Muss ich mir Sorgen um meine SSD machen? (11% Health)

• So, ich hab mir mal den 11. August 2013 im Kalender markiert und freue mich auf den Tag ;)

Kennt jemand ein gutes Tool für Mac - wobei ich davon ausgehe, dass vom Werk verbaute SSD gut konfiguriert sind ;)?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hab jetzt Windows 8 auf der hier im Thread genannten SSD.
    Laut SSD-Life immer noch 99% und "excellent drive health" und die Lebenszeit hat sich sogar bis zum 24.8.2013 verlängert. :rolleyes::D;)

• Vielleicht hat Deine SSD in Analogie zu Computer-Games ja drei Leben ... da müsstest Du mal im Manual nachsehen. :p

Ein anderer Verdacht:
    Wie beim letzten Mal wird sich die Laufzeit bis etwa Weihnachten verlängern, so dass zum Fest gleich der passende Ersatz (ggf. als Geschenk) angeschafft werden kann.

Frankie

• Und wie lange hält sie jetzt noch? Bis 24.8. hat sie ja nicht mehr viel Zeit ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Seit Windows 8 (mittlerweile 8.1) geht es eigentlich.
    Es zeigt durchgehend immerhin 99% an. Im Moment ist die Laufzeit bis Dezember 2014, aber das verlängert sich ständig.
    Auf dem Laptop mit Windows 7 und ebenfalls SSD zeigt das gleiche Tool mir noch 8 Jahre Lebenszeit der SSD an, bei 100%.
    Etwas merkwürdig ist es auf dem PC also immer noch, aber lange nicht mehr so "schlimm" wie früher.

• Das Ding ist ein Schätzeisen um Anwender zu verunsichern und durch die Pro Version vom SSD Boom zu profitieren. Ich würde es nicht mehr einsetzen und komplett deinstallieren und stattdessen auf eine ordentliche Datensicherung setzen, falls deine SSD dann irgendwann mal ausfällt, dann hast du ja die Datensicherung noch als Rettung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!