Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Da fehlt natürlich zwei Nullenl, also 29.000 Punkte.

Für 29.000 mit der PB-Visa bei DM eingelösten Punkte bekommt man 10% dieser Punkte, also 2.900 Punkte - oder eben 29€ gutgeschrieben. Die man auf diese gutschrieben Punkte beim nächsten Einlösen auch nochmal 10% bekommt, ist auch diese Rechnung nicht korrekt ;)

• Mir fällt beim besten Willen keine Konstellation ein, bei der sich eine Payback Visa nach dem ersten Jahr rechnet. Wer hat schon 29.000 Payback Punkte im Jahr, die er einlösen kann?

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Die werden nicht bepunktet. Barclaycard hebt auch kostenfrei ab. Sparcards auch im Ausland.

Warum man eine Payback Visa nimmt um dann mit Girocard zu zahlen verstehe wer will.

Weil ich Sie hauptsächlich NUR für Bargeld abheben nutze. Vllt alle 3 Monate zahl ich damit mal. Oder im Urlaub, da nutz ich Sie öfters.

Daher zahl ich mit Girocard

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Weil ich Sie hauptsächlich NUR für Bargeld abheben nutze. Vllt alle 3 Monate zahl ich damit mal. Oder im Urlaub, da nutz ich Sie öfters.

Daher zahl ich mit Girocard

mich interessiert es auch gar nicht mehr, wie viel Punkte es gibt. Ich nutz Sie halt zum bezahlen... und hab Sie nur noch, weil Bargeld kostenlos und ich Sie seit 2012 habe. Und ich alle 6 Monate das Limit telefonisch erhöhen durfte. (maximum is aber 4k)

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Mir fällt beim besten Willen keine Konstellation ein, bei der sich eine Payback Visa nach dem ersten Jahr rechnet. Wer hat schon 29.000 Payback Punkte im Jahr, die er einlösen kann?

Kostet die Karte etwa 290 EUR pro Jahr? ;)

Die 10fachen Punkte brauchst du nur fuer das Super-Spar-Modell mit zwei Karten, so wie oben beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kostet die Karte 290 EUR pro Jahr?

29 EURO pro Jahr.

1. Jahr ist kostenlos.

Zusatzkarte 14,90.

• die Werbung im Briefkasten für die Freundschaftswerbung der Payback-Amex (4000 Punkte für Werber, 2000 für Neukunde), die heute ein Familienmitglied (Payback-Amex-Besitzer) erhalten hat, hat mich verleitet es mal mit einem Antrag zu probieren obwohl die Amex mich vor 3 Jahren absolut nicht wollte.

Ich hatte wieder fest mit einer Ablehnung gerechnet.
    Nach einer Wartezeit von 60 Sekunden im Antragsprozess hieß es "Ihr Antrag ist unter Vorbehalt genehmigt".
    Bekomme ich damit die Karte oder bedeutet diese Meldung noch nichts?

Wenn das tatsächlich mit der Karte was wird, müssen Werber bzw. Geworbener für die Gutschrift der Punkte die Karte auch einsetzen?

Viele Grüße

Martin

• Stand bei meiner Frau auch so da. Sie bekam dann die Karte nach 1 woche. Ohne die karte bislang genutzt zu haben hat sie ihre 2000 punkte auf dem kartenkonto drauf.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Stand bei meiner Frau auch so da. Sie bekam dann die Karte nach 1 woche. Ohne die karte bislang genutzt zu haben hat sie ihre 2000 punkte auf dem kartenkonto drauf.

Danke für die Rückmeldung.

Wie lange hat es gedauert bis die Punkte gutgeschrieben wurden?
    Hast Du als Werber die Punkte auch ohne Karteneinsatz bekommen, und Punktegutschrift zusammen mit Deiner Frau?

Viele Grüße

Martin

• Wie groß sind eigentlich die Chancen, dass man für eine Amex Gold akzeptiert wird, wenn man zu dem Zeitpunkt bereits eine Payback Amex hat, kann dazu jemand was sagen?

Rein formal sind mehrere Amex-Karten möglich, daher meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!