Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Hat mal jemand versucht Barclay als Gegenkonto für die Karte zu benutzen? Gibt Barclay für seine Kreditkartenkonten überhaupt sowas wie eine Bankauskunft raus?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Hat mal jemand versucht Barclay als Gegenkonto für die Karte zu benutzen? Gibt Barclay für seine Kreditkartenkonten überhaupt sowas wie eine Bankauskunft raus?

Ich nutze die Bankverbindung meiner Barclays Maestro als Gegenkonto. Beantragt hatte ich die Amex mit der DKB als Gegenkonto und anschließend habe ich die Bankverbindung geändert. Ich glaube nicht, dass Amex bisher versucht hat eine neue Bankauskunft zu ziehen.

• MM (DKB) fragt immer bei Barclaycard an, die aber nie einen bestimmten Betrag bestätigen (deswegen wird mein Limit nicht erhöht). Kann ich auch verstehen - was sollen die sagen, außer, dass er seine Rechnungen bezahlt?
    Den Trick mit "Hausbankkonto" und anschließender Änderung würde ich auch empfehlen. Mein jetziges Limit hat mir vor 5 Jahren die Postbank bestätigt.

• Limit

Ich bin bei meiner Karte am Limit angekommen. Erhöht es dich nach einigen bezahlten Rechnungen automatisch oder erst nach erneuter Ybankabfrage oder wie funktioniert das ?

• Re: Limit

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bin bei meiner Karte am Limit angekommen. Erhöht es dich nach einigen bezahlten Rechnungen automatisch oder erst nach erneuter Ybankabfrage oder wie funktioniert das ?

Welche Bank hast Du bei AmEx hinterlegt? Wie lange bist Du bei AmEx Kunde? Und von welcher Summe ist hier größenordnungsmäßig die Rede: 1k€, 10k€, 100k€?

AmEx arbeitet nicht wie die VISA bzw. MC Karten. Rechnungen zahlen ist bei einer Sperre für AmEx nicht das Problem. AmEx ist der Meinung, dass ein Kunde jahrelang seine Rechnungen bezahlen kann und irgendwann was schief gehen könnte. Deswegen möchte das AmEx bei höheren Summen fortlaufend überprüfen. Eigentlich ist das was AmEx macht richtig. Ein Kunde bei der Advanzia mit 10k€ Kreditrahmen kann nach 10 Jahren eine andere Bonität haben und trotzdem die 10k€ der goldenen MasterCard problemlos beanspruchen.

Ich kenne jemanden in der Insolvenz. Alle Kreditkarten wurden ihn gesperrt. Alle Girokonten gekündigt bis auf das P-Konto bei der norisbank. Trotzdem hat das die LBB irgendwie nicht mitbekommen bzw. hat sie das übersehen und seine LBB Kreditkarte mit 4k€ geht noch!!!

Entscheidend für AmEx ist eher SCHUFA + Bankauskunft. Du kannst bei AmEx anrufen und selbst sagen, dass du für so und so viel einkaufen möchtest und den doppelten Betrag für die Bankauskunft freigeben. Solange du das Geld bei der Hausbank auf dem Girokonto hast, wird das sofort bearbeitet. Alternative arbeitet AmEx ab 100k€ lieber mit einer Bankhypothek. Hierzu ist es ratsam eine Bank mit Bankberater zu haben und der Berater mit Telefonnummer bei AmEx zu hinterlegen. Auch unterhalb von 100k€ kann man eine Bankhypothek hinterlegen. Ist vom Vorteil aber nicht notwendig.

Bin selbst kein Expert bei AmEx, aber ich lasse mich regelmäßig von einem AMEXCO Centurion Kunde beraten. Dieser darf ab und zu auf Kosten von AmEx in einem 5* Hotel einquartieren... ^^ Ein erfahrener AmEx User beauftragt bei der Bankausuft üblicherweise das Doppelte von dem was er braucht, damit die Karte immer durchgeht: Weil... Nach dem die Rechnung erstellt ist, wird nicht sofort abgebucht bzw. an AmEx überwiesen. Die Karte will man trotzdem weiter nutzen können. Natürlich kann man ständig an AmEx per Banküberweisung zahlen, aber eine solche Nutzung ist aus meiner Sicht nicht typisch für eine echte Kreditkarte mit "unbegrenztem" Kreditrahmen.

