Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Wegen dem Thema Initiallimit, ich denke es war gemeint dass die meisten deutschen Banken "postpaid"-Kreditkarten nicht unter einem Limit von 2000 Euro rausgeben. Ich denke die meisten lehnen Kunden komplett ab wenn denen ein Kunde nur ein niedrigeres Limit wert ist, ist zumindest meine Erfahrung.

Bei uns geht der Verfügungsrahmen am Anfang bei 300 Euro los. Auch diese Kunden sind bei uns hoch willkommen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Zumindest wenn ich eine KK bisher bekommen habe, dann hatte die immer mind. 2000 Euro.

Wessen Haushaltrechnung sehr gut ist, und dessen Zahlungsverhalten bisher einwandfrei war, der bekommt natürlich so ein Limit.

BTW:
    Ich hatte mich vor Jahren mit Amex auch rumgeärgert, weil das mir schriftlich zugesagte Limit meiner Firemenkarte von 50.000€ nicht wirklich verfügbar war. Erst nach Meiner Kündigung der Karte war dann plötzlich alles möglich.

• Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Wer lesen kann...

Zitat aus dem Schreiben: "Alle vom 1. bis 30. November 2014 zusätzlich gesammelten Punkte bekommen Sie von American Express im Dezember direkt auf Ihr Payback Konto gutgeschrieben."

Bei mir sind nun die doppelten Punkte per 18.12. auf dem Paybackkonto gutgeschrieben worden.

• Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Bei mir sind nun die doppelten Punkte per 18.12. auf dem Paybackkonto gutgeschrieben worden.

dito, ist abe erst seit heute sichtbar

• Gibt mal wieder eine neue Aktion, dieses mal bis zum 11.01.2015:

- 2000 Punkte
    und natürlich
    - Dauerhaft kostenlos.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat:

Es wird auf der Aktionsseite, was bisher immer der Fall war, nicht mehr auf die 5 Payback-Partner hingewiesen, bei der doppelte Payback-Punkte (also statt 1 Punkt pro 2€ also 2 Punkte pro 2€ für die Kartenzahlung) erwirtschaftet werden können.

In den AGB bzw. Bedingungen, die verlinkt sind, steht das aber noch genau so drin.

Daher also bei der Beantragung schön aufpassen, dass die zwei Payback-Partner ausgewählt werden können und die aktuellen Bedingungen ausdrucken bzw. speichern.

• Wann werden eigentlich die doppelten Punkte für die Umsätze bei den 2 Lieblingshändlern gebucht?
    Habe u.a. dm und dort einen Umsatz von 250€ gemacht - auf der Abrechnung stehen genau 0 Extra Punkte
    Ausserdem wurden mir lediglich 42 Punkte insgesamt gebucht obwohl der Umsatz wesentlich höher war - basieren die Punkte auf der letzten Abrechnung? Blicke nicht so ganz durch..
    Achja eine Gutschrift für die doppelten Punkte für die November Aktion kann ich auch nirgends finden.

• Bei mir wurden die doppelten am 18.12 verbucht. Diese tauchen nur im Payback-Konto auf unter "PAYBACK Amex Karte - Doppelte Punkte November". Nach meinen Berechnungen wurden nur die Punkten verdoppelt, die nicht beim Lieblingspartner getätigt wurde, also die Umsätze bei den 2 ausgewählten Partner wurden nicht nochmal verdoppelt.

Der Zeitraum für die Punkteberechnung kann vom Abrechnungszeitraum der Umsätze abweichen, bei mir sind es etwa 3-4 Tage. Die Zeiträume werden auf der 1. und letzte Seite angegeben.

• ist es eigentlich wirklich so dass man bei AMEX in den meisten Fällen die PIN eingeben muß und nicht mit Unterschrift bezahlt ?

Habei letzte Woche eine AMEX bekommen und bei dem Hinweis auf die PIN steht das dann dabei.

Irgendwie habe ich da Sicherheitsbedenken. Ich sah das eigentlich immer als großen Sicherheitsvorteil bei Kreditkarten dass die "Geldautomatenfunktion mit PIN" von der "Bezahlfunktion mit Unterschrift" unabhängig war und so niemand mit manipulierten Terminals eine Karte clonen konnte mit der man Bargeld ziehen kann.

Wenn das wirklich so ist gibts einen Widerruf des ganzen. Ist zwar keine Payback-AMEX bei mir, aber warscheinlich sind die technisch gleich.

• Ja, das ist so.
    Über kurz oder lang wirst Du dich dann von jeder KK verabschieden dürfen.
    Der Trend geht dahin, dass die Karten beim Regeltausch umgestellt werden.

Ich finde es gut, die Unterschrift prüft kein Mensch.

Gruß
    Tommy

• Hallo,

danke für den Hinweis, dann wird die AMEX schon vor dem Ablauf des kostenlosen Jahrs gekündigt ;) Schade eigentlich, das goldene Design sieht schon toll aus, aber die 140€ im 2. Jahr wäre es mir eh nicht wert ( ist eine orginale AMEX, keine Payback ).

Doch, die Unterschrift wird schon geprüft und zwar in dem Moment in dem man reklamiert und die Bank den Beleg vom Händler anfordert. Ich denke es ist viel leichter eine Transaktion zu reklamieren die mit einer gefälschten Unterschrift verursacht wurde wie eine Transaktion die mit einer kopierten Karte mit dazugehöriger PIN aus einem manipulierten Terminal erzeugt wurde.

Bei Girocard geht ja der Trend zum Glück eher in die andere Richtung, bei ARAL, Rewe und Mediamarkt habe ich schon seit Monaten keine PIN mehr eingeben müssen.

• Wie gesagt, an den PIN bei der Kreditkarte darfst Du Dich gewöhnen.
    Das wird über kurz oder lang bei allen anderen Kreditkarten auf dem Markt auch kommen.

Amex bietet aber den Vorteil, dass man sich die PIN über das Onlineportal frei wählen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!