bestandskunden oder allen, die den Tarif neu buchen gilt, weiß ich nicht.
    Mir persönlich bringt es nix, da ich niemanden kenne, der K-Classic hat.

• Neu: Auch K-Classic bietet jetzt einen "kleinen" Smartphone-Tarif an:
    # "Surf & Talk 300"
    # 300 Einheiten SMS/Min.
    # 300 MB Surfflat
    # K-Classic Community-Flat
    # Preis: 7,95 €
    # weiterhin echtes Prepaid: Surf & Talk 300 wird automatisch für jeweils 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.

Der "Surf & Talk" existiert als "Surf & Talk 500" weiter.

• Lassen sich die Tarife von Kaufland mit O2-Aufladekarten von DM oder anderen Händlern aufladen oder nur im Kaufland?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Lassen sich die Tarife von Kaufland mit O2-Aufladekarten von DM oder anderen Händlern aufladen oder nur im Kaufland?

Lt. Prepaid-Wiki geht das. Habe es aber selbst nicht probiert.

• Nun hat man Aldi und Lidl also um 4 cent unterboten ;) Mit dem neuen Tarif greift man nun also direkt LidlMobile und AldiTalk an :top: Bereits vorher war mit etwas umrechnen sichtbar dass K-Classic mit dem Smarttarif den Minutenpreis von Lidl und Aldi unterboten hatte, wenn auch der Grundpreis höher war wegen dem größeren Datenvolumen bzw. mehr Inklusiveinheiten. Rechnete sich natürlich bis jetzt nur wenn man eines von beiden wirklich benötigt hat. )

Ein direkter Vergleich zwischen Lidl und K-Classic im selben Netz lohnt sich meiner Meinung nach:
    + echtes Prepaid, auf Wunsch Lastschriftverfahren mit automatischer Aufladung aber möglich (bei Lidl ist dieses Pflicht)
    + Optionen sind sofort buchbar (bei Lidl muss man teils warten bis die Lastschrift erfolgreich eingerichtet wurde)
    + besseres Kundenmneü (alles ist Echtzeit)
    + o2 Prepaidplattform. Buchen von Optionen so via USSD Code möglich
    + Stabileres System (K-Classic hatte bei mir einen Ausfall während im selben Zeitraum Fonic mindestens 3 hatte. z.B. wurde mehrere Tage das Datenvolumen bei Fonic trotz Flatrate berechnet)
    + Kurze Wartezeiten an der Hotline. (Im gleichen Zeitfenster für Portierung von Lidl zu K-Classic bei beiden Hotlines angerufen, Fonic ca. 9 Minuten Wartezeit bei K-Classic sofort)

- kleinere Community, also weniger Kontakte die man gebührenfrei mit der Option erreicht
    - deutlich weniger Filialen wo man die Startersets /Guthaben kaufen kann (letzteres konnte ich mit o2 Aufladekarten vor einigen Monaten noch beheben)

klLoewe:
    Zumindest bis vor 3 Montaten ging das. Ob das noch geht kann ich aktuell nicht sagen, Karte ist aktuell eingemottet weil ich den Ja!Mobil Smart nutze.

• JHV und 3g_handy

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Was mir noch bei der Kauflandwerbung aufgefallen ist, dass bei der Laufzeit von einem Monat gesprochen wird und nicht wie bei anderen Prepaidanbietern von 30 Tagen!

Ist das nur ein Versehen oder tatsächlich so?
    Kann das jemand von Euch, die diesen Tarif schon nutzen, aufklären?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!