Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Un welche sonstigen Zusatzleistungen? Oder unterscheidet sich die Karte nur durch die Farbe?Na halt https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Und wie leicht könnte es passieren dass einem jemand in irgendeinem Geschäft über die Schulter schaut und danach dann die Karte klaut, dann bekommt derjenige sogar Bargeld am Automat.Wenn man grundlegende Sicherheitsregeln beachtet, kann keiner die PIN abschauen.
Hier mal ein kleiner Videoclip dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=_5BQA3hGLzY&feature=youtu.be
-
Goyale: selbes System hier. Optmiert noch dadurch, dass die payback visa dafür sorgt, dass bei Dm in Einkaufsgutscheine eingelöste Punkte nochmal 10%-Punkte-cashback geben. Löst man seine Punkte dann nur zu den 2x im Jahr stattfindenen "Dm punkte cashback" zeiten ein, gibt es nochmal 10% (ebenfalls punkte cashback). Da es auf die 20% punkte cashback nochmal cashback bei der naechsten einloesung gibt, sind es rd. 22,x% Optimierungspotential mit diesem System. Also rd. 0,6% anstelle 0,5% gesamt.
Edit: mit soviel Dm Einkaufsscheinen kann ich natürlich nichts anfangen... aber DM hat eine große Gutscheinwand (u.a. amazon)
-
Tha Masta:
Danke für den Tipp mit der Payback VISA Card. Werde ich mir mal ansehen (muss z.B. für eine Kapitalgesellschaft als Inhaber ausstellbar sein, sollte zusätzlich Einkommenssteuer auf die Payback-Punkte zahlen).
Gerade der letzte Punkt ist bei Amex Gold gut gelöst, weil eben Amex zusätzlich ESt. auf die Rewards abführt. Wenn das nicht so wäre, könnten wir nicht einfach so tausende dienstlich generierte Amazon-Euros privat nutzen, sondern müssten das als geldwerten Vorteil versteuern. Und dann wären es bereits bei nur 30% Spitzensteuersatz nur noch 0,35% Rewards-Cashback in Amazon-Gutscheinen... -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Tha Masta:
Danke für den Tipp mit der Payback VISA Card. Werde ich mir mal ansehen (muss z.B. für eine Kapitalgesellschaft als Inhaber ausstellbar sein, sollte zusätzlich Einkommenssteuer auf die Payback-Punkte zahlen).
Gerade der letzte Punkt ist bei Amex Gold gut gelöst, weil eben Amex zusätzlich ESt. auf die Rewards abführt. Wenn das nicht so wäre, könnten wir nicht einfach so tausende dienstlich generierte Amazon-Euros privat nutzen, sondern müssten das als geldwerten Vorteil versteuern. Und dann wären es bereits bei nur 30% Spitzensteuersatz nur noch 0,35% Rewards-Cashback in Amazon-Gutscheinen...Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In der genannten Variante bräuchtest du die Payback Amex UND die Payback Visa. Mit der Payback Amex sammelst du die Punkte (die Amex Pauschal versteuert?) und mit Hilfe der Visa nutzt du diese Punkte effizient. Somit kann die Visa auch privat laufen und es würde reichen wenn die Amex auf der Kapitalgesellschaft läuft und Amex die Punkte versteuert.
-
danchel:
Ich kapiere irgendwie nicht genau, was Du und Tha Masta meinen.Ich habe also meine Amex-Karte mit 100k Rewards darauf. Wie geht es (idiotensicher) weiter?
Nehme ich dann die Amex-Karte, gehe zu DM, nehme 500€ Amazon-Gutscheine aus dem Regal, gehe zur Kasse, gebe dort die Amex-Karte hin und zahle direkt mit deren Rewards, und lasse zusätzlich irgendeine (?) Payback-Karte durch den Scanner ziehen, damit ich für diesen "Einkauf" Payback-Punkte bekomme?
Und vorher gebe ich, falls so etwas notwendig ist, bei Payback DM als bevorzugten Partner an?
Danke.
-
Also, du gehst erstmal nur zu DM, wenn die Ihre Punkte Wochen haben. Dort bekommst du für alle eingelösten Punkte 10% der eingelösten Punkte als Punktegutschrift.
Dann nimmst du deine private Payback-Visa, scannst die am DM Punkte-Terminal und transferierst Deine Punkte auf eine DM-Wertkarte. Weil du Deine Payback-Visa genommen hast, bekommst du nochmal 10% der eingelösten Punkte auf dein Payback-Konto gebucht.
Dann hast du einen DM-Wertkarte in der Hand die mit X € aufgeladen ist. Was du damit kaufst ist eigentlich egal. Ich brauche nur persönlich nicht soviel Klopapier, also nehme ich Amazon Gutscheine.
Für 100€ nach diesem Schema eingelösten Punkte bekommst du 20€ (2 x 10%) als Punkte gutgeschrieben.
Ob du DM als bevorzugten Partner hast oder nicht spielt keine Rolle, weil du zahlst ja mit deiner DM-Wertkarte und nicht mit AMEX.
-
-
Bedenkt auch die Vorteile der dm payback amex. Da gibt es bei amex 1 Punkt pro 1 Euro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!