Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie groß sind eigentlich die Chancen, dass man für eine Amex Gold akzeptiert wird, wenn man zu dem Zeitpunkt bereits eine Payback Amex hat, kann dazu jemand was sagen?


    Rein formal sind mehrere Amex-Karten möglich, daher meine Frage.


    Bei entsprechender Bonität absolut kein Problem. Musst nur beim Antrag angeben, ob du die Paybackkarte behalten möchtest oder schließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iphone08
    Bei entsprechender Bonität absolut kein Problem. Musst nur beim Antrag angeben, ob du die Paybackkarte behalten möchtest oder schließen.


    Okay, danke.

  • könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Ich habe nun auch die Payback-Amex.
    Auf der Rückseite gibt es eine "Paybacknummer" mit der man sich bei Payback mit Kundennummer+GebDatum+PLZ einloggen kann.
    Dann gibt es noch 308342 auf der Karte was vielleicht zusammen mit der Paybacknummer die eigentliche Kartennummer ist.


    Im Payback-Bereich wird mir aber eine komplett andere Kundennummer im Punktekonto angezeigt (diese ist nicht identisch mit dem vor der Amex vorhandenen Payback-Konto).
    Sowohl mit der Paybacknummer auf der Karte als auch mit der im Payback-Bereich angezeigten Kundennummer kann man sich in das gleiche Konto einloggen.


    Unter dem Strichcode auf der Karte steht wieder eine andere Kartennummer.


    Könnt ihr mir sagen was da was ist und wie das zusammenhängt.


    Danke.

    Viele Grüße


    Martin

  • Man kann zu einen Payback-Konto mehrere unterschiedliche Kartennummern haben. Einloggen kann man sich auch mit allen Nummern (jedenfalls sofern man noch nicht diesen E-Mail/Passwort-Login nutzt).

    Viele Grüße
    Martin

  • Auch bei mir sind Payback-Nummer auf der Karte und die Kundennummer auf der Payback-Seite unterschiedlich.


    Beim Online-Shopping bin ich auch immer unsicher, welche der beiden Nummern ich angeben soll. Es scheinen bei mir beide Nummern zu funktionieren. Trotzdem wüsste ich gerne, welche der beiden Nummern man bevorzugt verwenden sollte oder ob das tatsächlich egal ist.


    Schon mal danke und Gruß


    Stefan

  • Bei Amex scheint ja (seit kurzem?) die Umwandlung von MR Punkten in Paybackpunkte möglich zu sein. In Verbindung mit der DM 10% Punktegutschrift wäre das dann doch die beste Verwendungsmöglichkeit für die MR Punkte, sehe ich das richtig?

    5x Vertrauensliste

  • Das geht schon eine ganze lange Zeit. MR haben auch den Wert in sehr viele verschiedene Meilen und sonstiges umwandelbar zu sein, wer kein Vielreisender ist fährt via Payback ganz gut, denn mit größeren Amex kann man MR auch durch Tankstellenumsätze sammeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das geht schon eine ganze lange Zeit. MR haben auch den Wert in sehr viele verschiedene Meilen und sonstiges umwandelbar zu sein, wer kein Vielreisender ist fährt via Payback ganz gut, denn mit größeren Amex kann man MR auch durch Tankstellenumsätze sammeln.


    Bei der Umwandlungsmöglichkeit stand "neu", deshalb habe ich "seit kurzem" in Klammern gesetzt.
    Für Tankstellenumsätze ist die dauerhaft kostenlose Web.de Barclaycard mit 1% Cashback empfehlenswert. Allerdings auf 2400€ jährlichen Umsatz gedeckelt und somit für Vielfahrer nur begrenzt nutzbar. (Onlineumsätze 2% bis 200€ Umsatz pro Monat).

    5x Vertrauensliste

  • kann jemand was dazu sagen ob Amex auch eine Abrechnung ohne Umsätze erstellt wenn Paybackpunkte vorhanden sind, bzw. anders gefragt schreibt Amex die Punkte auch ohne Umsätze dem Paybackkonto gut?
    In der Amex-Onlineübersicht sieht man die Punkte, im Payback-Konto nicht. Punkte stammen aus KwK.


    Einen Umsatz zu erzeugen wäre zwar nicht schwer. Dies möchte ich aber vermeiden. Ich setze darauf dass mich Amex und auch Payback motiviert doch endlich mal wieder die Karte zu nutzen (10fach-Punkte, besondere Angebote).
    Das kennt man ja z.B. auch von der Advanzia.

    Viele Grüße


    Martin

  • Aufgelaufene Punkte werden einmal monatlich dem P°-Konto gutgeschrieben, unabhängig von neuen Umsätzen. Ohne neue Umsätze gibt es keine neue Amex-Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!