SuperCarExotics - alles Extreme, Teure und Schnelle - der ultimative Autothread

• Offen gestanden: ein bißchen amüsiert bin ich schon, wenn jemand ausgerechnet im Zusammenhang mit einem Elektroantriebs-Auto von PS statt Kilowatt spricht :-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich frage mich allerdings, wozu eine solch´ erhebliche Menge Geldes hinlegen, wenn trotzdem dasselbe Modell in einer Stadt mehrmals unterwegs ist, noch dazu sogar mehrere in der gleichen Farbe. Das ist doch, als trüge noch eine weitere Dame auf demselben Opernball ein identisches Brilliantcollier ...

Kauft man als berufsmäßiger Juniorscheich einen Lamborghini wirklich genauso banal wie Otto Normalverbraucher seinen Ford oder Opel (ich meine, mit derselben Einstellung "macht nix, wenn ich den auf dem Aldi-Parkplatz nur am Nummernschild von den Anderen unterscheiden kann" - mal abgesehen davon, daß der Aldi in diesem Fall wohl eher Harrods oder Tiffany heißt) ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Die armen Berufsscheichs sind im Endeffekt genauso arm dran, wie wir alle - nur auf einem anderen materiellen Niveau. Sollen die sich jetzt ein eigenes, exklusives Automobil oder zumindest eine Karosserie zusammenzimmern lassen? Dann machen das die anderen Mitglieder der Kohorte auch und alles ist wieder beim alten. Oder sollen sie extra auf den Hasenbergl umziehen, um keine Rennomierkonkurrenz fürchten zu müssen? Den einen ihr GTI/3er ist den anderen ihr Aventador. d-:=

Je suis Charlie

• Musst es halt mal von der anderen Seite aus betrachten. Wenn du so viel Geld haettest, dass du dir mehrere Supersportwagen kaufen koenntest, wuerdest du dann nur weil es mehrere davon in der Stadt gibt es nicht mehr tun?

Hoechstwahrscheinlich nicht, denn wie es bei wohlhabenden und erfolgreichen Mitmenschen so ueblich ist, kleidet man sich und stattet sich mit teuren Dingen aus, damit man im Bekanntenkreis reinpasst und nicht aus der Reihe tanzt.

Beispiel:
    Alnlageberater in einer privaten Bank. Wenn einer in einem Dacia Sandero vorfaehrt und der andere in einem Audi RS5 Cabriolet, wer sieht mehr danach aus, als ob er Ahnung davon hat, wie man Geld erfolgreich vermehrt? Dazu der passende Edelanzug und eine hochwertige Uhr und das Bild wir abgerundet.

Klar, Klischee und alles kann angemietet oder geleast sein, aber es hinterlaesst einfach einen ganz andere Eindruck.

So auch hier mit den Supersportwagen, wenn alle deine Freunde und die meisten Nachbarn nen Ferrari/ Lambo/ Maserati fahren, wirst du doch nicht nen Toyota Camry fahren!?!?

cheers

• Nicht, daß wir uns mißverstehen: ich fahre im Alltag einen Agila A und für Langstrecken einen W124 420E (und genieße dabei sogar, daß der seinen unzähligen Vierzylinder-Geschwistern wie ein Ei dem anderen ähnelt). Es ginge mir auch mit Petrodollars bis zum Abwinken nicht um Originalität als Wert an sich. Aber ich denke schon, daß Adel auch verpflichtet (und Geldadel eben zu wenigstens einigermaßen Geschmack und persönlichem Stil). Das müssen nicht gleich Sonderanfertigungen sein, aber man könnte doch wenigstens zeigen, daß man nicht nur die in der Yellow Press omnipräsenten Top Ten der prominenten Luxusmarken kennt und sein Auto demzufolge von Bugatti, Lamborghini oder meinetwegen Koenigsegg kaufen muß. Sondern es gäbe da zum Beispiel noch Jensen, Felber, Monteverdi, Vector, DeLorean, DeTomaso, Iso, Wiesmann, Isdera, Bitter, Lorenz & Rankl und weitere, die eben nicht bei jedem Otto Normalneureich in der Garage stehen. In Sachen Einzelstücke würde ich mich wohl eher bei Uhren und Schmuck austoben, dafür erschiene mir ein Auto als Objekt schon zu groß. Aber wenn man als Juniorscheich nicht wenigstens einen Hauch von individualität über den Gruppendruck stellen kann, dann ist der ganze Reichtum doch eigentlich Perlen vor die Säue geworfen. Geld ohne Geschmack macht keinen Sinn, dann kann man es besser mir überweisen als vor seiner Lieblingsdisco seinen Aventador zwischen sieben weitere im selben Orangeton einzureihen. Die Steigerung von ärmlich ist erb-ärmlich :-)

Was den Toyota angeht: mein Vater hatte mal einen Kollegen, der mit einem Käfer zur Arbeit kam und zu Kunden fuhr, während seine Kollegen bei den Kunden mit einem Kadett, Taunus o. dergl. vorfuhren. Das, meinte der Geschäftsführer, wäre ihm peinlich. Daraufhin entgegnete der Außendienstler, er tue dies gerade, um dem Herrn Geschäftsführer eine Peinlichkeit zu ersparen, da er gut geerbt habe und er wolle nur deshalb nicht mit seinem Mercedes zur Arbeit kommen, weil dieser ein größeres Modell sei als der Dienstwagen des Herrn Geschäftsführers :-)

• War die letzte Zeit in London, da ist mir so einiges vor die Linse gefahren.
    Lade jetzt nicht alles hoch, da Patrick schon einen Großteil der Fahrzeuge mit seinen Bildern abdeckt. Auch die Qualität ist nicht so berauschend!

Der Continental GT ist hier so der Passat der Besserverdienenden.

• Sehr geil der chrome Bugatti, genauso wie der Aventador. Nur der Bentley ist ein bissl langweilig...

Lade ruhig mehr hoch, ich finde es spannend die Autos mal woanders zu sehen (andere Stadt und Kulisse). Dafür ist der thread hier ha da, nicht nur fuer mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!