Mein AMEXCO Centurion Kollege ist zwar Expert bei AmEx aber ich muss mich immer tot lachen, wenn ich sehe, dass er ganze 200.000 Punkte (oder so was circa) für die Jahresgebühren einsetzt und meint zu mir, er hätte 2.5k€ gespart (Jahresgebühren). Ich sammele doch nicht so viele Punkte für AmEx sondern für mich...!!! :flop:

• Mein Limit liegt bei AMEX < 10k

Ich habe als Refernzkonto meine Barclaycard. Ich hoffe, dass Bankauskünfte seitens AMEX da keine Aufmerksamkeit auf die ungewünschte Kartennutzung hinlenken...

• Zitat

Original geschrieben von gobbble Mein Limit liegt bei AMEX < 10k

Ich habe als Refernzkonto meine Barclaycard. Ich hoffe, dass Bankauskünfte seitens AMEX da keine Aufmerksamkeit auf die ungewünschte Kartennutzung hinlenken...

Wenn du Barclaycard angegeben hast als Hausbank, dann hast du selbst die Antwort gefunden, wieso du bei AmEx nicht so einkaufen kannst, wie du es möchtest. Rein theoretisch dürfte den Spielraum bei AmEx nicht höher als bei Barclaycard werden :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn du Barclaycard angegeben hast als Hausbank, dann hast du selbst die Antwort gefunden, wieso du bei AmEx nicht so einkaufen kannst, wie du es möchtest. Rein theoretisch dürfte den Spielraum bei AmEx nicht höher als bei Barclaycard werden :apaul:

Bei Barclays habe ich einen weit höheren Rahmen...

• Zitat

Original geschrieben von gobbble Bei Barclays habe ich einen weit höheren Rahmen...

Ein Kreditrahmen ist kein ständiges Guthaben von dir bei Barclaycard. Außerdem ist Barclaycard keine Girokonto-Bank. Im Prinzip Kulanz von Barclaycard mindestens 1k€ bei AmEx als 'sicher' zu nennen, da Barclaycard allein für dieses Geld haften muss. Also wenn du Barclaycard selbst wärst (Kreditkartenfirma), was hättest du davon, für sagen wir mal 50k€ oder 100k€, bei einer *anderen* Kreditkartenfirma haften zu müssen? Die Gebühren gewinnt am Ende AmEx und nicht Barclaycard. Als Barclaycard wurde ich Anfragen von AmEx (Konkurrenz...) gar nicht so gerne entgegen nehmen. D

Will sagen: Nicht weil ein Kunde 30k€ Kreditrahmen bei Barclaycard hat, muss er auch mindestens 30k€ "bar" sofort verfügbar haben. Manche Users haben weniger zur Verfügung als den Kreditrahmen. Das ist auch nicht verboten und von Barclaycard bei entsprechender Nutzung gerne gesehen: Teilzahlung + Zinsgewinn für Barclaycard

• Also meine Amex wurde abgelehnt... Warum hab ich keine Ahnung.

Hab nur die Targobank gebeten mir eine Kopie zu geben von dem, was Sie an Amex geschickt haben und ich war selbst überrascht, die haben mir die Original Auskunft welche an Amex ging, als Kopie zugeschickt ;)

Also an der Auskunft kann es nicht gelegen haben. Dort wurde die Geschäftsbeziehung sogar falsch eingetragen...

Angeblich seit April 2014, dabei ist Sie erst seit Februar 2015.

Ich habe nur das 1. mal meine Daten im April 2014 an die Targo übermittelt, weßhalb ich dort seit dem wohl als Kunde eingetragen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!