Über seriöse Anbieter in dieser Richtung kannst du ja gerne mal mehr schreiben.
Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?
-
-
-
Hat man irgendeine Möglichkeit, das Limit seiner AMEX zu erfahren, oder läuft man unwissend ins offene Messer, wenn die Zahlung abgelehnt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Hat man irgendeine Möglichkeit, das Limit seiner AMEX zu erfahren, oder läuft man unwissend ins offene Messer, wenn die Zahlung abgelehnt wird?Man läuft unwissend ins offene Messer.
-
Gibt es denn Orientierungsgrößen oder ist zwischen 500€ und 100.000 € alles möglich?
-
Zitat
Hat man irgendeine Möglichkeit, das Limit seiner AMEX zu erfahren, oder läuft man unwissend ins offene Messer, wenn die Zahlung abgelehnt wird?Du kannst bei der Hotline anrufen und fragen ob eine Transaktion von x Euro derzeit genehmigt werden würde.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Du kannst bei der Hotline anrufen und fragen ob eine Transaktion von x Euro derzeit genehmigt werden würde.Also kann man sein Limit mit mehreren Fragen 'ertasten'
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Also kann man sein Limit mit mehreren Fragen 'ertasten'Es gibt kein Limit. Und wenn man von einem Limit sprechen würde, ist das relativ: Will man 60.000€ auf einmal ausgeben, kann es sein, dass es abgelehnt wird. Will man 61.000€ über mehrere Tage ausgeben, kann es sein, dass es klappt, weil in der Zwischenzeit AmEx Überprüfungen mit der Hausbaunk bereits vorgenommen hat und alles angepasst hat.
"Gibt es denn Orientierungsgrößen oder ist zwischen 500€ und 100.000 € alles möglich?": Eine AmEx Karte ist nicht bei 100k€ begrenzt* Man kann damit unbegrenzt einkaufen, wenn man entsprechendes Kapital hat bzw. wenn eine Hypothek der Hausbank bei AmEx vorliegt. Zwischen 0,5k€ und 100k€ ist eine zu vage Größenordnung. Wenn du ungefähr erfahren möchtest, wo du dich gerade befindest, kannst du bei der Hausbank bzw. bei AmEx nachfragen, über welche Summe die letzte Bankauskunft gestellt worden ist. Es ist nicht exakt das "aktuelle Limit", aber das gibt dir eine Größenordnung. Je nach Mitarbeiter am Telefon, wirst du die Höhe der Bankauskunft erfahren. Alternative kannst du AmEx um eine höhere Bankauskunft bitten und selbst den Betrag nennen. Solange du das entsprechende Geld auf dem Konto hast, kann eigentlich nichts schief gehen (beim bleibenden "guten" SCHUFA-Score).
---
* Ein Limit wie bei VISA oder MasterCard hat AmEx nicht, denn selbst beim Erreichen des "Limits" gehen kleinere Umsätze noch, aber größere Umsätze nicht mehr, bis AmEx die Karte vollständig überprüft/gesperrt hat.
-
@ DarioM - da du noch in diesem Thread aktiv bist wirst du meine Feage ueberlesen haben: wo gibt es deinen 20% amazon Rabatt?
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
@ DarioM - da du noch in diesem Thread aktiv bist wirst du meine Feage ueberlesen haben: wo gibt es deinen 20% amazon Rabatt?Das würde mich auch interessieren...
-
Zitat
Das würde mich auch interessieren...Da könnt ihr lange warte, der "Cheffe" Dario streut nur Aussagen, in der Regel kommen keine näheren Auskünfte dazu ... sicherlich auch ein wenig nachvollziehbar, meistens laufen die Aktionen nicht sehr lange weiter, wenn die Infos zu weit getragen werden.
Aber keine Sorge, die 20% ist eine Kombi aus einer Vielzahl von Prämien, Cashbacks und son Kram ... also aus mE nicht regelmäßig und nicht in rauen Mengen zu erhalten, es sei denn man bedient sich in den Kleinanzeigen oder bei eBay, nur ist zumindest mir das alles zu heiß, weil man nie weiß, aus welchen Quellen (und mit welchen KK die Gutscheine bezahlt wurden) die Codes stammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!