Getestet Congstar Sim bucht sich ins LTE Netz ein

• Hallo zusammen,

wollte hier nur mal kurz berichten dass sich Congstar Sim Karten (postpaid) im LTE Netz einbuchen.
    Hatte durch Zufall von der Möglichkeit erfahren, und gleich mal meine Congstar Sim in meinem Vodafone Sharing Dock eingelegt.
    Hatte sofort annähernd Fulspeed lt. Tarif (ca. 7 Mbit).
    Hatte die Congstar Tagesflat gebucht einfach mal zum testen. Bei congstar gibt es ja auch Volumenflats bis zu 3 GB.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen D1 Discountern gemacht.

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Re: Getestet Congstar Sim bucht sich ins LTE Netz ein

DAS ist nun wirklich nichts neues!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Sorry wenn Ihr alle schon informiert seid , aber ich konnte nichts so eindeutiges hier im Forum finden.

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Re: Re: Getestet Congstar Sim bucht sich ins LTE Netz ein

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    DAS ist nun wirklich nichts neues!

..ja das Niveau hier.. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Getestet Congstar Sim bucht sich ins LTE Netz ein

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ja das Niveau hier.. :rolleyes:

Es sollte mittlerweile wohl bekannt sein, dass alle Postpaid Verträge bei der Telekom ins LTE Netz dürfen!!

Tut mir leid, falls das jetzt etwas zu arrogant rübergekommen ist.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• So normal scheint es wohl nicht zu sein denn mit dem normalen APN von T- Mobile geht es meiner Erfahrung nach nicht.

• sorry da habe ich nicht genau genug geschaut.

• Ich finde den Thread gut :)

Leider wissen es immer noch die wenigsten Menschen, vor Allem außerhalb vom TT. Viele denken, LTE wäre nur sehr teuer zu haben und würde auch nur direkt bei Telekom/Vodafone/O2 laufen. Daher ist der Thread hier prima - man kann das Thema nicht oft genug sagen.

• Ich habe die google Suche bemüht und teils wiedersprüchliche Aussagen zum Thema gefunden, danach habe ich hier die Suche bemüht und auf den ersten Blick auch nichts konkretes gefunden.
    Also kurz zusammengefasst:

1) Congstar pospaid Sim ( zB.9 cent Tarif) bucht sich ins LTE Netz der Telekom ein

2) bei mir klappt das nur mit dem APN internet.telekom nicht mit internet.t-mobile

Was für Erfahrungen habt ihr?

Gibt es noch andere D1 Discounter wo das ebenfalls funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!