Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Kann man, deswegen sollte es auch kein Problem sein solch einen Umsatz zu generieren falls mehrere Kassen geöffnet haben.

Alternativ könnte er natürlich auch noch Amazon-/MediaMarkt- oder diverse andere Geschenkkarten gekauft haben. Oder aber einfach DM-Gutscheine selbst.

Interessant wäre, ob man für amazon/MM und Saturn Gutscheine auch die normalen Paybackpunkte + 10-fach bekommt. :confused:
    Bei Handyguthaben kann man z. B. auch mit einer anderen Paybackkarte 10-fach Punkte mit Online-Coupons bekommen (=10%) und dann mit der Amex Payback bezahlen (=5%). Damit hat man 15% Nachlass. Wenn das bei amazon-Gutscheinen auch funktioniert, wäre das gut. ;) Hat das hier mal jemand getestet?

Herbert

• Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Ja, das geht weiterhin (bei mir real und Rewe)
    ...
    Also bei dem aktuellen Weihnachtsflyer von Amex selbst sind die Basispunkte egal, da geht es nur um die Bezahlung mit der Payback-Amex. Das Ganze gilt ja auch für nicht Payback-Geschäfte (mit Ausnahme der Tankstellen).

ich meine auch die Punkte für's Bezahlen und nicht die Punkte wenn man die payback-Karte über den Scanner zieht.
    Auf dem Flyer, den ich erhalten habe, steht dass man einen Basis-Amex-Punkt pro 2 Euro Umsatz bekommt und Amex pro Punkt eben noch 4 Punkte draufpackt.

Wenn das mit dem Lieblingspartner noch funktioniert, dann erhält man aber für 1 Euro bereits einen Basispunkt. Das könnte bedeuten dass man doppelt so viele Punkte bekommt wie z.B. bei einem EDEKA, ein Nicht-Payback-Geschäft.
    Es könnte aber auch so gewertet werden dass auch bei den Lieblingspartnern eben auch nur jeder zweite Punkt im Rahmen der Aktion verfünfacht wird.

Zweiter Punkt:
    Wie berichtet gibt es beim Scannen einer Paybackkarte z.B. für Amazon-Gutscheine keine Punkte. Wird dies an Amex durchgereicht so dass es auch bei der Bezahlung keine Punkte gibt?
    Denn wenn hier keine Punkte, dann könnten diese auch nicht ver-x-facht werden im Rahmen der Aktion

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich meine auch die Punkte für's Bezahlen und nicht die Punkte wenn man die payback-Karte über den Scanner zieht.
    Auf dem Flyer, den ich erhalten habe, steht dass man einen Basis-Amex-Punkt pro 2 Euro Umsatz bekommt und Amex pro Punkt eben noch 4 Punkte draufpackt.

Das sind die normalen Payback Punkte, die Du fürs Bezahlen mit der Kreditkarte bekommst. Zitat Flyer: "pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express" (Bei Dir halt +4) unabhängig wo oder was Du kaufst (Ausnahme Tankstelle)

Zitat

Wenn das mit dem Lieblingspartner noch funktioniert, dann erhält man aber für 1 Euro bereits einen Basispunkt. Das könnte bedeuten dass man doppelt so viele Punkte bekommt wie z.B. bei einem EDEKA, ein Nicht-Payback-Geschäft.
    Es könnte aber auch so gewertet werden dass auch bei den Lieblingspartnern eben auch nur jeder zweite Punkt im Rahmen der Aktion verfünfacht wird.

Zitat Flyer: "Auch für Umsätze bei Lieblingspartnern gilt: Pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express."

Ist doch eigentlich eindeutig.

Zitat

Zweiter Punkt:
    Wie berichtet gibt es beim Scannen einer Paybackkarte z.B. für Amazon-Gutscheine keine Punkte. Wird dies an Amex durchgereicht so dass es auch bei der Bezahlung keine Punkte gibt?
    Denn wenn hier keine Punkte, dann könnten diese auch nicht ver-x-facht werden im Rahmen der Aktion

Siehe zu 1.:
    a) wird nicht durchgereicht, alles außer Tiernahrung, äh, Tankstellenumsätze
    b) es geht nur um den Umsatz, das sind zwei getrennte Bonifizierungen ( Kauf bei Payback-Partnern / Kreditkartenzahlung Payback-Amex)

• Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Zitat Flyer: "Auch für Umsätze bei Lieblingspartnern gilt: Pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express."
    Ist doch eigentlich eindeutig.

hups, tatsächlich, Du hast vollkommen recht.
    Mein Fehler, sorry.
    Ich war so fixiert auf den letzten Satz.

Dadurch doch eine etwas ernüchternde Sache, max 62,50 Euro möglich. Da gratuliere ich allen die 10x haben.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

hups, tatsächlich, Du hast vollkommen recht.
    Mein Fehler, sorry.
    Ich war so fixiert auf den letzten Satz.

Dadurch doch eine etwas ernüchternde Sache, max 62,50 Euro möglich. Da gratuliere ich allen die 10x haben.

Die ich trotzdem sehr gerne mitnehme ;)

• Was kauft ihr euch denn? Für mich lohnt sich das bei meinem normalen Einkaufsverhalten leider nicht.

Gibt es Paybackpunkte eigentlich auch für Paypaleinkäufe?

• Zitat

Original geschrieben von Immerweiter
    Gibt es Paybackpunkte eigentlich auch für Paypaleinkäufe?

Gilt als regulärer umsatz und wird demnach auch entsprechend bepunktet.

• Ich generiere wohl zu haeufig Umsatz auf der payback amex Karte und habe deswegen keine 5 oder 10 fach Einladung bekommen.

Kleiner Tipp an die gluecklichen. Kauf einfach euren jaherlichen amazon Umsatz als Amazon Gutschein mit der Payback-Amex. 2,5% bzw 5% sind doch eine ordentliche Verzinsung im moment...

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Kleiner Tipp an die gluecklichen. Kauf einfach euren jaherlichen amazon Umsatz als Amazon Gutschein mit der Payback-Amex. 2,5% bzw 5% sind doch eine ordentliche Verzinsung im moment...

Ich denke nicht, dass Amazon Guthaben für -5% ein gutes Geschäft ist. Unter -20% lohnt sich das Geschäft nicht, wenn es um Amazon Guthaben geht und es gibt Händler, wo man auf jeden Fall mehr als -2.5%/-5% auf Amazon dauerhaft bekäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!