SuperCarExotics - alles Extreme, Teure und Schnelle - der ultimative Autothread

  • An der Reaktionszeit muessen die aber noch arbeiten, bei dem Dragrace. Zeitmessung und Maxspeed gibt es da Daten von?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    An der Reaktionszeit muessen die aber noch arbeiten, bei dem Dragrace. Zeitmessung und Maxspeed gibt es da Daten von?


    Nein, es war ein Fun-Event, keine Zeiten (leider). Eventuell wird es das nächste mal was geben, wenn mehr Leute dabei sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Das schaut nur so aus, der G ist viel zu schwer, ohne tuning kann der den C63 AMG gar nicht besiegen!


    Da spielt die Physik nicht mit, Schrankwand cW-Wert und Geröllstein-Gewicht können da nur hinderlich sein.


    Der Luftwiderstand spielt in dem Geschwindigkeitsbereich noch kaum eine Rolle! Die verschenken extrem viel auf den ersten Metern - solltest den Herrschaften vielleicht mal den Gebrauch der "AMG Race-Start-Funktion" erläutern. Man sieht bspw. in der einen Innenaufnahme recht gut, dass die das nicht benutzen und infolgedessen mit zu niedrigen Drehzahlen anfahren...


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    AMG würde wirklich gut daran tun, die Fahrzeuge stets mit 4Matic auf den Markt zu bringen (oder haben die das etwa?)


    Manche Fahrzeuge haben 4Matic, andere nicht und andere NOCH nicht :p


    Ist Geschmackssache; da spielen diverse Faktoren mit rein und IMHO gibt es da kein richtig oder falsch, sondern nur die Frage danach, was der "typische AMG-Kunde" im jeweiligen Segment bevorzugen würde.


    Der absolute Großteil aller AMG-Fahrzeuge ist nicht für die Rennstrecke gebaut und wird auch nie dort gefahren. Selbst die Quote der Kunden, die solche Funktionen wie die AMG Drive Unit (vom oben angesprochenen Race-Start ganz zu schweigen) überhaupt benutzen, ist SEHR niedrig!
    Die Fahrzeuge rollen gemütlich im niedrigen Lastbereich auf öffentlichen Straßen ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Ich hatte kürzlich mal das Vergnügen einen S5 mit Launch Control beschleunigen zu dürfen. Meine Güte, hat das geknallt. Das Motorenpotential haben die AMG ja auch (eher mehr), aber der Heckantrieb verhindert doch einiges.


  • Der Weistec C63 in dem ich mitgefahren bin (Innenaufnahme) hat 750+ PS, ist ein komplettumbau und Ich glaube nicht, dass die Launchcontrol auf die Mehrleistung ausgelegt ist. Außerdem ist ein Start mit Launchcontrol nicht einfach und man muss eine leicht lange Prozedur durchlaufen, welche es erschwert diese zeitgenau auf die Ampelschaltung auszurichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Der Weistec C63 in dem ich mitgefahren bin (Innenaufnahme) hat 750+ PS, ist ein komplettumbau und Ich glaube nicht, dass die Launchcontrol auf die Mehrleistung ausgelegt ist.


    Das lasse ich gelten!
    Wusste nicht, welches Auto von innen gefilmt wurde. Wenn Du ein unverbasteltes Fahrzeug nimmst, bist Du mit RS jedenfalls schneller als so wie die Herrschaften im Video das machen.
    Bei solchen Frickeltunerlösungen wie dem Weistec passt am Ende sowieso gar nichts mehr.
    Allerdings dürften Dinge wie Dauerhaltbarkeit, Fahrbarkeit, Sicherheit usw. bei dem Klientel ja eher zweitrangig sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Außerdem ist ein Start mit Launchcontrol nicht einfach und man muss eine leicht lange Prozedur durchlaufen, welche es erschwert diese zeitgenau auf die Ampelschaltung auszurichten.


    Wer das nicht auf die Reihe kriegt, sollte sich bei dem finanziellen Background vielleicht eher fahren lassen :p


    Bitte nicht falsch verstehen; ich würde solche Karren auch gern mal aus der Nähe sehen und fahren.
    Interessiert mich sehr, wie viel am Ende von der "Idee", die der Hersteller mal für das Fahrzeug hatte, übrig geblieben ist.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Die richtigen Fahrzeuge haben sowieso permanenten Allrad gepaart mit mechanischen Differentialsperren... *duck*


    So hab ich bei mir eigentlich nie schlupf auf den Reifen, mir geht zur Zeit noch die Kupplung durch... :D

  • Ein Dragrace ist eh nichts, ohne einen Nissan GTR. :-)


    Hm, muss mal meine Bilder durchsuchen, mir ist gestern ein Enzo begegnet. Ist die teuerste Karre, hier in Indonesien, da durch die extrem hohen Steuern die Karre mehrere Mio Euro kostet. Ein Veyron gibt es hier nicht, ein lumpiger BMW 330i faengt bei knapp unter 100.000 Euro an. :eek: Mercedes E250 ab 117.000 Euro...Familien, mit Kohle, fahren hier solche Nissan / Toyota Mini-VANs. Sehen aus wie Scheisse, kosten ueber 100.000 Euro nackt. Soll ich die nun auch posten, sind ja teuer... :D

  • Weil sie Kohle machen wollen? Die Steuer ist halt hier so hoch. Bei einigen Artikeln ist das so. OT on. Schalbletten Kaese, den man auf den Toast legt, oder auf einen Burger, kosten 10 Scheiben 12 Euro. Verlang das mal in Deutschland... So, genug OT. Ich suche nachher meine Bilder mal raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!