Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Was mich immer noch extrem nervt: Der Payback Barcode wird so gut wie nie von den Kassenscannern erkannt. Je nach Laune des Kassierers/der Kassiererin wird die Payback-Nummer manuell eingetipppt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich kenne das Problem auch. Kostet jedesmal Zeit und Nerven wenn das Kassenpersonal ewig baucht um den Code zu scannen bzw. manuell einzutippen.
    Meine Lösung sah aus: Ich hab bei Payback angerufen und gesagt ich möchte eine Zusatzkarte nur zum Punktesammeln und hab jetzt noch eine Standard-Paybackkarte die auf den gleichen Account läuft.

Nachteil: Ich muss jetzt wieder mit 2 Karten hantieren: Eine reiche ich dem Kassierer um den Payback Code zu scannen, und eine zum bezahlen - dafür geht alles wieder schnell und reibungslos.

Warum die es nicht hinbekommen einen gut lesbaren Barcode auf die Kreditkarte zu pressen weiß ich allerdings auch nicht

• Im Prinzip muss man nicht bei Payback anrufen. Man kann eine andere Karte aktivieren und die zum Konto mit Payback AmEx hinzufügen, wenn im Konto nicht schon andere Karten mithängen. Allerdings kriegt man die 10% beim Ausdruck nur mit dem Barcode der Kreditkarte.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Allerdings kriegt man die 10% beim Ausdruck nur mit dem Barcode der Kreditkarte.

Hier meinst du aber die P° Visa und nicht die P° Amex, oder?

• 5% auf fast alle Umsätze

Heute kam ein Werbeflyer mit der Post.
    Bis 31.12.2015 gibt es 10-fach Punkte (=5%) für fast alle Umsätze (außer Tankstellen) mit der AmEx Payback Karte, wenn man min. 70 € Umsatz hat. Die Gutschrift erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende.
    :top:

Herbert

• Ist scheinbar personalisiert, wenn man den entsprechenden Berichten bei den Krokos glauben darf. Manche bekommen nur 5-fach, und andere gar nichts...

• Ich hatte das Angebot mit 1% x 10 = 10% letztes Jahr von AmEx bekommen. Dieses Jahr nichts
    War irgendetwas mit Weihnachten...

10% beim Ausdruck mache ich mit der gekündigten Visa. Geht auch wenn die Visa gekündigt ist. Ob es mit AmEx geht, weiß ich nicht auswendig... Müsste man prüfen, wenn man nur AmEx hat und keine Visa von Payback...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    10% beim Ausdruck mache ich mit der gekündigten Visa. Geht auch wenn die Visa gekündigt ist. Ob es mit AmEx geht, weiß ich nicht auswendig... Müsste man prüfen, wenn man nur AmEx hat und keine Visa von Payback...

D.h. du nimmst den Barcode der gekündigten Visa und bekommst trotzdem 10% auf die Wertschecks?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist scheinbar personalisiert, wenn man den entsprechenden Berichten bei den Krokos glauben darf. Manche bekommen nur 5-fach, und andere gar nichts...

Das könnte sein, denn wir haben unsere AmEx seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr genutzt. Anscheinend will man uns dazu bewegen, die Karten wieder zu nutzen. :rolleyes:

Herbert

• Genau
    Das Payback Konto der gekündigten Visa Karte existiert noch... Das Konto wird nicht verschwinden, da an diesem Konten weitere Karten "hängen"

Es kam mal einen Brief von der BW Bank ich soll mal die Karte zurück senden, was ich nicht tun werde...
    Wenn man mit der gekündigten Payback Visa die Checks ausdruckt, kriegt man weiterhin die 10%, wie gesagt. Geht sogar noch mit meiner uralten WMF, die längst abgelaufen ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!